Gibson Custom-Shop Modelle für 300-500 Euro?!?!? Fakes oder wie geht das???

  • Ersteller rock4life81
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rock4life81
rock4life81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.19
Registriert
05.01.12
Beiträge
3.771
Kekse
5.154
Ort
Duisburg
Hi Leute!

Als ich heute ein bißchen am rumgooglen war, auf der Suche nach LesPauls (wie sollte es auch anders sein), da stolperte ich über folgenden Online-Store:

*** Link entfernt ***


Dort werden Gibson-Custom-Shop Modelle (aber auch Standards, Studios etc.) im Preisbereich zwischen 300 und 400 Euro ohne "Shipping costs" veräußert.
Und jetzt die Preisfrage: Handelt es sich hier um ein professionell hochgezogenes Raubkopie-Geschäft oder wie sind solche Preise bitteschön realisierbar?

(Übrigens werden auf der Seite auch Gitarren der anderen wohl bekannten Gitarrenschmieden wie Fender, ESP, PRS usw. zu Dumpingpreisen veräußert).
Bei ein paar Custom-Shop Modellen wurde aber zum Beispiel die Bemerkung "Pre-Sale-Model" angeführt.
Augenscheinlich scheinen es auch nur lauter Einzelstücke zu sein, die dort veräußert werden. Oder sind das vlt. nur Gitarren mit Produktionsfehlern? Oder ohne innere Elektrik oder wie auch immer?!?

Kann das ganze mal jemand aufklären? Oder kennt vlt sogar jemand diesen Online-Store?
Weil wenn das wirklich alles echte ORIGINALE Gibson LP-Modelle sind, dann bestell ich gleich mal einen ganzen LKW voll zu diesen Preisen :D ... (da wäre auch mal Ratschlag von Thorsten ganz cool)

(Mir hätte es aus dieser Collection an Einzelklampfen ja dieses Teil, auf grund der absolut abgefahrenen Farbgebung angetan
*** Link entfernt ***

... aber selbst für einen fake wären mir 400 euro viel zu viel ;) )
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da steckt irgendeine dubiose Firma aus Hongkong dahinter, sind natürlich KEINE echten Gibsons und Fenders.
Unbedingt die Finger davon lassen, würde ich sagen.
 
Das dachte ich mir auch .... allerdings stehen auf allen Gitarren im Headstock die Originalen Gibson - Fender etc. Logos .... und der Handel mit illegalen Repliken würden sich Fender, Gibson, PRS etc. doch sicherlich nicht so gefallen lassen (vor allem nicht so offensichtlich)?
Und für "Billigkopien" sehen die leider schon viel zu sehr nach den Originalen aus ....
Bei Kopien sieht man ja oft Unterschiede schon in der Bauform, die Positionierung der Potis ...und und und ... (hatten wir ja in anderen Threads mehr als oft genug) ... deswegen würde mich echt mal interessieren, ob vlt sogar schon irgendwer mal in diesem Shop gekauft hat .... Erfahrungsberichte von "geprellten" Gitarreros habe ich nämlich zu der Seite nirgends gefunden.

Das lustige ist ...von solchen "online-Shops" gibt es anscheinend jede Menge jetzt im Netz ... bei einigen ist auch klar ausgezeichnet, dass es sich um Kopien handelt ... aber hier?!? :gruebel:
Mich würde echt mal interessieren, was die absoluten Experten dazu sagen .... Ob gegen sowas rechtlich vorgegangen wird etc.

Obwohl wenn ich mir die Pics so recht anschaue ... die Tuner an den Fender-Klampfen sehen doch sehr nach fake aus ... zumindest nicht nach den Originalen *lol*
Jetzt will ich es erst recht wissen, warum solche Shops überhaupt im Internet bestehen können? Oder ist es unmöglich solche rechtlich zu belangen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fake_stamp-1.png


....
 
Das dachte ich mir auch .... allerdings stehen auf allen Gitarren im Headstock die Originalen Gibson - Fender etc. Logos .... und der Handel mit illegalen Repliken würden sich Fender, Gibson, PRS etc. doch sicherlich nicht so gefallen lassen (vor allem nicht so offensichtlich)?

Das lustige ist ...von solchen "online-Shops" gibt es anscheinend jede Menge jetzt im Netz ... bei einigen ist auch klar ausgezeichnet, dass es sich um Kopien handelt ... aber hier?!? :gruebel:
Mich würde echt mal interessieren, was die absoluten Experten dazu sagen .... Ob gegen sowas rechtlich vorgegangen wird etc.
Richtig, das lassen sich die großen Firmen auch nicht gefallen, sie können nur nichts machen, wenn die Betreiber der Seite irgendwo in China sind. Was dir aber sehr warscheinlich passiert ist, dass die Dinger hier beim Zoll aufgehalten werden. Da kann sicher jemand genaueres rechtlich zu sagen, aber ich habe schon öfter gelesen, dass es zu solchen Seiten auch deshalb so wenig Erfahrungsberichte gibt, weil ein großteil der Fakes eh aus diesem Grund niemals ankommen.
 
In China wird ja echt alles kopiert *lach* ...vom AIRPHONE :rofl: bis hin zu Gitarren die es gar nicht gibt ... dennoch wäre ein Gibson LP Custom (eine echte natürlich) in violett sehr geil ... Weiß jemand wieviel man für so eine "Special Order" bei Gibson hinblättern müsste? Reichen 3000 oder doch eher Richtung 4?
 
In China wird ja echt alles kopiert *lach* ...vom AIRPHONE :rofl: bis hin zu Gitarren die es gar nicht gibt ... dennoch wäre ein Gibson LP Custom (eine echte natürlich) in violett sehr geil ... Weiß jemand wieviel man für so eine "Special Order" bei Gibson hinblättern müsste? Reichen 3000 oder doch eher Richtung 4?

Die erste oder zweite Edition der Gibson Robot Guitar LP war violett, allerdings will ich garnicht gucken was die mittlerweile kosten, das lässt mich nur vorzeitig altern.

Die Kopien aus dem Shop sind wirklich recht einfach zu entlarven. Alleine das links schon "Fen Guitars, Gibs Guitars etc." steht macht mich stutzig, der Preis ist selbst in Lummerland nicht haltbar, selbst wenn sie eine ominöse Quelle aufgetan hätte die ihnen Original Gibson und Fender Ware zum Produktionspreis anbietet ist das noch zu billig und naja die Tuner an der "Jimmie Vaughan" Strat sind ja mal dermaßen billige Standardware, die sind hundertpro nicht original. Wenn jemand beim Zoll nur ein bisschen Ahnung hat werden die eingezogen und du kannst sehen wie du deine Kohle aus China wiederkriegst, wenn sie dir nicht noch versuchen nachzuweisen das du wissentlich ne Kopie gekauft hast. Ist meines Wissens nach auch strafbar oder ordnungswidrig wissentlich Plagiate zu kaufen (oder wars verboten die nach Deutschland einzuführen?).
Die Chinesen nerven schon ziemlich, kopieren alles was nicht niet und nagelfest ist wenns sie nicht kaufen können. Als man ihnen verwehrt hat das Münchner Hofbräuhaus zu kaufen und abzutransportieren, haben sies einfach nachgebaut und wer schonmal auf ner Automesse war und die öffentlich alles abfotografierenden Chinesen sieht weiß was ich meine. Ein Jahr später hat man dann dreiste Plagiate neben die Originalmodellen stehen.

Einfach die Finger von lassen, ich will nicht wissen wenn man da wirklich seine Kreditkarteninfos, Paypal oder ELV angibt, die räumen dir hundertpro das Konto ab. Würde glatt mal orakeln das das auch der Sinn der Seite ist.
 
Naja ..dass diese Seite FAKE ist, wissen wir mittlerweile alle .... ;)

Ich meinte übrigens zwar 'ne andere Strat ...aber egal ...da fällt es echt auf, an solchen "Kleinigkeiten" wie den Tuningmechaniken, dass die nicht original sein können ...ist ja auch egal ...

Gibson Robot Guitar war mal violett??? ... okay ...die werde ich mir wahrscheinlich NIE leisten wollen ...selbst wenn ich es könnte *lach*
 
Außerdem haben sie noch das Logo der amerikanischen Gitarrenkette Guitar Center geklaut. Mich wundert nur, dass sie da nicht nur vermeintliche Neuware anbieten sondern auch angeblich japanische Strats von 1989 usw...

Gerade bei den angebotenen Rickenbacker Gitarren würde ich auf jeden Fall sagen, dass auch die Bilder geklaut sind und man keines Falls ein Instrument bekommt, was so aussieht wie auf eben diesen.
Die Ricks sehen auf jeden Fall sehr echt aus, mit Case, Hologramm, Papieren und rötlichem Griffbrettholz - es wäre doch extrem ungewöhnlich, wenn es so gute Fälschungen gäbe. Habe ich bis jetzt zumindest noch nicht gesehen.
Ich halte es für wahrscheinlich, dass die Abbildungen der anderen Gitarren auch aus Netz zusammengeklaut wurden.
Die werden die Gitarren, die sie da abbilden nicht haben. Auch keine die so aussehen.

Am Ende ist man die Kohle los und bekommt gar nix. Also Finger weg.
 
Auch wenn es bei dem Laden ganz offensichtlich um Plagiate und Betrugsabsichten geht, müssen wir trotzdem die Links entfernen, weil das mächtig Ärger fürs Board geben kann.
 
Bei *** steht so eine Fälschung, die ich mir vorgestern mal näher betrachtet habe. Für jemanden, der sich nicht wirklich mit Gibson auskennt, sah die sehr echt aus. Zumal man das wahrscheinlich erst erkennt, wenn man das Ding in Händen hält.


edit: Lies dir bitte noch einmal den Beitrag direkt über deinem durch!

- - - Aktualisiert - - -

edit: Lies dir bitte noch einmal den Beitrag direkt über deinem durch!

Oh tut mir leid - ich wusste nicht, dass ich dann auch den Namen nicht nennen darf. Sorry hab ich falsch verstanden.
 
Außerdem haben sie noch das Logo der amerikanischen Gitarrenkette Guitar Center geklaut. Mich wundert nur, dass sie da nicht nur vermeintliche Neuware anbieten sondern auch angeblich japanische Strats von 1989 usw...

Gerade bei den angebotenen Rickenbacker Gitarren würde ich auf jeden Fall sagen, dass auch die Bilder geklaut sind und man keines Falls ein Instrument bekommt, was so aussieht wie auf eben diesen.
Die Ricks sehen auf jeden Fall sehr echt aus, mit Case, Hologramm, Papieren und rötlichem Griffbrettholz - es wäre doch extrem ungewöhnlich, wenn es so gute Fälschungen gäbe. Habe ich bis jetzt zumindest noch nicht gesehen.
Ich halte es für wahrscheinlich, dass die Abbildungen der anderen Gitarren auch aus Netz zusammengeklaut wurden.
Die werden die Gitarren, die sie da abbilden nicht haben. Auch keine die so aussehen.

Am Ende ist man die Kohle los und bekommt gar nix. Also Finger weg.

Die Frage ist ob bei dir daheim auch das ankommt was du auf den Bildern siehst.

@Rock4life robot_guitars.jpg

Die Robots hatten immer recht abgefahrene Farben, geiles Blue Sunburst und ne schicke Petrolfarbene war glaub ich auch mal dabei. Nix für traditionalisten aber die zerfallen bei dem Gedanken einer selbstimmenden Paul auch zu Staub, Hexerei eben ;)
 
Nein, natürlich wird man nicht das bekommen, was man auf den Bildern sieht. Die sind garantiert von Ebay (oder sonstwo) gestohlen. Entweder man bekommt einen billigen Abklatsch oder gar nichts.
 
Hi,

jetzt mal ganz ehrlich - wie kann auch nur im entferntesten den Gedanken haben dass man eine Gibson Custom Shop für 300 bis 500 Euro (auch noch ohne zusätzliche Portokosten) legal neu irgendwo auf diesem Planeten bekommen kann.....

Das ist oberfaul: entweder bekommt man Fakes , oder heiße gestohlenen Ware oder man bekommt gar nix....

Aber der Geiz ist halt geil...und vielleicht ist es ja doch was .....man, man, man....

Gruß
Rockinger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
jetzt mal ganz ehrlich - wie kann auch nur im entferntesten den Gedanken haben dass man eine Gibson Custom Shop für 300 bis 500 Euro (auch noch ohne zusätzliche Portokosten) legal neu irgendwo auf diesem Planeten bekommen kann.....

Genau,... und nachdem wir hier in diesem Forum niemanden an den Pranger stellen, auch wenn es noch so offensichtlich ist, hat der ganze Thread irgendwie keinen Sinn.

Man kann nur raten: Augen auf beim Gitarrenkauf!

Und :zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben