Gibson custom WHITE Rose viel zu billig o0?

  • Ersteller Lord-Roli
  • Erstellt am
warum die nichts dagegen unternehmen???? hallo glaubst du gibson hat nichts besseres zu tun wie alle plagiate abzuschaffen die in china oda wasw weiß ich wo gemacht werden.natürlich wollen sie das nicht aber dass kann man schlecht verhindern.Stichpunkt i pod guck mal wie viele mio. kopien es von dene giebt.....

Glaubst du die Richter in China intressiert Klagen wegen Produktpiraterie?
Glaubst du diese Pseudofirmen hinter den Plagiaten werden nicht genauso schnell verschwinden, wie sie aus dem Boden wachsen?

Sie tun genug, aber erreichen kann man gegen diesen "Kommunismus" ( :D ) wenig.
 
das sollte aber selbstverständlich unsere westliche denkweise gegenüber produktpiraterie nicht beeinflussen
 
Aha, hast also die Lobby gemeint. Deren Meinung teilen aber nicht sehr viele, vielen ist auch gar nicht bewusst was für ein Unfug dahinter steckt. Deswegen werden sie auch so Geschichten wie pay-per-view und online-Aktivierung etc. durchsetzen und dann ist schluß mit Lustig für einen Normalhörer. Ähnlich wie es jetzt den PC-Spielern geht, kaufst eine CD und die funktioniert mit Deinem Gerät nicht oder installiert einen Rootkit etc.
 
eu-kommission + us-regierung + regierungen namhafter einzelstaaten = lobby?

ich kann dir nicht ganz folgen :p
 
Fälschung. Wie so ziemlich jeder Artikel auf dhgate.com.
 
Also die Gitte ist definitiv ne Fälschung (um mal auf die ausgangsfrage des Threadstelers zurückzukommen:D)

1. Gibt es bei Gibson keine Schraubhülsen für die Höhenverstellbarkeit der brücke

2. Ist die Schrift von der Seriennummer zu Fett (wie bereits erwähnt ist die Nummer leicht zu fälschen und mittlerweile 9 Stellig)

3. Die wird doch in China hergestellt??? Steht Made In USA drauf............. Da wird wohl China n Vorort von L.A. sein;)

4. Die Trussrod-Abdeckung ist nix besonderes (einfach nur billig geschniten ohne abgerundete Kanten)

5. Die Grover-Artigen Mechaniken werden wohl keine sein


gibt da auch nochn paar Gründe (vor allem aber der utopische preis:great:)
wer die letzte Ausgabe der Gitarre und Bass (7/08) zuhause hat wird da einige infos zu finden. Da war n guter Vergleich zwischen original und Fälschung drin.

Aber alles in allem muss ich sagen, dass das eine der besten Fälschungen ist die ich bis jetzt gesehen hab (auf die Entfernung erkennt man das nicht obs original ist oder nicht)
Hab nämlich schon Les Pauls gesehn, bei der der Gibson-Schriftzug dem original nioch nichtmal Ähnlich sah:D:D:D


Dennoch, ich würde se mir kaufen, wenn ich sonderlcih heiß drauf wäre und wenn wir nicht schon ne original ES 335 hätten, kann man schön mit posen mit dem Teil:D
 
Eine frage mal, was sind denn Schraubhülsen bzw. wie macht Gibson das?
Kannste mal ein Bild posten vlt um mir das zu veranschaulichen?
MfG Jannis
 
eu-kommission + us-regierung + regierungen namhafter einzelstaaten = lobby?

ich kann dir nicht ganz folgen :p

Plattenfirmen die dafür zahlen und die Sache pushen, die Regierung ist wie immer bei solchen Sachen einfach nicht kompetent genug das zu beurteilen und schlucken das genaso gern wie z.B. die CO2-Klimaerwärmungs Märchen.

Schau mal nach USA aktuell und die ganzen Klagen und Probleme die es dort bereits gibt. Darauf kannst Dich freuen, bloß noch um einiges heftiger.
 
hab leider kein besseres pic finden können als dieses hier:
http://www.guitarpub.com/images/bridge.jpg

die bridge ist direkt ins holz geschraubt bzw. hat evtl. nur ganz winzige einschlaghülsen.

Ihr macht hier Fehler dazu, wo überhaupt keine sind. Die Gewindehülsen für die Bridge finden sich auf nahezu allen US-Serien-Modellen.

Nur bei den Custom Shop Historics ist die Gewindestange zur Höhenverstellung der Bridge direkt im Holz.

Hier ein Bild, eigentlich zu einem anderen Thema ( ignoriert die Markierungen ):

oben Gibson LP Standard
unten Epiphone

man achte auf die Dicke des Gewindes der Bridge

topwrappingzs4.jpg


Das ist eine handwerklich relativ gute Kopie, nur konzeptionell verschiedene Details durcheinandergewürftelt, was sie unglaubwürdig werden lässt.

dilettantisches Trussrod-cover
fehlende Fret-Nibs
Mischmasch aus Custom, Standard und Studio- Optik

Noch weiter ins Detail:

die Proportion der Kopfplatte scheint mit etwas plump, kann aber auch perspektivisch durch die Fotos so erscheinen
gleiches gilt für die Korpus-Form

Da irritiert auch der Aufdruck die Sache etwas, hatte erst das Gefühl, daß die Anordnung der Potis geometrisch nicht ganz stimmt. So grob mal abgepixelt scheint es aber zu passen

Definitiv zu plump erscheint mir der Halsfuß.
 
Was sind Fret-Nips?

lg
 
Was sind Fret-Nips?

lg

Es heißt Fret-Nibs.

Sorry, falsch geschrieben. Habs ausgebessert.

Das ist der Teil des Bindings, der über die Bundenden geht.

gibfretedge.jpg


Bei einer neuen Gibson mit Binding sollten die drüber sein.

Bei neu bundierten werden sie gerne abgesäbelt, weil der Aufwand, diese zu erhalten, bzw. diese mit Aceton wieder anzubringen, einfach zu groß und demnach zu kostspielig wird.

Aber es könnte ja sein, daß die hier besprochene "Gibson" ja welche hatte und einfach neu bundiert wurde.... :rolleyes:
 
hatte erst das Gefühl, daß die Anordnung der Potis geometrisch nicht ganz stimmt. So grob mal abgepixelt scheint es aber zu passen

Du hast da schon richtig gelegen. Ich hab mir mal die Mühe gemacht zwei Bilder übereinander zu legen (natürlich in gleicher Größe angepaßt).

Den rot markierten Potiknopf habe ich exakt auf die gleiche Achse gesetzt. Selbst wenn ich nicht 100% den richtigen Winkel erwischt habe, würde eine axiale Verschiebung des Bildes von diesem Punkt aus nie mit den anderen Potis übereinstimmen.

Außerdem passen auch die Abstände der Potis zum ST überhaupt nicht.

Anhang anzeigen 81270
 
Ihr macht hier Fehler dazu, wo überhaupt keine sind. Die Gewindehülsen für die Bridge finden sich auf nahezu allen US-Serien-Modellen.

Nur bei den Custom Shop Historics ist die Gewindestange zur Höhenverstellung der Bridge direkt im Holz.



Stimmt! Ich habe mich vertan!
Asche auf mein Haupt;)

Die Bridge hat bei dieser Klampfe Schlitzschrauben zur Höhenverstellung der Brücke. Das Original hat solche nicht! Da wird die Höhe mit dem "Rädchen" an der Schraube eingestellt.


Ein weiterer Punkt der auf ne Fälschung hindeutet sind die Aufkleber auf den Pickups.

Wieso sollte Gibson seine eigene Gitarre nochmal extra damit bekleistern, dass da Gibson PUs drin sind.............
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben