Gibson Les Paul Junior Tribute

OldHarry
OldHarry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.25
Kekse
662
Hallo in die Runde,

ich sehe mich im Moment nach Gitarren mit P90 um und bin dabei auf dieses Angebot gestoßen:

Da sie schon seit zwei Wochen online ist, denke ich, dass es kein Schnäppchen ist. Ich habe den Eindruck, dass Doublecut weniger beliebt sind, als Singlecut, oder? Und dass bei dieser Tribute der P90 im Pickguard integriert ist und nicht, wie üblich, ein Dogear verbaut wurde, ist wohl auch nicht verkaufsfördernd.

Der Verkäufer wohnt bei mir in der Nähe, sodass die Abholung kein Problem wäre. Was sagt Ihr zu dem Angebot (und zum Preis)?

Die Position der Klinkenbuchse ist für mich übrigens kein Showstopper.

Hallo
Ich denke, der Preis ist fair (vergleiche mal hier). Double-Cuts haben eine eingeschworene Fangemeinde. Ich glaube auch, dass Du sie gut wieder verkaufen kannst, sofern Du das denn möchtest. Antesten und bei Gefallen eintüten, würde ich sagen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich denke auch, das der Preis fair ist. Es ich halt eine der hauch dünn satinierte Gibson, ohne Filler, die 2019 in etwa das gleiche gekostet hat. Eine Gitarre ohne Wertverlust zu verkaufen ist IMO schon ok.
Ggf. sollte man recherchieren, ob da Ahorn als Griffbrett verbaut ist (… was bei der Gitarre IMO überhaupt kein Nachteil ist, aber Puristen die Nase rümpfen läßt)

• Gefällt mir
Na ja, fair ist relativ. Aber man bekommt unter dem aufgerufenen Preis kaum eine Gibson, bei der nicht die Fetzen weghängen.

Der Inspektionszettel ist auch noch dabei und man braucht sich über Double-Cut, Puristen, P90-Bauart und Benutzung keine Gedanken machen: Die ist einfach zum Spielen gedacht.

Daher auch von mir

Antesten und bei Gefallen eintüten, würde ich sagen :)

- ein Bisschen Handeln ist ja nicht verboten und ich würde, wenn ich sie haben wollte, bei 700 anfangen und mit den Scheinen wedeln und mal schauen, wo die Reise hingeht. Bedenke beim Antesten aber, dass alle Komponenten in der Signalkette (Kabel bis Amp/Speaker) und auch die Umgebung auf den Sound Einfluss haben und sich bei Dir zuhause dann alles etwas anders anhören kann!

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben