Gibson Les Paul Rückseite Lack entfernen und ölen

  • Ersteller VanRick
  • Erstellt am
VanRick
VanRick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
14.09.22
Beiträge
108
Kekse
809
Grüß euch,

ich möchte bei meiner Gibson Les Paul Standard 60s Unburst die komplette Rückseite bis zum Binding entlacken und ölen lassen. Farblich soll es in die Richtung schwarz oder braun gehen, wobei das Holz zu sehen sein soll. Der Wertverlust ist mir bewusst,- da die Gitarre aber nicht verkauft werden soll ist mir dass jedoch egal. Ursprünglich wollte ich nur die Halsrückseite bearbeiten, da mich der leicht klebrige Lack doch immer wieder stört (war gefühlt schon mal besser), soll nun gleich das ganze rot mitverschwinden.

Nun zur eigentlichen Frage(n):

Kennt jemand einen guten Gitarrenbauer im Raum Öberösterreich/Salzburg/Niederbayern der dies zuverlässig erledigen würde. Würde die Gitarre auch weiter weg versenden, falls ein Gitarrenbauer aus dem Forum den Auftrag übernehmen würde.

Und wie viel darf der Spaß in etwa kosten?

Gruß VanRick
 
Das Thema hat sich erledigt. Werde die Rückseite lediglich etwas mattieren und einfach solange spielen bis der Lack ganz ab ist 😉.

Gruß VanRick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben