Gibson LP EMG Potiknöpfe

  • Ersteller Marshall Matters
  • Erstellt am
M
Marshall Matters
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.13
Registriert
17.01.06
Beiträge
18
Kekse
0
Hi,

Ich habe mir vor kurzem eine Gibson Les Paul EMG zugelegt. Leider ist einer der Potiknöpfe ein bisschen beschädigt. In seiner Funktion nicht beeinflusst, aber optisch nicht optimal. Deswegen wollte ich die Gitarre nicht zurückschicken, tausch ich selber aus hab ich mir gedacht. Nur das Problem ist, der Potiknopf bewegt sich keinen Millimeter. Ich wollte nicht versuchen schweres Gerät (Schraubenzieher etc.) einzuesetzen, weil ich nicht riskieren wollte den Lack zu beschädigen, aber so seh ich keine Chance den Knopf ab zubekommen.
Kennt da jemand irgendeinen Trick??
 
Eigenschaft
 
Einen Tuch drunter schieben, den Knopf umwickeln und mit dem Tuch hoch ziehen.
 
oder eben alles sicher mit tüchern abdecken und mit schraubenzieher über finger gelegt (voooorsichtig) einen hebel ansetzen.
 
noch besser geht es mit einer etwas dickeren pappe wo du ein loch reinmachst und von da aus eine seite einschneidest damit du unters poti kommst. Jetzt nur noch hochziehn und ab is das ding ;)
 
Ok, danke schon mal für die vielen Tipps! Sobald ich die neuen Knöpfe hab, probier ichs aus :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben