Gibson LP Studio 50 Tribute WE für Linkshänder?

  • Ersteller Chrisss
  • Erstellt am
C
Chrisss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.13
Registriert
15.07.11
Beiträge
7
Kekse
0
Tagchen!
Habe vor mir nächstes Jahr eine Gibson LP Studio 50 Tribute zuzulegen, jedoch keine Ahnung wo ich eine solche in Linkshänderausführung bekomme^^

Folgendes Modell: https://www.thomann.de/de/gibson_lp_studio_50_tribute_we_tm.htm

Sogar große Anbieter wie Thomann bieten nur eine relativ kleine Auswahl für Linkshänder an und demnach steh ich nun total auf der Leitung. Kann man die Gitarren auch direkt vom Hersteller bestellen, oder von einem größeren Shops wie Soundland diese bestellen lassen? In einem Laden werde ich das Modell sicherlich nicht finden, da ich eben auch eine ganz bestimmte Farbe möchte.

Der größte Nachteil ist eben, dass ich das Modell noch nicht anspielen konnte/können werden?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chris,

ich habe grade mal auf die Gibson Website geschaut, dort wird die 50's Tribute leider nicht als lefthand aufgelistet, im Gegenteil zu der 60's.

Hast du die 50's schoneinmal als lefthand entdeckt?

Ansonsten hast du wohl Pech und musst dich nach einem anderen Modell umgucken.

Aber das ist für uns Lefties ja nichts neues, aber immer wieder schade!

Gruß Jan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke erstmal für die Antwort :)
Habe mich natürlich auch erkundet und da ich mir unsicher war, habe mich auch erst dazu entschlossen einen Thread zu eröffnen. Beim Gibson-Onlinestore finde ich nur 5(!) Modelle, die LP und LH sind: http://www2.gibson.com/Products/Electric-Guitars/Gibson-USA.aspx?ProductGroup=Left-Handed

Nebenbei scheinen die Modelle ja viel teurer zu sein als in anderen Onlinestores zB. LP Custom Epiphone Thomann: 495€ Gibsonstore: 1332Dollar ~ 966€ (nach aktuellem Kurs). Naja, bin immer noch ziemlich unentschlossen, habe ja auch nicht unbedingt vor eine Gitarre zu kaufen, die ich noch nie angespielt habe.

LP Modelle von Gibson für Linkshänder muss es doch öfters geben...hmm..
Oder besser alle möglichen Stores abklappern und jede Gibson unter 1000€ anspielen?
 
Oder besser alle möglichen Stores abklappern und jede Gibson unter 1000€ anspielen?

Genau! Ich hab mit Lefty-Gibsons in den letzten Wochen so enttäuschende Erfahrungen gemacht, daß ich unter keinen Umständen eine ohne vorheriges ausgiebiges Testen kaufen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben