Gibson Nullbundsattel ersetzen

Trestor
Trestor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.17
Registriert
21.09.16
Beiträge
314
Kekse
719
Ort
Aachen
Hallo,
ich habe an meiner Gibson SG 2015 mittlerweile den Messingsattel ziemlich runtergerockt.

Im Netz habe ich keine Angebote für Ersatzsättel gefunden, jedoch mehrere Berichte darüber, dass Gibson für den 2015er Jahrgang auf Anfrage Sättel verschickt.

Daher meine Fragen:
Gilt das noch?
Ist das ein kostenloser Service?
Wenn nein was kostet das?
Alternativen?

Und, nein ich möchte nicht auf einen normalen Sattel ohne Nullbund wechseln, da ich mittlerweile ein richtiger Fan von Nullbundsätteln geworden bin.
 
Eigenschaft
 
Du solltest noch unter Vorlage des Kaufbeleges dich an den Gibson Vertrieb wenden können, um einen aus Titan zu bekommen.
 
Du solltest noch unter Vorlage des Kaufbeleges dich an den Gibson Vertrieb wenden können, um einen aus Titan zu bekommen.
Ah ok. Dann werde ich mich mal beim Musicstore melden
 
Ich hatte mich über die Webseite bei Gibson gemeldet, die hat aber gerade Probleme. Das hat aber wohl auch nur eine Mail erzeugt:

Schreib einfach an Service Europe
<Service.Europe@gibson.com>
mit der Seriennummer der Gitarre im Betreff

Der komplette Betreff der Mail war "Talk 2 Us : Country Germany, SN#123456789"

"
Dear Sir or Madam, I'm an owner of a Les Paul Studio 2015 which came with the "old" brass saddle. Since the zero fret and the saddle show markings after a short time of usage I kindly ask you to send me one of the harder titan saddles. Kind regards
"

Ich habe dann nach einer Rückfrage echt zügig und kostenlos einen Austauschsattel bekommen, war wirklich ein guter Service.
 
Im 2015 er les paul Thema wird das auch besprochen.

Was ist denn zügig? Ich warte gerade 4 Wochen auf den Ersatz.
 
Bei mir hat's eine Woche gedauert.
ich würde nochmal anfragen, waren ganz nett und hatte mit Jemand aus den Niederlanden Kontakt.
 
Den Kontakt hatte ich auch. In der Antwortmail war von ca. 2-3 Wochen Wartezeit die Rede.

Deswegen fragte ich.
 
Bei mir hatte es auch etwa 3 Wochen über den Support in den Niederlanden gedauert. Kommt halt immer darauf an, wieviel Sättel die gerade vorrätig haben. Hat halt etwas gedauert, aber ansonsten haben die das tadelos abgewickelt. Gekostet hat der Sattel Null.
 
Da ich die Tuner ohnehin ausgetauscht habe, ist der Verschleiß kein großes Thema. Werde mich noch weiter in Geduld üben.
 
Mal ein Update:
Der Music Store hat mich direkt an Gibson verwiesen.
Mit dem Hinweis, dass die nötige Bearbeitungszeit bei denen für gewöhnlich recht kurz ist.

Ich habe denen eine Nachricht geschickt.
Die Nachrichten an Gibson Europe kann man laut dem Music Store Mitarbeiter sogar auf deutsch verfassen, da der zuständige Sachbearbeiter Deutsch spricht.

Aktuell warte ich auf eine Antwort.
 
Jepp kann man. Hab nochmal meine alten Mails durchgeschaut: 19.02.2016 Support angeschrieben, ein paar Tage später die Anwort, dass es 2-3 Wochen dauern kann und am 14.03.2017 kam die Nachricht, dass der Sattel versendet wurde. Waren also insgesamt doch an die 4 Wochen.
 
Update

Mail von Gibson Europe vom 28.02.2016


--------------------------------------------------------------------------------------------


Vielen Dank für den Kauf eines Gibson Instruments.

Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wir werden Ihnen wenn wieder vorrätig (3 Wochen Wartezeit) und für Sie kostenlos- einen neuen Nullbund zuschicken.

Der neue Nullbund ist aus Titan statt aus Messing gefertigt.


Für die Zusendung benötigen wir folgende Angaben noch von Ihnen bitte:

# Ihre Telefonnummer, falls TNT nicht abliefern kann


Sie können den Austausch selbst vornehmen:

Wenn Sie die Saiten lockern läßt der Nullbund/Sattel sich leicht entfernen (dieser ist nicht festgeklebt).

Mit dem Inbusschlüssel im Koffer können Sie die Saitenlage neu einstellen.

--------------------------------------------------------------------------------------------


Ich habe beim Kauf des Instruments keinen Halsstabschlüssel dabei gehabt, aber naja:D
Habe aber zölliges Werkzeug Zuhause
 
Update

Der Sattel ist da und eingebaut (passte nicht ganz, da er ca. 0.5mm breiter ist als der Bronzesattel)

Die Stimmstabilität hat wirklich zugenommen und der Ton hat sich auch irgendwie verändert. Sie klingt nun "glockenartiger".

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben