Gibson prepares for Dusk Tiger launch.......

NOMORE
NOMORE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.24
Registriert
23.12.04
Beiträge
3.143
Kekse
20.666
Ort
Wien
Gibson prepares for Dusk Tiger launch

"The most innovative guitar in the history of music"
Press Release, Fri 13 Nov 2009, 12:23 pm UTC

PRESS RELEASE: You have a rare wealth of creative potential lurking deep within, but until now no guitar has had the power to fully tap into it. Enter Gibson's Dusk Tiger, simply the most astounding innovation in the history of the guitar. In the wake of Gibson's groundbreaking Dark Fire, the new Dusk Tiger offers an unprecedented wealth of features to expand your sonic horizons exponentially, yet it brings them to you with greatly increased levels of performance and ease of use, and all at an affordable price.

Zitat - Musicradar.com

Na ich bin gespannt.................................... :gruebel:

lg,NOMORE
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja schonmal vielversprechend an...
Schade nur dass hier in den News nicht so die Post abgeht, sprich sie meistens igonriert werden. :(
Aber guter Beitrag. :great:
 
Ich find die auch recht interessant....ich freu mich auch schon wieder auf die leute...die dann rummeckern!
wer kann denn sowas rausbringen?! :D und vorher davon reden das gibson nur auf den alten modellen ruht!

Also ich bin sehr gespannt!
 
Klappern gehört zum Handwerk, aber nach der Ankündigung erwarte ich jetzt sowas wie die Variax II mit Tronical. Wenns nicht wenigstens in die Richtung geht.... naja, Marketing...
 
Ich hoffe Gibson meint mit "affordable" weniger als 900€
 
Gibson prepares for Dusk Tiger launch

Bei Überfliegen des Topic Titels habe mich verlesen und statt "Dusk" "Duck" gelesen. "Gibson bringt ne Tigerenten-Gitarre raus?" dachte ich mir......mann mann mann....ob das mit Janosch abgesprochen ist. :D :redface:

Aber gut, gehen wir zum wesentlichen:

PRESS RELEASE: You have a rare wealth of creative potential lurking deep within, but until now no guitar has had the power to fully tap into it.


Ist das ein Eingeständnis von Gibson, dass ihre Produkte bisher auch nicht in der Lage waren das kreative Potential aus einem herauszukitzeln? Das klang aber früher in der Werbung immer anders, da haben die auch schon mit Superlativen um sich geworfen. Die haben doch nicht etwa gelogen? :D

Gibst eigentlich schon Fotos vom Tiger der untergehenden Sonne?

Ich hoffe Gibson meint mit "affordable" weniger als 900€

Ich hoffe nicht. Versteh mich nicht falsch, ich könnte mir im Moment und in den nächsten Jahren noch nicht mal ne 900EUR Gitarre leisten, von daher ist meine Hoffnung nicht in meinem prallen Bankkonto begründet.

Nein, es ist eher, dass ich für Gibson (nicht Epiphone!!) auf dem Markt nur eine Chance sehe sich weiterhin dauerhaft zu etablieren/stabilisieren und das ist der Premium-Markt. Zum einen sollte das das Geschäft mit den Custom Shop Modellen sein, Reissues etc. Da soll Gibson verstärkt daran arbeiten den Liebhabern der traditionellen/alten Gibsons entgegenzukommen indem sie sich auf historisch korrekt gebaute Gibson Gitarren konzentrieren. Und zum anderen sollen sie den Weg gehen, der gen Zukunft gerichtet ist: Robot, Dark Fire etc. Und da sollen sie was die Innovation angeht genz vorne dabei sein. Und das kostet Geld, das muss dem Kunden kommuniziert werden und wer High Tech für die Zukunft in seiner Klampfe haben will soll dafür auch tief in den Geldbeutel langen. Oder aber warten bis von Gitarrenherstellern in Asien kopiert wird.
 
Nein, es ist eher, dass ich für Gibson (nicht Epiphone!!) auf dem Markt nur eine Chance sehe sich weiterhin dauerhaft zu etablieren/stabilisieren und das ist der Premium-Markt. Zum einen sollte das das Geschäft mit den Custom Shop Modellen sein, Reissues etc. Da soll Gibson verstärkt daran arbeiten den Liebhabern der traditionellen/alten Gibsons entgegenzukommen indem sie sich auf historisch korrekt gebaute Gibson Gitarren konzentrieren. Und zum anderen sollen sie den Weg gehen, der gen Zukunft gerichtet ist: Robot, Dark Fire etc. Und da sollen sie was die Innovation angeht genz vorne dabei sein. Und das kostet Geld, das muss dem Kunden kommuniziert werden und wer High Tech für die Zukunft in seiner Klampfe haben will soll dafür auch tief in den Geldbeutel langen. Oder aber warten bis von Gitarrenherstellern in Asien kopiert wird.
Gibson ist nicht innovativ. Gibson vermarktet alles ls Errungenschaft. Die Dark Fire ging in die Hose, die HD6X wollte keiner haben und die Robot Les Paul war eine Studio deren "Robot" eine Errungenschaft aus deutschsprachigem Lande ist. Und es ist immer wieder die Gitarre mit der man alles aber kein High Tech verbindet. Die Les Paul die wohl unergonomischste und klobigste Gitarre die es gibt. Ich glaube nicht das die mit Kunden kommunizieren. Ich behaupte: die Dusk Tiger ist wieder so ein Unfall. Ich kenne sie nicht und weiß nicht was sie können wird und soll aber unter den Kunden wird die Dusk Tiger garantiert fast keinen Abnehmer finden weil sie nicht traditionsbewusst, zu teuer oder einfach wieder ein völlig verblödeter Schuss ins blaue ist.

Gibson haben sich die innovativste Marke der letzten 30 Jahre einverleibt: STEINBERGER. Bis auf Epiphone (die Gibson für arme Leute kopieren) werden die Marken absolut stiefmütterlich behandelt. Von dem aktuellsten Steinberger Modell der ZT-3 habe ich bis heute keine in Deutschland finden können, hat man auf der Musikmesse nur EINE irgendwo in einer Ecke verstauben lassen und diese Standfuzzis waren auf die Gitarren nicht geschult, während doppelt und dreifach vorhandener Epiphone Rotz paar Meter Showwand bekam. Gibson's "Innovationen" der letzten Jahre hat niemand gekauft. Ich kann's verstehen! Die lassen ihre anderen Marken vor die Hunde gehen und werden doch schon gar nicht mehr ernst genommen. Gibson Holy V, SG Zoot Suit, Reverse V.. Gitarristen die bewusst innovative HIGH TECH Gitarren (Klang, flexibilität, Ergonomie, Gewicht, außerordentliches Spielgefühl) suchen, die schauen doch nicht bei Gibson. Die gucken bei Parker und Co.
 
Gibson ist nicht innovativ. Gibson vermarktet alles ls Errungenschaft.

Ich weiß. :)

Was ich schrieb drückt auch nicht den Ist-Zustand Gibsons aus, sondern das was meiner Meinung nach der zu realisierende Soll-Zustand sein müsste wenn dieses Unternehmen wachsen und sich für die Zukunft positionieren will. ;)

Die Chancen dass das passieren wird schätzen wir beide ähnlich ein...genauso wie sich wohl unsere Einschätzung der Kompetenz der Unternehmensleitung von Gibson sehr ähnelt.

Die Les Paul die wohl unergonomischste und klobigste Gitarre die es gibt.

Naja.....sie ist in der Tat wohl nicht nach ergonomischen Maßstäben designed worden, allerdings schmiegt sie sich an meinen Adoniskörper (BMI=26,5) besser an als die Fender Strat meines Bruders, die ja extra diese Plautzenmulde hat.

Ich behaupte: die Dusk Tiger ist wieder so ein Unfall. Ich kenne sie nicht und weiß nicht was sie können wird und soll aber unter den Kunden wird die Dusk Tiger garantiert fast keinen Abnehmer finden weil sie nicht traditionsbewusst, zu teuer oder einfach wieder ein völlig verblödeter Schuss ins blaue ist.

Habe jetzt Bilder gesehen und denke inzwischen das gleiche.:)
 
ouh man, ich finde die sollten keine optischen experimente machen -.-
 
Parker verkauft sich in Europa aber auch nicht gerade wie geschnitten Brot, obwohl das geile Gitarren sind. Der Gitarrenmarkt ist extrem konservativ, da hat man mit innovativen Design echt Schwierigkeiten.
 
uii, gefällt mir :) mal gespannt wanns erste bilder von der kompletten Les Paul gibt :gruebel: aber zu verachten ist sie auf keinen fall.

Gruß, Chily
 
The guitar has an Axe FX unit built in.


MSRP $13,499
eingebautes axe? das muss aber ne gwaltig abgespeckte version sein damit das ding in ne gitarre passt... und der preis ist ja fast geschenkt :D

edit: und die is wirklich verdammt hässlich...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben