Gibson Slash Vermillion Nachbau

  • Ersteller Peter Santner
  • Erstellt am
Peter Santner
Peter Santner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.14
Registriert
30.01.13
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo Leute,

ich habe mir vorgenommen die neue Gibson Slash Signature Vermillion so gut es geht nachzubauen. Dafür habe ich mir schon einen Les Paul Gitarrenbausatz mit flamed maple top bestellt und ich werde mir noch die Slash Signature Pickups auf Thomann bestellen.
Jetzt möchte ich euch fragen, welche sonstige Hardware ihr mir empfehlen würdet. Welche Mechanicken, Bridge, Potis, Abdeckungen etc. soll ich verwenden? Muss das alles original Gibson sein? :gruebel:
Und welchen Lack soll ich fürs lackieren verwenden, damit die gitarre genau gleich aussieht wie die Slash Vermillion? :confused:
Es wär auch cool, wenn ihr mir auch noch ein paar Tipps zum Lackieren geben könntet, das hab ich nämlich noch nie gemacht... :redface:

Danke schon mal im Vorraus! :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • gibson-les-paul-slash-vermillion.jpg
    gibson-les-paul-slash-vermillion.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 1.209
  • lp.jpg
    lp.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 523
Günstige aber gute Teile bekommst du bei Faber.
Ob die zu den schon vorhandenen Bohrungen passen musst du schauen.
 
so günstig sind die dann auch wieder nicht...
und wie siehts mit dem lackieren aus?
 
Gratis bekommst du leider nichts ;-)
Ich würde mal die gängigen Online Shops wie Crazyparts, Thomann etc. abklappern und schauen was du so findest (Das Preis-Leistungsverhältnis sollte ja stimmen)

Fürs Lackieren kannst du sonst mal bei einem Autolackierer nachfragen, wenn du jemanden kennst :)
 
Darf ich mal Fragen wo Du den Les Paul Bausatz bestellt hast?
 
sieht mir schwer nach ML - Factory aus :)
 
Hab ihn auf Ebay bestellt...
Hat irgendwer vielleicht einen Schaltplan dieser gitarre?
 
Was willst du denn genau wissen?
Nicht böse gemeint, aber wie eine Gibson Les Paul grundsätzlich aufgebaut ist, von der Elektronik her, weißt du schon, oder?
 
Und welchen Lack soll ich fürs lackieren verwenden, damit die gitarre genau gleich aussieht wie die Slash Vermillion? :confused:

Wo willst Du lackieren?

Muss das alles original Gibson sein? :gruebel:

:D Nein...

ABM; Schaller und co. bietet mehr fürs Geld, kostet aber...

Flamed Maple würde ich beizen und anschließend lackieren. Mit der knalligen Farbe wirds wohl etwas knifflig. Vielleicht dazu mal bei Wudtone schauen? Die Farben sind recht knallig und extra für den Gitarrenbau abgestimmt. Ja, das kostet...;)
Ansonsten probieren an Probestücken. Gibt ein Haufen Tütenbeizen. Mit 20€ ist da schon viel gemacht.

Hat irgendwer vielleicht einen Schaltplan dieser gitarre?

https://www.google.de/search?q=les+...hannel=sb&gfe_rd=cr&ei=KhZ9U4qsNcKI8QfL6YGYBg
 
Ich würde die gitarre gern beizen und dann mit schellack polieren... ist sicher das hochwertigste. Hat jemand eine ganaue anleitung mit allen einzelnen Schritten zum beizen und Schellack polieren?
:)
Und schaltplan hab ich schon einen. Soviel ich weiß hat Slash die Vintage Schaltung. Und bei der ausstattung spar ich an nichts. da kauf ich alles original, außer vielleicht die schaller anstatt der Gibson Mechanicken, aber die kosten eh gleich viel...
 
Die Vermillion hat das modern wiring! Nur mal so.
Aber es bleibt ja dir überlassen was du machst.
 
AFD_4.jpg

- - - aktualisiert - - -

hier siehst du genau, dass der mittlere kontakt von den volume reglern jeweils mit den unteren der tone reglern durch den kondensator verbunden sind... also ist es vintage. :p
 
Das ist die Appetite For Destruction Paula! Nicht die Vermillion!
Aber ich halte mich da besser raus, was hab ich auch für eine Ahnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hat er wirklich bei der vermillion eine andere schaltung als bei der afd? dann probier ich eben beide aus und schau, welche mir besser gefällt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben