Gibson Toggle Switch cremefarben

Ataxia
Ataxia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.13
Registriert
11.06.05
Beiträge
582
Kekse
144
Ort
Region / Westerwald
Hallo,
ledier leider ist heute meine Pauline umgefallen. Es handelt sich um ein 83er Modell. Ich finde allerdings nirgendwo ein cremefarbenes ORIGINAL Toggle Switch Cap von Gibson. Immer nur weiß, black, antique.
Ein Freund hat sie versehendtlich bei einer Armbewegung mitgerissen und mein Vater weiß noch ncihts davon. Wird sicherlich sehr ungemütlich, es ist seine Custom. :(

Naja, es wäre toll, wenn ihr da was wüsstet, evtl auch Link posten könntet.

btw: Kann da noch irgendetwas passieren? Ich meine, wenn die Gitarre nach vorne hin auf einen recht abgetretenen Teppich fällt?

Mir passiert dauernd sowas. Der eine leiht sich die GItarre aus und drückt den Koffer falsch zu, macht voll die Dellen rein, der andere verliert die Abdeckung der Batterien meines schon verkauften Effekts und jetzt auch noch die Custom. Ich dreh echt durch. 48h Horror ....
 
Eigenschaft
 
Ja, sowas meine ich. Von Gibson original gibts die auch, aber hab die nur in Verbindung mit nem ganz neuen Toggle Schalter gesehen. Habe schon ne Epi Brücke dran, weil die Gitarre mal ein paar Jahre vor sich hingerostet ist und da ich Schüler bin, will ich nur ungern die Reinheit meiner einzigen Gibson verändern ^^, wenn ihr mich versteht.

Verstimmt war sie schon, aber das ging dann relativ schnell wieder. Meint ihr, eine Schraube oder so könnte sich in den Korpus gedrückt haben? Vom Stoptail, Brücke etc?
 
Ataxia schrieb:
Mir passiert dauernd sowas. Der eine leiht sich die GItarre aus und drückt den Koffer falsch zu, macht voll die Dellen rein, der andere verliert die Abdeckung der Batterien meines schon verkauften Effekts und jetzt auch noch die Custom. Ich dreh echt durch. 48h Horror ....

Und wieso leihst du ihnen dann immer wieder was ? Da kann ich nur sagen, selber schuld.
 
Ataxia schrieb:
ledier leider ist heute meine Pauline umgefallen. Es handelt sich um ein 83er Modell. Ich finde allerdings nirgendwo ein cremefarbenes ORIGINAL Toggle Switch Cap von Gibson.

Wieso verschwindet der Cap, wenn die Gitarre umfällt? Nurmalsoausneugier....:)

btw: Kann da noch irgendetwas passieren? Ich meine, wenn die Gitarre nach vorne hin auf einen recht abgetretenen Teppich fällt?

Sei froh, dass sie nicht nach hinten gefallen ist. Da bricht einem ganz schnell die Kopfplatte.
 
Der Toggle ist nicht weg, sondern auseinandergebrochen. Oder meinst du, man könnte ihn noch kleben? Ich muss den nicht unbedingt wieder abmachen können... Hauptsache ich habe wieder einen Toggle Cap in ner halbwegs richtigen Farbe. Werde mich sonst wohl nach nem Cremefarbenen Nachbau umschauen müssen.

@Harlequin: Warum immer? Ist ja alles innerhalb von 48h passiert und jetzt werde ich auch niemandem mehr was geben. Habe entgültig die Schnauze voll.
 
Ataxia schrieb:
@Harlequin: Warum immer? Ist ja alles innerhalb von 48h passiert und jetzt werde ich auch niemandem mehr was geben. Habe entgültig die Schnauze voll.

Achso, ich hatte es so verstanden, 48 Stunden Zeit bis dein Vater sie sehen wird und dementsprechend musst du schnell handeln, sodass er nichts mitbekommt.
 
Wird er wohl so oder so. Aber wenigstens bin ich nicht selbst schuld... Und fremde Leute anmotzen ist nicht sein Stil.

Habe bei ebay in USA einen Gibson Toggle Switch Cap in Cream gefunden. 3,50$+6,00$ Versand. Was kommt da an Überweisungskosten auf einen zu? Weiß das zufällig jemand?

Jedenfalls gibts das, was ich brauche. Notfalls nehm ich halt den Rockinger, man siehts ja nicht.
 
Ataxia schrieb:
Jedenfalls gibts das, was ich brauche. Notfalls nehm ich halt den Rockinger, man siehts ja nicht.

Nimm irgendeinen. Ist doch shice-egal, ob von Gibson. Sieht man nicht mal.

Und schon gar nicht in den USA bestellen. 10$ :screwy:
 
Ray schrieb:
Nimm irgendeinen. Ist doch shice-egal, ob von Gibson.

Nicht ganz...die von Epiphone ham ein anderes Gewinde als die von Gibson.
Bzw. ein anderes Gewinde als alle anderen. Als ich die Kappe vom LP-Schalter von nem Freund ausgetauscht hab, durfte ich da erstmal fleißig mit expandierendem Kleber auffüllen.
 
omg. Ich glaube, ich klebe das Ding halbwegs gut dadran und warte einfach, bis ich einen von Gibson mal bei ebay finde oder so und dann ist gut.
 
LoneLobo schrieb:
Nicht ganz...die von Epiphone ham ein anderes Gewinde als die von Gibson.

Also der Rockinger, der angeblich für Gibson ist, passte auf meine Epi wie angegossen :confused:. Hab da den metallenen drauf.

Aber da Epis aus nem Dutzend Werken kommen und ohnehin völlig wahllos bestückt sind, ist da eh alles möglich ;)

Auf die echte Gibson von Ataxia sollte aber ein Gibson-Clone draufpassen
 
Ray schrieb:
Also der Rockinger, der angeblich für Gibson ist, passte auf meine Epi wie angegossen :confused:. Hab da den metallenen drauf.


wth? ich dachte eigentlich, diesen unpassenden Freund da hatte ich auch bei Rockinger gekauft...war allerdings einer in creme.

Naja, egal. Wer weiß, was es alles für verschiedene Schalterkappen gibt.
 
Hi, einen weißen Knopf bekommt man auch ganz schick vintagestyle, wenn man ihn einfach mal ne Woche unmotiviert im Kaffee liegen lässt ;-)
 
Wenn das klappt ^^ Meinst du das jetzt ernst? Ich meine das mit dem Kaffee! wäre ja echt mal krass.
Naja Vielen Dank für eure Tipps, ich werde dann mal überlegen, was ich am besten mache.
 
Ataxia schrieb:
Wenn das klappt ^^ Meinst du das jetzt ernst? Ich meine das mit dem Kaffee! wäre ja echt mal krass.

Kaffe kochen, Tasse abfüllen, Cap 4 Minuten ziehen lassen, fertig.

Je nach Kaffee...

Irgendeiner, dem ich das hier vor kurzem empfohlen hatte, hat das auch erfolgreich gemacht. Und bei guitarmainiacs hängt auch irgendne Strat mit 4-min-Kaffe-PU-Kappen. Die sehen richtig klasse aus.

Kommt aber wohl auch aufs Material an, wie schnell das den Kaffe annimmt ;)
 
LoneLobo schrieb:
wth? ich dachte eigentlich, diesen unpassenden Freund da hatte ich auch bei Rockinger gekauft...war allerdings einer in creme.

Hab shice erzählt. Total vergessen, dass ich in der Epi ja den Rockinger Toggle drin hab, den mit den vergoldeten Kontakten. Der hat Gibson-Gewinde.

Auf den alten Epi-Schalter passt der Metallknubbel nicht.

Gebt mir Asche......
 
Ray schrieb:
Also der Rockinger, der angeblich für Gibson ist, passte auf meine Epi wie angegossen

Dann passt er nicht an eine Gibson, die Gewindestärke ist wirklich sehr unterschiedlich.
 
Ray schrieb:
Hab shice erzählt. Total vergessen, dass ich in der Epi ja den Rockinger Toggle drin hab, den mit den vergoldeten Kontakten. Der hat Gibson-Gewinde.

Passt der Rockinger jetzt auf ein Gibson Gewinde oder nicht?
 
Ataxia schrieb:
Passt der Rockinger jetzt auf ein Gibson Gewinde oder nicht?

Ja.

Insofern war das Gerede über Epi total OT <Lobo schimpf, der hat angefangen> ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben