Gibt es auch Leute, die wirklich fast ALLE Musikrichtungen hören?

  • Ersteller DJ Nameless
  • Erstellt am
na django Leinhardt is nice ! ;);)
aber wer is django reinhardt ?^^
 
Auch wenn ich längst nicht wirklich alles höre, versuche ich immer, mein Spektrum zu erweitern.
Klar gibt es Richtungen wie Trance, Hardstyle oder Funk, die ich hauptsächlich höre, aber vieles andere höre ich auch gerne.
Momentan bin ich daran, Englischsprachigen HipHop lieben zu lernen, dann fehlt mir nur noch R&B, Punk und Reggae :D

PS: Ich hör auch gerne mal zu Hause Sampler wie "Hitparade der bergmelodien" oder "Traumpaare der Volksmusik" - für Freunde des Schlagers kann ich beide nur wärmstens empfehlen.




EDIT: YEEEHAWWWW! Mein 1000. Beitrag :):):)
 
Gratulation Louis,

Bei Reggae kann ich Peter Tosh empfehlen. Ein geiler Typ.

Es grüßt
Django
 
Hallo Leute


hab mir Eure bisherigen Beiträge mal aufmerksam durchgelesen.

Auch ich gehöre zu denen, die sehr gerne über den Tellerrand schauen und sich durch neue Stilrichtungen, Bands etc. inspirieren lassen.

Gute Plattformen wie dieses Forum (danke an die Macher und die, die es täglich sauber halten :great: ) und auch Myspace etc etc ermöglichem Jedem heutzutage jegliche Auslebung seines individuellen, musikalischen Geschmackes.

Das nenne ich FORTSCHRITT

Denke mal, der eigene Musikgeschmack und die Bereitschaft, offen für alles zu sein, reflektiert auch etwas über

- seine eigene Persönlichkeit u. Charaktere
- sein Alter (gemessen am Zeitraum u. Ausschöpfung der Möglichkeiten)
- seine Vergangenheit (Elternhaus, Erziehung, Bildung ...)
- eventuell starke regional spez. musikalische Ausprägungen
- sein Umfeld (Freunde, Bekannte ..)
- Sprachenkenntnisse und der Umgang damit (3 bei mir)
etc
etc

Ich persönliche stehe besonders auf ...

ROCK: alternative, art, classic, folk, garage, gothic, indie, jam, kraut, progressive, psychedelic, space, stoner, symphonic

Metal:christian, doom, gothic, progressive, symphonic

Downtempo

und könnte aufgrund meines Alters u. Erfahrungen hier tausende von Threads starten oder Beiträge schreiben - allein mir fehlt die Zeit.

Mein Cello meets Rock .. meets Metal thread hat - obwohl ich dort so ziemlich der einzige Beitragschreiber bin - bisher ca. 5.500 views und auch der von mir mit Beiträgen u. Band-Empfehlungen reichlich bestückte J-Rock-thread lebte kurzzeitig auf bevor auch diese Stilrichtung wieder dem Mainstream zum Opfer fiel.

Genauso gerne höre ich Scottish & Irish Folkmusic, kenne beide Länder wie meine Westentasche (vielleicht sogar besser) und hab gute Kontakte zu vielen Geigern.

Auch im POP-Bereich kann ich durchaus gute Bands mit remember-effect Melodien und aussagekräftigen Texten finden und sie (z.B. im Auto) hören.

Klar höre ich nicht alles - muß ich bei dem Angebot und der Vielfalt auch nicht. Bringe aber wenigstens soviel Toleranz mit, daß ich z.B. RAPPER und GRUNZER nicht dumm anmachen oder provozieren würde.

Jede Musik, Stilrichtung und Band hat für mich eine Berechtigung da sie von Menschen gemacht wird, die Spaß daran haben und Anderen, die diesen Spaß mit Emotionen auf unterschiedl. Weise teilen.

Das allein ist doch entscheidend !

Meine Myspace-Seite beinhaltet übrigens eine recht große Vielfalt und ich lade jeden herzl. ein, mal reinzuschauen. Aber bitte keinen friend request senden - ich adde niemand ! Der Hinweis soll Euch nur zeigen, wie vielseitig eigener Musikgeschmack sein kann und doch intensiv genossen und von mir ausgelebt wird. Denke, daß bringe ich mit dem INTRO-TEXT auch zum Ausdruck und die - für einen Nichtmusiker - hohe Besucherzahl bestätigt mich auch in meiner Sichtweise.
 
das höre ich und spiele ich:

alternative black metal classical doom metal experimental fantasy metal flamenco fusion grind hardcore indie instrumental instrumental metal j-rock jazz me melodic death metal melodic metal metalcore neo-classical metal political pop post-hardcore power metal progressive metal progressive rock song writer swing
 
ich höre sowohl house elektro und techno als auch rock oder metal... und dazu noch ne portion reagge ska und punk auf konzerten gerne auch mal klassische gitarre oder was arabisches ich weiß nich aber ich glaub das einzige was ich wirklich nicht höre ist rap... es gibt sicher interessante sachen dabei aber mit diesem ganzen "gangsterrap ghetto" zeugs kann ich irgendwie nichts anfangen... ich zweifle hiermit direkt an dass die gesamte aggro berlin fraktion als musik bezeichnet werden kann...
 
Längst nicht alles, aber ich glaube verglichen mit dem Durchscnitt ist mein Musikgeschmack extrem vielfältig. Es gibt aber einige Musikrichtungen mit denen ich einfach nichts anfangen kann, wie Schlager.
 
Ich höre eigentlich auch Querbeet. Von Techno bis Klassik. Zur Zeit bin ich mal wieder auf dem Rocktrip.
Mit Schlager kann ich nichts anfangen. Obwohl diese Musikrichtung hat Ihre Daseinsberechtigung.
Sie wird gehört
Grenzgebiete sind Reggae und Ska. Da höre ich mir ab und zu mal was an.
Was gar nicht für mich geht ist Hipp-Hopp.
Aber diese Richtung hat ebenfalls eine Daseinsberechtigung, keine Frage!

Jede Musik, egal welcher Art hat Ihre Berechtigung.
Nur der Geschmack ist halt verschieden!

Ah, da fällt mir gerade der D.Bohlen ein (kleverer Geschäftsmann :) )

Gruß Klaus
 
Also ich finde es gibt in jedem Musik-Genre gute und schlechte Musik.
Ich höre auch viel verschiedene Musik, aber es gibt auch genügend Stile, die mir nicht gefallen.
Was ich schlecht finde, ist wenn man sagt die Musik sei Mist, nur weil sie einem nicht gefällt - das ist sehr intolerant.
Es gibt etliches mit dem ich nichts anfangen kann und mir auf den Zeiger geht. Aber ich muss diese Musik ja nicht hören. Und wenn sie einem anderen gefällt, bitte.
Das Problem ist halt, das Musik auch immer ein Geschäft ist und Leute damit auch verdienen wollen. Ist ja prinzipiell nix dagegen zu sagen. Wenn aber nur das finanzielle im Mittelpunkt steht und nur für die Masse produziert wird, weil das halt viel Kohle bringt, finde ich das nicht so toll, da das individuelle und künstlerische verloren geht. Ist wohl auch der Grund, dass man im Radio fast auf allen Sender das mehr oder weniger gleiche hört. Aber zum Glück gibt es ja noch Nischen, man muss sie nur finden.
 
Ich hör gern: Rock, Jazz, Blues, Hip-Hop, (Nu-) Metal, Klassik, Barrok, Fusion( Hauptsächlich Latein Amerikanisch Beeinflusstes ), teilweiße Funk.

Aber bei jeder Stilrichtung nur ein paar Lieder, die mir eben gefallen. Der Stil ist meiner Meinung nach total egal. Wenn ich selbst versuch zu komponieren, leg ich mich auch nich auf einen Stil fest, sondern mach wie sichs eben gut anhört. Ich sag nicht ich mach einen Rock Song, sondern einen fröhlichen oder traurigen oder irgendeine Stimmung Song, egal welcher Stil. Ich kenn auch nur Leute die auf ein bis zwei Genres fixiert sind.

Bei mir kam die Liebe zur klassischen und barroken Musik, als ich anfing zu komponieren. Da wurde es für mich interessant, aber inzwischen mag ichs auch so. Ebenso wie meine Liebe für Metal und Rock dadurch kamen, dass ich anfing Gitarre zu spielen. Bei Blues wars die Harp. HipHop war der Trend, der durch meine Geschwister vorgegeben wurde.
 
hmm, bei mir ist das ganze irgendwie anders gelagert als bei euch..
ich krieg schon immer nen krampf, wenn irgendwer so ne musik-genre aufzählung macht von dem was er hört..

weil mir ist das genre völlig egal. ich beurteile musik schlichtweg dahingehend, ob sie mir in dem moment gefällt oder nicht, ob sie mich berührt, etwas mit mir macht.
dabei spielt das genre erstmal keine rolle, sonder eher der moment, die umgebung und soetwas.
billiges beispiel: auf partys kann ich mir auch gut mal schlager antun, aber weniger weil sich mein musikgeschmack auf einmal verändert (so zuhause würd ich sowas wohl eher nicht hören), sondern weil es etwas bewirkt: viele leute gehen zu schlagern tanzen, weil sie relativ simpel gestrickt sind, es lebt quasi eine euphoriewelle auf, die mich dann auch mitnimmt (manchmal)
ebenso hör ich abends gerne mal instrumentale musik zum entspannen/beim lesen

und dann gibt es noch einige musik die ich so nebenbei höre, aber es fällt mir schwer das in grenzen zu fassen, das geht über rockige sachen, klassische stücke, über irish folk und mainstream pop bis hin zu hiphop und metal geschichten.
aber es sind eher einzelne lieder die mir gefallen. ich hab dutzende bands wo ich sag: "2-5 songs sind super, der rest eher mäßig"
und das dann in genres zu kategorisieren..
dieses ganze schubladendenken nervt mich sowieso.. "ich hör nur synphonic hardcore mittelalter metal" son quatsch.. die grenzen sind eh mitlerweile fließend. es gibt kaum feste definitionen. so what..

ich hör musik die mir gefällt. nicht mehr, aber auch nicht weniger ;-)
 
V
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Hier ist kein Platz fuer Intoleranz.
Ich sehe es auch wie Disgracer. Ich hab festgestellt, dass ich selbst in potentiellen Hass-Richtungen Lieder bemerke die ich "eigentlich ganz niedlich/witzig" finde, wenn es in die Situation passt. Ich hab schon zu Andrea Berg mitgegröhlt und Polonaise getanzt. Und selbst von Wolle Petry, den ich nicht ab kann, gibt es ein Lied was ich mit meiner Band zu spielen pflege: Liebe für eine Nacht.
Aber zu Hause hab ich Internetradio, weil meine Lieblingsrichtung im normalen Radio eher selten läuft, aber auch weitgefächert ist. Da ist z.B. "Kiss from a Rose" von Seal genauso dabei wie "Glasgow Mega Snake" von Mogwai oder "Supper's Ready" von Genesis neben "Paranoid" von Black Sabbath. Und über "Anna" von Trio kann ich mich genauso begeistern wie über Vivaldis Sommer.
 
Also ich hör nichts Genretypisches. Entweder es gefällt oder nicht.
Dazu gehören einfach so Sachen wie Metal, Hiphop, Elektro, Art-Rock, Ambient, Singer&Songwriter, Klassik und Filmmusik, Jazz, Progressive... ich könnt ewig so weitermachen :)

Ich bestimme somit für mich selbst was gut ist. Ob künstlerisch wertvoll oder "trivial". Man braucht eigentlich nur ein offenes Ohr! :)


mfg

SigurTool
 
Deathmetal (Nagut, kaum noch), Progressive, Klassik, Barock, Jazz, Country, Irish Folk, Trip Hop, Ambient, Post-Rock, Psychedelic, Blues, Rock, Punk, Gothic, Industrial, Electro, Reggae, Ska, Roots...

Alle Musikrichtungen haben Vorteile, und in jeder Musik gibt es schöne Strukturen, Rhythmen... Wieso sich da verschließen? Viele Leute behaupten ja, man hätte keine Prinzipien wenn man alles hört, und würde da mit dem Strom schwimmen. Ich sehe es exakt umgekehrt, dass man sich treu bleibt, wenn man hört was gefällt. Ausserdem mag ich den Spruch "Prizipien sind es, wenn ein Hund mit einem Stock quer im Maul durch einen dichten Wald läuft.."
 

So ähnlich wie ich. Aber mir viel in deiner Liste gerade auf, dass ich Reggea und Ska einfach nicht mag. Ich weiß auch nicht. Für mich ist diese Form von Musik vielleicht einfach zu "langweilig" oder im Falle von Ska zu "aufgeregt". :)


mfg
 
Moin

Ich bin 16 und viele meinen auch dass ich für mein Alter einen etwas ausergewöhnlichen Musikgeschmack habe.

Ich höre teilweise auch etwas neues Zeug auch ein paar Hip-Hop Songs sind dabei, höre aber auch die alten Schinken von Fleedwood Mac.
Schlager finde ich einiges von Wolle Petry ganz gut.
Aber Hauptsächlich höre ich nur Klassischen Heavy Metal, Judas Priest, Iron Maiden usw.
Höre aber auch etwas Gabber und auch Death Metal und Punk, bin eigentlich für alles offen:great:
 
hallo erstmal,also ich höre wirkich jede musik richtung auch wenn mich viele meiner leute für bekloppt erklären. ist wohl auhc der grund warum selten einer auf meine partys kommt wegen dem gemischten musik geschmack aber ich stehe dazu und höre weiterhin das was mir gefällt:
hardstyle
jumpstyle
techno
trance
house
rock
hard rock
oldies
schlager
pop charts
hip hop
und natürlich von meiner borussia xD ( 47 original cd s meine stolze ansammlung)
 
Find ich eh bescheuert wenn sich Punks und Metaller in die Haare kriegen weil sie die Musik des anderen Scheiße finden.
Genau so der Kindische Rapkrieg den wir täglich im Fernsehen sehn. Da schlagen sich die Bushidofans und die Aggrofans die Köpfe ein weil der andere dem andern seiner mutter ihrem freund dessen großmutters schwester und deren ihr Sohn als Arschloch bezeichnet hat:screwy:

Bescheuert:screwy:
 
Gibt es auch Leute, die wirklich fast ALLE Musikrichtungen hören?

Yo, mich!
Ich höre alles, außer Schlager und Volksmusik. hahaha
Obwohl ich diese Mainstream Kacke verabscheue, finde ich sie zum hören nicht schlecht. Aber so einen Dreck würde ich mir nicht kaufen.

Ronny
 
ich höre auch ein sehr breites feld:
alle metal richtungen, eminem, prodigy (und andere elktrosachen von denen ich den namen der schublade nicht kenne), pop in alle richtungen, jazz und country, funk (spiele ich lieber als ihn zu hören), "klassik", rock und hardrock, gerne auch mal experimentielle sachen... nur mit punk kann ich nicht so viel anfangen. wirklich hassen tu ich schlager wie sie in der ARD hitparade laufen. für mich ist diese musik das schwarze unter dem fingernagel...

ich wurde seltsam angesehen als ich neulich in der bibliothek war und 3 CDs ausgeliehen habe:

1. slipknot
2. system of a down
3. beethovens 4 sinfonie

:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben