Gibt es eine gute Keyboard Grifftabelle ?

  • Ersteller Blumenhund
  • Erstellt am
B
Blumenhund
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
890
Kekse
50
Gibts da ne gute die nicht in Noten gefasst ist ?
THX
 
Eigenschaft
 
Wie genau meinst du das? Wie außer nach Noten willst du denn greifen?
 
Grifftabelle für Keyboards? Schüttel...

Gerade die Tasten sind doch der beste Weg, die Akkorde selbst zu finden. Einfacher als auf Tasten kann man Harmoniewissen nicht lernen, weil alles so logisch vor einem liegt.

Einmal begriffen, was Moll-7 ist*, ist doch für alle Tonarten immer wieder dasselbe System. Dazu muss man doch keine Grifftabellen im Internet studieren.

* Grundton + kleine Terz + Quinte + Septime (= 1 Ton unter der Oktave des Grundtons)

Die zugehörigen Töne kann man dann in beliebiger Reihenfolge (so, wie es sich im song am besten anhört) bringen:

Beispiele a-moll-7

a c e g
c e g a
e g a c
 
Morgen.
Das is ja mal ne tolle Seite Stefan :) Da hast du seine Frage ja wirklich Punktgenau beantwortet denk ich!!

mfG
Thorsten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben