Grifftabelle für Akkordeon

nati
nati
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.07
Registriert
09.04.06
Beiträge
37
Kekse
-27
Ort
HH
Hallo liebe Leute!!!
Mein Dad hat sich ein Akkordeon gekauft !!!
Kann mir einer von euch eine grifftabelle zeigen ???
oder einpaar Noten ??

Ich würde mich freuen und sag schon mal danke !!!!

Mfg Nati :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
mhh, was ist denn denn für eins, also taste, knopf, bzw. MII oder MIII, ansonsten sollte man Noten kaufen, die aber auch nicht wirklich teuer sind. Was mag denn dein Dad für eine Richtung spielen?
 
Wäre interessant zu erfahren, ob dein Dad schon Erfahrung mit Akkordeon hat oder ob er absoluter Anfänger ist. Auch Details zum Modell wären interessant, nicht dass es am Ende eine diatonische Steirische ist....;)
 
Also das ist ein Akkordeon von Hohner ohne Knöpfe!

country, blues und eigendlich alles!!!

Danke für eure antwort!! MFG nati
 
um einfach mal zu antworten^^, aber leider ohne wirkliche Hilfe, ich kenne nen Lehrbuch, aber ich weiss nicht wie es heißt und noch weniger finde ich es, ansonsten sinnvoll, aber zeitintensiv: quintenzirkel, bin leider viel zu weit von daheim weg atm ... viel erfolg trotzdem
 
:) Ist Dein Vater denn Anfänger oder hat er einige Erfahrungen? Also ich finde die Bücher von Peter Michael Haas für Anfänger ganz gut. Das heißt: Spiel Akkordeon. Das hat auch eine CD. Ich selbst habe das zweite für Fortgeschrittene und bin aufgrund dessen auch wieder ans Spielen gekommen. Ich finde allerdings auch die Lieder des ersten Buches für Anfänger ganz gut und abwechslungsreich und didaktisch gut aufgebaut. Als echter Anfänger empfehle ich allerdings einen Lehrer als Unterstützung.
darccord
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben