Gibt es einen 5-Weg Schiebeschalter für e. strat

• Ersteller robinho25
  • Erstellt am
R
robinho25
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.17
Kekse
52
Hi Leute,

ich hab schon das Netz durchforstet, bin aber nicht fündig geworden.

ich suche eine Alternative zum normalen 5-Wegkippschalter für meine Fender Strat und Ibanez rg.
Unter anderem hab ich auch mal bei Rockinger nachgeschaut die haben aber nur 2-Weg und 3-Weg-Schiebeschalter. Ein Schiebeschalter ist glaube ich die beste Lösung für mein Problem:
Wenn ich den Wahlschalter auf die Halsposition stelle komm ich immer mit der Hand dran (wenn ich auf den hohen Seiten spiele).

Wäre super wenn Ihr mir weiter helfen könntet.

Eigenschaft

schon auf musikding und tohmann nachgesehen? sonst würd ich 3 einzelne nehmen weil sich dann auch noch die varianten
B/N;
B/M/N und
Mute ergeben

Irgendwas, was in die alte Fräsung passt, fällt mir nicht ein.

erste Idee: Kappe vom Schalter abziehn, vielleicht gehts dann besser? Ist dann ncih so hoch.

zweite Idee: Drehschalter. Nicht das Praktischste, aber kein Fräsen erforderlich, wenn man einfach einen Poti dadurch ersetzt.

MfG Fabian

Danke für eure Ideen und Vorschläge.

ich war grad auf der musikdinghomepage die haben aber leider auch keinen 5-wegschiebesch.
Das einfachste ist sicher der Drehschalter.
Mit der Oberfräse meines Bruders würde ich wahrscheinlich auch die Fräsungen für die 3 einzelnen Schiebeschalter hinbekommen, was bestimmt auch ziemlich schick aussieht.
Ich werd warscheinlich beide möglichkeiten anwenden da es alle meine 4 gitarren betrifft.

Also vielen Dank nochmal

Mfg robin

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben