Gibt es einen Unterschied zwischen der Ibanez JEM 77P Blue Floral und 77P Floral?

Orschd
Orschd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
21.01.07
Beiträge
124
Kekse
622
Ort
Heilbronn
So, dann erstmal wieder: Hallo.
Long time no see ^^

Liebe Jem-User, ich brauch sehr genaue und möglichst effektive Infos.
Daher kurz eine Einleitung, danach der Grund, und dann die Frage!


- Lassen wir die Spiele beginnen!

Offen und ehrlich:
Nein, ich bin kein Anfänger. Hier stehen zig Ibanez Gitarren hinter mir. Begonnen habe ich mit 9 Jahren, ich bin nun 45 und es läuft!
Es sind außerdem noch weitere Holzbretter vorhanden, keine Lust alles aufzuzählen.
Ich hab keine Lust!
:)

Nun zu meinem bedauern und dem Problem an sich:
Ich hab mir ne Jem gewünscht. Dachte: "Komm, nimm die günstige Junior. Nur mal zum testen!"
Ok, ja. Ich weiß. 500 Flocken in den Sand gesetzt!
Nennt mich naiv oder gutgläubig. Ist mir gerade total egal!
Bis auf die Ausführung war die billige Jem echt geil! Nun hab ich aber nicht den Goldesel im eigenen Hintern stecken, sondern nur ein begrenztes Budget.
Will sagen: Ich WILL eine Jem. Mehr denn je! Aber eine echte!

Farbe, Pattern, mir alles erstmal egal (JA EGAL!)
Ton soll flexibel sein, Trem soll sich nie verstimmen (niemals nicht!), der Rest ist "Ansichtssache".

FRAGE:

Gibt es einen Unterschied (bitte ehrlich sein) zwischen
- Jem 77P Blue Floral
und
- Jem 77P Floral
????

Egal wo ich suche, die Blue läuft unter Premium, ist aber günstiger als die "black/white" Floral die nicht den Beinamen Prestige trägt.
Und überhaupt...lohnt sich das?
Denn wenn ich noch 6 Monate spare dann kann ich mir auch gleich die 7V (weiß) kaufen.

Was ist jetzt für mich das beste? Denn ich spiele alles. Von Pop bis High End Prog.
Gerne auch durcheinander und kombiniert! (Oh Yeah! - Wir können beides! R&B) Haha, alter Klassiker!