Gibt es externe Pitch Bender und Modulation Wheels

  • Ersteller XXFelixXD
  • Erstellt am
X
XXFelixXD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.15
Registriert
24.08.14
Beiträge
5
Kekse
0
Servus, ich bin neu im Forum und wollte wissen, ob es externe Pitch Bender und Modulation Wheels gibt, mit denen ich über MIDI mein Keyboard steuern kann. Gibt's sowas??

Danke schomal :D
 
Eigenschaft
 
Vielleicht mit den Pitch und Modulation-Wheels eines günstigen 25 tasten Masterkeyboards mit MIDI-Out, z.B. Alesis Q 25 (59 €) oder QX25 (99 €) verbinden.
 
Also gibt's komplett ohne Tastatur nix?
 
Die Anfrage gab´s hier schon mal
https://www.musiker-board.de/repara...tion-wheel-ein-digitalpiano-anschliessen.html

Was für ein Keyboards benutzt du?
idR Regel haben die meisten Masterkeyboards ab einer Preisklasse von 50€ aufwärts eingebaute Wheels. Bei einem Billigteil kommst du besser, wenn du es schlicht durch ein vernünftiges ersetzt.
Außerdem: Nicht immer können Keyboards mit Pitch/Modulationsinformationen überhaupt etwas anfangen, wie z.B. der Nord Electro oder die meisten Digitalpianos.
 
Des Keyboard is ein Korg Triton Pro, der hat ja nur nen eingebauten Pitch Stick. Eigenbau würde auch in Frage kommen, aber mit Eigenbau am Keyboard hab ich eigentlich wenig bis garkeine Erfahrung. An der Elektronik scheiterts jetz nicht, da bin ich net gerade schlecht, aber auch net der beste.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben