Gibt es LIVE Mixer der 3 AMPs steuern kann ?

  • Ersteller Phantom der Opa
  • Erstellt am
Phantom der Opa
Phantom der Opa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.11
Registriert
16.09.05
Beiträge
163
Kekse
87
Ort
Datteln
Hoi Folks,

ja, ja. Wir haben immer noch nix beschafft, aber unser Vorstellungen werden nun sehr konkret.

Nur eine Frage :great: :
Gibt es einen 12 oder 16 Kanal - Mixer, der 3 Endstufen ansteuern kann und Main/Master INSerts hat ? Ich brauch min. 8 oder 10 x MONO/XLR und 2 x Stereo (Kilinke).

1 x Enstufe MAIN I für das 1. LS Paar
1 x Endstufe Main II für das 2. LS Paar
1 x Endstufe Monitor/Control Room

Danke für die Hilfe. Achso. Preis ist erstmal eher sekundär. Aber 600 -1000 sollte reichen. Int. Eff. sind nicht nötig.

Danke, Euer Frank
 
Eigenschaft
 
So spontan fallen mir bei kleinen Mischpulten die Möglichkeiten Durchschleifen, Aux, PAN, Controlroom-Ausgang ein. Was spricht gegen solch eine Lösung?
 
Hi Joe-gando.

Bin kein Profi nur Laie.:eek:

  • AUX: Hier dachte ich, schleift man nur EFF- und Klang-Prozessoren ein (SEND/Return/AFL/PFL).
  • PAN: Hier dachte ich, handelt sich es nur um die Rechts/Links-Balance
  • CR: Ist das das exakte Stereo-Summensignal, was auch an den MAINs ansteht ? Ich dachte CR sei immer Mono und nicht die exakte MAIN - Summe. So ist es zumindest bei meinem alten KME. Jeder Kanal hat da einen eigenen, separaten CR/Mon Poti. Der hat aber nichts mit dem Kanal-Gain- oder Kanal-Fader-Pegelstand zu tun, sondern hat sein eigenes Lautstärkenpotential, was er über einen Summen-Monitor (Mono)-Fader auf einen ext. AMP gibt. Und der CR/Mon. Bus ist bei mir leider auch 'trocken' ohne EFFEKTE.

Vielleicht ist das auch ein scheiß MIXER. Ist ja schon mind. 14 Jahre alt (KME 10/300SB) :( .

Da werde ich wohl mal zu meinem Musikhaus düsen und schauen.

Danke Dir erstmal soweit.:great:

Gruß, Frank