Gibts die Kombination Technobeats + Metalgitarre schon? Empfehlungen?

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
weniger techno, aber doch schon ordentlich elektronischer als manche vorher genannten bands: die guten alten nine inch nails. wundert mich, dass die noch keiner genannt hat...

...und meine band FLInCH (siehe link in meiner signatur) - jetzt nicht unbedingt metal-beeinflußt, aber doch jede menge gitarre plus elektronik! :)
 
Anything can happen von Entershikari finde ich schon ziemlich geil.
 
ich weiß nich ob ich jetzt erschossen werde, aber dennoch:

rammstein ?

dom
 
moonbootica - we 1,2 rock
ziemlicher mainstream...:rolleyes:
 
also ich weiß nicht, ob das schon gesagt wurde, aber ich muss dabei an mobys album "animal rights" denken...

das sind so "techno"beats mit "metal"-riffs

die "" deshalb, weil es nicht 100% metal bzw. techno ist...halt ne fusion!
 
jop nine inch nails passt perfekt dazu

besonders dass neue album year zero

www.myspace.com/nin
 
Ich suche nach Bands, die die Kombination aus Technobacking + E-Gitarre fahren: Also etwa ein tranciger Beat mit Synthies und Co im Hintergrund, und dann ne verzerrte Leadgitarre dazu.

Ich kann nichts dazu passendes entdecken. Die wenigen Metalbands, die Technoeinflüsse haben wie Fear Factory oder Ministry passen schonmal nicht zu meiner obigen Beschreibung.

Ist das etwa ein noch nicht erschlossenes Fleckchen auf der musikalisch Landkarte?

Wer kann weiterhelfen?

Das ist immer eine gute Idee. Wenn ich mal Lust habe und gerade etwas Neues machen möchte, werde ich Deine idee mit den Gitarrengrooves eventuell einbinden.

Ich persönlich finde, es ist nur nicht so leicht. Leicht schon, das zu realisieren, aber schwerer, etwas innovatives mit Gitarre und Synth zu machen.

Nun gut, danke für "Deine" Innovation mit Gitarre und synthetischen Sounds... leider vergesse sogar ich sowas wenn ich mal versuche, was Neues zu machen.
 
"Heavyweight" von Infected Mushroom
 
A.M.G.O.D. von ... and Oceans - Trance/Techno + Metal ;)
Hoffe es trifft das, was du suchst :)
 
Das aktuelle Album von Scooter bietet ebenfalls diese Verbindung.
Hörtipp: Imaginary Battle - gibts momentan auch in den Charts glaube ich.
 
Static-X machen diesen "Rave-Metal" schon sehr lange....
was aber auch ein geiles Brett ist: Mudvayne - DIG (Techno Remix - ist auf dem ersten Resident Evil Soundtrack-Album drauf...)
 
Mir fällt grad noch ein: 89ers - The 89ers Boy
 
A
  • Gelöscht von 4feetsmaller
  • Grund: Spam

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben