Gifts For The Earth

GeMir
GeMir
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.23
Registriert
08.07.16
Beiträge
481
Kekse
1.328
Ort
Düren
Zum ersten Mal gehört habe ich die Band bei dem Kurzfilmfestival Köln: verträumte, melancholische Landschaften. Zart und einer Naturgewalt ähnlich zugleich.
Mit Post Punkt und Indie kann ich eher nicht viel Anfangen, die Musik von Gifts For The Earth (ob es sich Shoegaze nennt?), finde ich aber irgendwie gut.

https://gfte.de
https://giftsfortheearth.bandcamp.com

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Würde ich unter „Prog-Pop“ einsortieren. Gefällige Musik, erinnert mich ein wenig an „Love“ aus den späten 60ern.
 
Das ist "Post-Rock/Shoegaze"
 
Ihr und eure Schubladen:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube, ich habe mich mit dem Unterforum ein wenig verwählt. Mir geht es ehrlich gesagt nicht darum, welchem (Sub)genre sich die Musik der Band zuordnen lässt, sondern eher darum, meine »Entdeckung« zu teilen.
 
Da bist du bei den "Genres" schon richtig ... wenn dir eine "bessere" Musikrichtungsbezeichnung für die Band begegnet und es dafür ein eigenes Sub gibt, kann man den Thread gerne verschieben. Bis dahin ist er hier schon richtig aufgehoben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben