Gigbag für E-Gitarre und Konzertgitarre

  • Ersteller SpotDog
  • Erstellt am
SpotDog
SpotDog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.24
Registriert
29.03.08
Beiträge
113
Kekse
78
Hi,
gibt es solche Taschen in die beides passt? Ich will mir nicht 2 Taschen kaufen. Die brauchen haufen Platz und ich brauch in der Regel nicht beide Gitarren gleichzeitig.
Grüße
Olli
 
Eigenschaft
 
Hallo Olli,

eine Tasche für endweder oder ist mir noch nicht untergekommen. Taschen für 2 Instrumente gleichzeitig schon.

E-Gitarre und A- Gitarre unterscheiden sich in den äußeren Abmaßen im wesentlichen in der Dicke des Korpus. Ich würde es daher mit einer Tasche für eine A-Gittare versuchen, die eine Halsfixierung beinhaltet, so das die e-Gittare nich so sehr in der größeren Hülle für die A-Gitarre herum schlackert. ggf. noch ein flaches Kissen rein.

Ich würde es aber dennoch mit zwei Taschen machen. Instrumtrumente, die ich gerade nicht benötige, hänge ich mit den Taschen an die Wand, in dem ich einen Jackenbügel mit einem Seil an einen Hacken hänge und dort die Schultergurte von den Taschen drüberhänge, wenn sonst keine Möglichkeit besteht die Tasche aufzuhängen. So sind sie aus dem Weg und vor Staub geschützt.

Gruß

GwB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles klar danke für den Hinweis mit der Größe. Vielleicht mach ichs irgendwann auch mit zwei Taschen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben