Gigbag für Les Paul Style Gitarren

drul
drul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
07.12.11
Beiträge
2.763
Kekse
7.186
Hallo,

Ich möchte mit ein Gigbag zulegen, damit ich meine Gitarre auch mal auf dem Fahrrad mitnehmen kann.

Gibt es Empfehlungen für Gigbags, die einer abgewinkelten Kopfplatte einen gewissen Schutz bieten?

Danke
 
Eigenschaft
 
Yes:

Hab ich seit ca. einem Jahr und bin mehr als zufrieden. Ziehe ich jedem Koffer vor, wenn ich meine Gitarre selbst transportiere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Scheint ja schon pal gut zu passen; auch preislich in der Mitte

Wie dick ist der ungefähr an der stärksten Stelle wenn eine Paula drin ist?

Danke
 
Ich verstehe die Frage noch nicht ganz. Meinst du wie dick das Gigbag als solches ist oder wie dick die Polsterung für die Gitarre ist?

(Für ersteres: )
Ich habe das Gigbag gerade nicht zur Hand, würde aber ohne Taschen auf ca. 15cm tippen und mit Taschen (je nach Inhalt) so 3-5cm mehr. Also mit 20cm ca. sollte man da ganz gut hinkommen.
 
Danke, das passt schon. Also immer noch nicht so stark wie ein Koffer, zumindest nicht über die gesamte Fläche.

Wegen der Staumasse beim Transport im Auto.
Da ist der Platz auch manchmal zu knapp für einen vollwertigen Koffer
 
Habe gerade nochmal kurz nachgemessen. Meine Schätzung passt ganz gut. Mehr als 20cm wirst du da nicht haben, außer die Taschen sind zum Bersten vollgestopft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben