gigs 2012 in ffm für frauenlesbentrans*-musiker_innen, alle stile

  • Ersteller Arachnophobia
  • Erstellt am
A
Arachnophobia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.12
Registriert
21.10.04
Beiträge
314
Kekse
1.734
Ort
Frankfurt a.M.
Hallo allerseits,

ich möchte in Frankfurt/Main zwischen Mai und Dezember 2012 mindestens ein kleines Konzert (50-200 Leute) von Frauenlesbentrans* für Frauenlesbentrans* veranstalten und suche dafür Bands, Musiker_innen, DJanes. Zeitlich bin ich flexibel, Gigs sind auch unter der Woche möglich. Bei Interesse also einfach mal konkrete Termine anfragen. Auch Konzerte nach 2012 sind grundsätzlich denkbar. (Aber wer plant so weit im Voraus?)

Grundbedingungen:
+Ihr teilt ein antisexistisches_queerfeministisches Grundverständnis und drückt das auch in euren Performances aus (z.B. durch Songtexte).
+Der Anteil an Frauenlesbentrans* sollte in der Band mindestens die Hälfte ausmachen.
+Keine Palitücher, kein Rassismus, kein Deutschlandabfeiern und keine Nähe zu Grauzonenbands.
+Keine Griffbrettonanie und kein aggressiver Pogo, es sei denn zur Lächerlichmachung von hegemonialer Männlichkeit.
+Es kann euer 1000stes oder euer allererstes Mal auf der Bühne sein - wichtig ist, dass alle Spaß haben!

Musikstil:
Keine Vorgabe. Rapper_innen sind genauso erwünscht wie Rockbands, Singer/Songwriter_innen und Electroschrauber_innen. DJanes werden auch immer gesucht, da nach dem Konzert aufgelegt werden soll.

Geld:
Kann ich nicht versprechen (nein, ich verdiene nix an euch, alles nicht kommerziell orientiert), aber ich versuche auf jeden Fall die Fahrtkosten zurückzuerstatten. Dementsprechend wäre es gut, wenn ihr aus der Gegend kommt oder auf der Tour zwischen Mannheim und Köln noch nen Zwischenstopp einlegen wollt. Außerdem werden alle Einnahmen der Tür (abzüglich Kosten für Werbung, eventuelle Miete, Technikausleihe etc.) unter den Musiker_innen aufgeteilt.
Zusätzlich bekommt ihr
+Freigetränke
+Pennplätze
+bei Bedarf warmes Abendessen undoder Frühstück
+die Möglichkeit, Merchandizing zu verkaufen.

Kontakt:
Schreibt mir ne PN mit nem Link zu eurer Musik undoder ein paar Infos, was für Musik ihr macht, wie viele ihr seid, wann ihr auftreten wollt etc... besonders wichtig ist für mich ne Angabe der ungefähren Fahrtkosten und ein Stagerider/Auflistung der mitgebrachten und noch benötigten Technik, um zu kalkulieren ob der Gig kein großes Minusgeschäft wird.

Zu mir:
Ich komme aus dem Riot Grrrl-/Ladyfest-Umfeld, habe in den letzten drei Jahren einige Parties mitorganisiert, auf einigen Konzerten die Technik mitaufgebaut (z.B. Ladyfest in Darmstadt 2011) und will nun auch in Eigenregie Konzerte auf die Beine stellen, die Frauenlesbentrans*-Musiker_innen vorstellen und FLT* empowern, selbst Musik zu machen.

Queerfeministische Grüße,
jk
 
Eigenschaft
 
Mittlerweile haben sich zwei Bands gefunden für einen Gig am 6.4. (Karfreitag). Sie spielen Riot Grrrl/Queercore. Eine dritte Band ist herzlich willkommen :) Leider ist das Fahrtkostenbudget so gut wie erschöpft, also solltet ihr an diesem Tag nicht von weit herkommen.

Ich suche weiter Musiker_innen für Gigs im Mai oder später!
 
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben