Auf der Suche nach Clubs/ Veranstaltungsorten für eine kleine Tour - Niedersachsen/ Schleswig Holstein/ NRW/ Hamburg/ Bremen

  • Ersteller sway-2k7
  • Erstellt am
S
sway-2k7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
02.08.07
Beiträge
397
Kekse
2.904
Moin ihr Lieben!

Mit meiner Band "Artur & Band" aus Greifswald möchten wir im kommenden Jahr Januar/ Februar eine kleine Clubtour außerhalb unserer Komfortzone in MV bestreiten. Wir sind daher aktuell auf der Suche nach möglichen Veranstaltungsorten in:

Lübeck
Norderstedt
Kiel
Hamburg
Wolfsburg
Braunschweig
Hannover
Bremen
Oldenburg
Osnabrück
Bielefeld

Rahmenbedingungen dort sind uns weitestgehend egal, Groß oder Klein, mit oder ohne Technik, kann man alles lösen. Wichtig wäre uns nur, dass es Locations sind mit nem Standing im Bereich Live-Musik oder bestenfalls sogar bestehenden Formaten, die man bespielen könnte. Falls ihr Ideen habt, oder Orte kennt, würde ich mich total freuen! :) Wir machen deutsche Popmusik mit Rock, Funk und Rap Elementen.

Liebe Grüße und besten Dank vorab! :)
 
Kultus oder Gerry´s Bar in 41515 Grevenbroich bei Düsseldorf … weil im Betreff NRW steht …
 
Ihr könntet Euch für einen Slot auf der Open Stage der Celler Rockmusik-Initiative e.V. (CRI) bewerben. Anmeldungen über https://cri-web.de/ -> Veranstaltungen -> Open Stage
Jeden letzten Freitag im Monat bieten wir interessierten Bands einen Slot von ca. 1h, d.h. 3-4 Bands pro Open Stage. Ihr bekommt eine ausgestattete Bühne mit Drumset, Backline, und könnt euch einem interessierten und jeder Musikrichtung aufgeschlossenem Publikum präsentieren. Celle hat eine sehr gut ausgeprägte Musik-Szene, und viele Bands haben bei der OpenStage der CRI schon gute Kontakte geknöpft, und diverse Anschluss-Gigs bei den zahlreichen Veranstaltungen und Festivals im Umfeld bekommen.
 
Die klassischen Open-Stages gibt es in Osnabrück leider nicht mehr und ich denke, der Rosenhof ist für euch eine Nummer zu groß. Bliebe noch die Lagerhalle, die ihr ansprechen könntet. Viel Erfolg.
 
Wir waren früher gern im Riders Cafe in Lübeck - hab jetzt grad nicht aufm Schirm, ob das von der Größe paßt.
 
Danke schon mal für die Rückmeldungen, ich werd mir das alles mal anschauen :) Vielleicht noch ergänzend, wir müssen mit der Tour kein Geld verdienen, aber es soll durchaus Geld fließen. Also die Konstellation das wir uns einmieten und dann die Tür bekommen wäre perfekt. Mindestens 80 Personen sollten reinpassen aber vllt. nicht unbedingt mehr als 150-200.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben