Gigs ohne Probe...was würdet Ihr an meiner Stelle tun?

Na dann wünsche ich dir gutes Gelingen, und hoffe dass alles glatt läuft.
Ansonsten kannst du ja immer noch die Pianistin nach Hause schicken und auf Bobby McFerrin-Art den Gig im Alleingang durchziehen.
http://www.youtube.com/watch?v=37DHXrFfwrE
 
Ihr Lieben, nach einer Blitzprobe, die keine 2 Stunden gedauert hat, haben wir gestern den ersten gig absolviert und ich muß sagen, es ist super gelaufen. Die Pianistin spielt mehr als gut - sie ist umwerfend :)
Es hätte natürlich auch anders kommen können, aber in diesem Fall waren meine Bedenken unbegründet, sie hat´s einfach drauf. Dank ihrer stilistischen Versiertheit gepaart mit meiner Routine ging die Sache professionell über die Bühne und niemand hat gemerkt, daß es uns als Duo im Grunde gar nicht gibt ;)
Das Szenario in diesem Luxusresort wäre eine eigene Erzählung wert.... vielleicht gibt es ja noch irgendwo eine thread für Jazzmusiker á la "Eure bizarrsten/lustigsten/katastrophalsten etc. gigs", dann erzähle ich es dort ;)
 
.....
Es hätte natürlich auch anders kommen können, aber in diesem Fall waren meine Bedenken unbegründet, sie hat´s einfach drauf. Dank ihrer stilistischen Versiertheit gepaart mit meiner Routine ging die Sache professionell über die Bühne und niemand hat gemerkt, daß es uns als Duo im Grunde gar nicht gibt ;)
.....

Und genau das ist der Punkt auf den es ankommt. Die Blitzprobe hat gezeigt das es funktioniert und beide parteien (Du und Pianistin) konnten entspannt den Auftritt durchziehen. das macht die Sache doch viel entspannter als wenn Du nicht gewusst hättest was auf Dich zukommt.

Auf jedenfall freue ich mich mit Dir ganz arg das alles so gut geklappt hat!

liebe sängerische Grüße

Fish
 
War doch klar, ...oder?? :rolleyes::D

Na ja.... so klar war das nicht. Es hätte ja sein können, daß wir musikalisch gar nicht harmonieren und die Sache zäh und anstrengend wird. Zumal wir keine Hintergrundmucke gespielt haben, es war richtig konzertant.
Das Beste aber ist: die Künstleragentin war beim Konzert anwesend und sehr angetan von uns beiden. Sie will uns unbedingt weiterhin vermitteln. Ich kann mein Glück gar nicht fassen - es wäre ein Segen, wenn da tatsächlich regelmäßig jobs zustandekämen. Dann könnte ich das Unterrichten zurückfahren und mich wieder mehr dem Selber-Singen widmen.
Aber allzuviel Hoffnungen mache ich mir jetzt auch nicht. Erstmal abwarten.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben