Git Panorama Fußtaster?

P
Poppotov
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.25
Kekse
704
Hallo!
Hat jemand eine Idee wie man ein Monosignal nach Stereo bekommt und gleichzeitig die Pan-Position mit einem Fußschalter definieren kann?
Konkret: Git1Take1 soll im Looper(Stereo) auf 10 Uhr, links, geschsltet werden
Soundwechsel Git, Take2 soll als Overdup auf 14 Uhr im Panorama stehen.
Nächster Sound im Overdup soll wieder neue Position erhalten per Fußregler.

Die Panoramaposition soll schon im Looper stattfinden, nicht in den Kanalzügen eines nachgeschalteten Mixers. Ich will also wo drauftreten können.
Vielen Dank!

Wenn Du beides als MIDI-Signale ausgeben lassen kannst, wäre eventuell das Fulcrum-Pedal von Soja Schellenberg eine all-in-one Lösung (allerdings nicht ganz billig, dafür Made in Germany und auch wohl einzigartig). Volle Flexibilität im Panning wie auch im M->St.->M.

Ein zweiachsig gelagertes Dual-Expression-Pedal.

Bildschirmfoto 2025-10-14 um 14.44.42.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das können viele Multi-FX/Modelling-Floorboards.

domg

Das könnte schon mein Line 6 POD HD500. Einfach den Panoramaregler mit definierten Grenzen (ganz links, ganz rechts wollte zumindest ich nicht, würde aber natürlich gehen) auf den Fußregler und munter hin und her Pannen.

Vielen Dank für die Anregungen! Ich werde vielleicht doch einfach einen 2-Kanal-Mixer vor den Looper setzen, den ich Stereo über ABY-Schalter füttere, bzw. das Panning doch im Hauptmixer machen, und mir nur den ABY Schalter für den Looper holen, dann habe ich halt nur 2 Positionen. Keep it simple.