Gitarre aus Lied raushören, ich schaffs nicht...

  • Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
The_Condor
The_Condor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.14
Registriert
02.11.05
Beiträge
1.076
Kekse
1.014
Ort
.at
Hallo!

Das hier passt zwar nicht gerade ins Metalforum aber Pop/rock triffts auch nicht so gut^^

egal:
Ich habe ein Problem: Will mit meiner Band einen Song covern (für Zugaben bei live Auftritten) doch leider bekomm ich die Gitarrenarbeit nicht rausgehört, und da dachte ich mir ich frage mal die Profis ausm Musiker Board, irgendeine freundliche Seele wird sicher gewillt sein mir zu helfen! ;) Wäre genial wenn mir das dann einer auf GP tabben könnte, ich wäre euch natürlich auch zu ewigem Dank verpflichtet :great: Muss aber natürlich nicht gp sein...

Hier der Link zum Song: Myspace <- il est trop tard... (normalerweise ist eh nur ein song up)


Auch der Bass im Intro wäre super wen mir da jemand die Töne raushören könnte!



Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Gruß, The_Condor
 
Eigenschaft
 
Also das ganz am Anfang is' einfach irgendwie so, ganz easy:

------1------ 1--------0-------0------0----
---------------------------------------------
---------------------------------------------
--0------- 0-------0--------0------0--------
---------------------------------------------
---------------------------------------------

Den Rest rauszuhören hab' ich jetzt keinen Bock, sorry ;) Aber versuch's doch einfach weiter selbst, irgendwann hast du's schon beisammen, und schulst gleichzeitig noch dein Gehör...

/e: hm, die oberen Töne sind ev. einfacher mit Plek zu spielen, wenn du sie auf der 4./5. Saite spielst...
 
Okay, danke schonmal. Intro hab ich auch noch halbwegs zusammen gebracht! (Ich spiele es auf der D und G)

Das ich es irgendwann mal beisammen haben werde ist schon richtig, brauchs halt eher schneller und hab im Moment Schulstress, das kann ich leider nicht unter einen Hut bringen... bei mir könnte das ganze Lied Wochen dauern^^

edit: Ich habe einen weiteren erfolg zu verbuchen, nach dem intro das riff müsste diese chords enthalten:

---------------------------------
---------------------------------
--9----10-----------------------
-----------------12*------------
--8-----8-----------------------
-----------------10*------------

*hier bin ich mir nicht ganz sicher, aber die hohen töne die er beim zweiten teil dieses riffs spielt krieg ich irgendwie nicht hin.
 
kommt schon, ich bin auch schon wieder etwas weiter gekommen, die verzerrten teile krieg ich hauptsächlich nicht hin, aber ihr schafft das sicher!
 
standart tuning?

mfg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben