[Gitarre] - B.C.Rich Mick NJ Signature Warlock

von Ripping Angelflesh, 13.08.05.

  1. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 13.08.05   #1
    Kleines Review zur Mick signature warlock



    Also ich hab das Review mal so gegliedert :

    .

    1) Kauf (vorgeschichte)
    2.) Lieferung (Ersteindruck)
    3.) Daten
    4.) Verarbeitung, Qualität
    5.) Bespielbarkeit
    6.) Visueller Effekt + Klang
    7.) Zusammenfassung mit Pros und Contras





    1) Kauf


    Als ich mir nach meiner Yamaha erg 121 eine Bc rich Warlock NJ mit normalem Floyd Rose gekauft hab, hab ich (schnell) gemerkt dass mir dieses nich sehr zusagt da ich mich nie so für ein Tuning entscheiden kann …deshalb wollt ich unbedingt eine Gitarre mit einer festen Bridge und hoher qualität und wenn möglich gleich eine Warlock. Nach langer suche hab ich endlich eine gitarre mit fester bridge aus der NJ serie gefunden ( da eigentlich alle gitarren aud der NJ serie ein FR haben) die Mick Thomson NJ signature!!

    Nach langer erfolgloser suche ( da diese Gitarre nicht mehr hergestellt wird) bin ich auf ein ibay angebot aufmerksam geworden das sehr vielversprechend war …. Zum schluss hab ich die gitarre für ca.550€ bekommen (für viele vieleicht überteuert aber es hat sich wirklich gelohnt ich bereue keinen cent)



    2) Lieferung (Ersteindruck)

    Als ich bereits nach 5 Tagen den Postboten mit einem Riesenpaket anmarschieren sah war ich sehr überrascht und huschte zur Tür….“Bitte da unterschreiben bla bla ….“ Danach schnell das Paket gepackt und ab in mein zimmer dort hab ich erstmal das Paket genüsslich geöffnet und tadaa strahlt mich schon das schöne „hate“ inlay zwischen den styropor dingern an.

    Der Artikel war im Einwandfreiem Zustand (kein einziger kratzer etc ..nischts) würde bei mir noch als neu durchgehen…

    Nach dem auspacken hab ich auch gemerkt das die Verarbeitung doch die der normalen NJ übersteigt!!! Was der neupreis ja auch vermuten lassen sollte (800€).



    3) Daten

    Mahagony Body

    Bolt On w/ mit Einzelbuchsen (Fast Back Heel)

    Hard Maple Hals

    Palisander Griffbrett

    24 Bünde

    Widow Kopfplatte

    Black Hardware

    Versiegelte Die-cast mechaniken

    2 EMG-HZ



    4) Verarbeitung , Qualität

    Wie schon erwähnt übersteigt die Verarbeitung und die quali die normale NJ Warlock.

    Sonst hab ich nix zu meckern gefunden an der Gitarre alles Oberklasse.



    5) (performance) Bespielbarkeit

    Also sie lässt sich sehr gut bespieln ist zwar ein bischen kopflastig aber das müsste ein ledergurt wieder wech machen!! Außerdem ist die saitenlage schön tief…Ansonsten komm ich gut in hohe lagen für SOLI ^^..

    Und auch der Hals is schön gut zum glitschen (sliden). Und die Form ist sehr ergonomisch obwohl man dass ihr nich sofort ansieht ^^…Is jetz auch mal ein schönes Gefühl die gitarre schnell mal auf drop b zu stimmen ohne gloi das mortz trara mit den FR einstellungen zu haben… Was aber ein kleines Manko ist, ist das sie so spartanisch mit einem volume regler ausgestattet ist sprich sie hat keinen tone-regler etc



    6.) Visueller Effekt + Klang

    Also mit so einer Gitarre ist man meist der „eyecatcher“ vorallem auch wegen dem inlay da gibt’s leute die Meinen „wow das sieht ja mal hama aus“ und andre „ohh man wie panne das muss doch nich sein bla bla „ aber ich finde dieses Inlay gibt der Gitarre noch den letzten schliff und somit ist sie von der Optik her für mich perfekt…

    Über den Klang könnt ich mich jetz nich sehr beschweren…die Emgs machen schon richtig druck und der mahagoni body trägt natürlich auch zum sound bei …

    Mit dem Bridgetonabnehmer bekommt man richtig geile Zerrsounds hin die Garantiert zur härteren art ala death thrash metal gehört, brilliante höhen sag ich da nur…die Pinch Harmonix gehen da wie nix …

    Mit dem Steghumbucker bekommt schöne warme cleansounds hin wenn’s mal bissl softer rangehen muss … satte bässe und immer noch ein differenzierter klang. Aber wenn man so richtig feste in die Saiten haut wird der ton so leicht „gechruncht „ ….

    Und auch der sustain geht NOCH länger als der von der anderen NJ wahrscheinlich weil das FR so ein sustain killer sein soll bin mir aber nich sicher…





    7.) Zusammenfassung mit Pros und Contras



    Pro:- Sehr extravagantes design

    -Super sounds (metalbrett wie auch clean)

    - sehr gute verarbeitung

    - schöne bespielbarkeit

    (-kein tremolo … kann für manche eher ein contra sein)



    Contra : -passt nich in jeden Koffer/gigbag etc

    - bissl kopflastig

    - der preis (für viele überteuert)

    - so gut wie nicht mehr neu zu bekommen



    Im Endeffekt ist das eine sehr schön verarbeitete Gitarre für die härtere Gangart die aber auch für softe sachen verwendet werden kann wobei der look dann nich so passt *g*

    Aber wie ich schon oft gelesen habe „das aussehen zählt nich so wie der Klang“



    Bilder gibt’s noch im anhang (allerdings nich grad die beste quali morgen hol ich mir die digicam vom vadda und dann mach ich mal gescheite bilder)
     

    Anhänge:

  2. max7000

    max7000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    13.05.07
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    324
    Erstellt: 13.08.05   #2
    gratuliere zu dem geilen teil :twisted:
     
  3. Jared

    Jared Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    759
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    113
    Erstellt: 13.08.05   #3
    gratuliere, das gerät is echt einfach nut geil, S_O_M_D hat die Custom mick thompson ausm bc rich sutom shop und sagt auch, seine beste gitarre, neben all den esp'S und was er schon alles hatte!
     
  4. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 13.08.05   #4
    jo gratuliere auch
    geiles Teil, bin neidisch....

    (aber mehr wütend weil nur N00bs in onlinegames sind :evil: )
     
  5. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 14.08.05   #5
    stells doch bitte in den REVIEW thread und in ARTIKEL Sektion!!!
     
  6. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 14.08.05   #6
    Kann ich das jetz noch verschieben?

    EDIT: Ich hab nen Link von diesem review in den Reviewsammelthread gegeben:great:
     
  7. Jared

    Jared Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    759
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    113
    Erstellt: 14.08.05   #7
    ne, das muss dann ein mod übernehmen
     
  8. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 14.08.05   #8
    es gibt aber ne eigene KNOWLEDGE-BASE mit artikeln und reviews...
    kopiers dort rein! dann hats eine richtige "bericht"-form
     
  9. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 14.08.05   #9
  10. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 14.08.05   #10
    sry aber ich finde die gitarre vom optischen hässlich!
    1toggle switch und nur 1 poti sind mir zu wenig und die oberfläche an sich sieht so kahl aus.........
     
  11. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 14.08.05   #11
    bau dir nicht angeschlossene potis drauf ;)

    und die form kann man sich ja auch zurechtsägen :D
     
  12. schlorri

    schlorri Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    25.11.14
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    255
    Erstellt: 16.08.05   #12
    Schickes Review muss ich sagen:great: :great: Muss ich auch mal anspielen obwohl sie mit Optisch nicht zusagt!

    PS:Ich mag Reviews :D

    schöne Grüße

    schlorri
     
  13. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 16.08.05   #13
    Hehe ja Reviews mag ich auch :D :great:
    Ps: ich hab jetz ne custom drauß gemacht *g*
    Bilder gibts morgen oder übermorgen :great:
     
  14. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
  15. Saladi

    Saladi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.05
    Zuletzt hier:
    6.06.16
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    297
    Erstellt: 17.08.05   #15
    gratu! maaaaannn miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiick!!!!!!!!!!!!!!!!
    ich will!!!!
    cooles rewiew! ^viel spass noch damit!

    Ich säge meine RG zu ner B.C. Rich Beast:twisted: :D
     
  16. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 17.08.05   #16
    dankö ..
    Wenn du das ernst meinst ist das cool/lustig :D
     
  17. Saladi

    Saladi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.05
    Zuletzt hier:
    6.06.16
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    297
    Erstellt: 17.08.05   #17
    es ist auch so lustidg egal ob ich es mache oder nicht:twisted:
     
  18. fastandfurious

    fastandfurious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.07
    Zuletzt hier:
    18.12.14
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    -20
    Erstellt: 12.06.09   #18
    verkauft jemand seine nj m7?
     
Die Seite wird geladen...

mapping