[Gitarre] - B.C.Rich Mick NJ Signature Warlock

  • Ersteller Ripping Angelflesh
  • Erstellt am
Ripping Angelflesh
Ripping Angelflesh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.12
Registriert
11.12.04
Beiträge
1.492
Kekse
1.030
Ort
Bayern
Kleines Review zur Mick signature warlock



Also ich hab das Review mal so gegliedert :

.

1) Kauf (vorgeschichte)
2.) Lieferung (Ersteindruck)
3.) Daten
4.) Verarbeitung, Qualität
5.) Bespielbarkeit
6.) Visueller Effekt + Klang
7.) Zusammenfassung mit Pros und Contras





1) Kauf


Als ich mir nach meiner Yamaha erg 121 eine Bc rich Warlock NJ mit normalem Floyd Rose gekauft hab, hab ich (schnell) gemerkt dass mir dieses nich sehr zusagt da ich mich nie so für ein Tuning entscheiden kann …deshalb wollt ich unbedingt eine Gitarre mit einer festen Bridge und hoher qualität und wenn möglich gleich eine Warlock. Nach langer suche hab ich endlich eine gitarre mit fester bridge aus der NJ serie gefunden ( da eigentlich alle gitarren aud der NJ serie ein FR haben) die Mick Thomson NJ signature!!

Nach langer erfolgloser suche ( da diese Gitarre nicht mehr hergestellt wird) bin ich auf ein ibay angebot aufmerksam geworden das sehr vielversprechend war …. Zum schluss hab ich die gitarre für ca.550€ bekommen (für viele vieleicht überteuert aber es hat sich wirklich gelohnt ich bereue keinen cent)



2) Lieferung (Ersteindruck)

Als ich bereits nach 5 Tagen den Postboten mit einem Riesenpaket anmarschieren sah war ich sehr überrascht und huschte zur Tür….“Bitte da unterschreiben bla bla ….“ Danach schnell das Paket gepackt und ab in mein zimmer dort hab ich erstmal das Paket genüsslich geöffnet und tadaa strahlt mich schon das schöne „hate“ inlay zwischen den styropor dingern an.

Der Artikel war im Einwandfreiem Zustand (kein einziger kratzer etc ..nischts) würde bei mir noch als neu durchgehen…

Nach dem auspacken hab ich auch gemerkt das die Verarbeitung doch die der normalen NJ übersteigt!!! Was der neupreis ja auch vermuten lassen sollte (800€).



3) Daten

Mahagony Body

Bolt On w/ mit Einzelbuchsen (Fast Back Heel)

Hard Maple Hals

Palisander Griffbrett

24 Bünde

Widow Kopfplatte

Black Hardware

Versiegelte Die-cast mechaniken

2 EMG-HZ



4) Verarbeitung , Qualität

Wie schon erwähnt übersteigt die Verarbeitung und die quali die normale NJ Warlock.

Sonst hab ich nix zu meckern gefunden an der Gitarre alles Oberklasse.



5) (performance) Bespielbarkeit

Also sie lässt sich sehr gut bespieln ist zwar ein bischen kopflastig aber das müsste ein ledergurt wieder wech machen!! Außerdem ist die saitenlage schön tief…Ansonsten komm ich gut in hohe lagen für SOLI ^^..

Und auch der Hals is schön gut zum glitschen (sliden). Und die Form ist sehr ergonomisch obwohl man dass ihr nich sofort ansieht ^^…Is jetz auch mal ein schönes Gefühl die gitarre schnell mal auf drop b zu stimmen ohne gloi das mortz trara mit den FR einstellungen zu haben… Was aber ein kleines Manko ist, ist das sie so spartanisch mit einem volume regler ausgestattet ist sprich sie hat keinen tone-regler etc



6.) Visueller Effekt + Klang

Also mit so einer Gitarre ist man meist der „eyecatcher“ vorallem auch wegen dem inlay da gibt’s leute die Meinen „wow das sieht ja mal hama aus“ und andre „ohh man wie panne das muss doch nich sein bla bla „ aber ich finde dieses Inlay gibt der Gitarre noch den letzten schliff und somit ist sie von der Optik her für mich perfekt…

Über den Klang könnt ich mich jetz nich sehr beschweren…die Emgs machen schon richtig druck und der mahagoni body trägt natürlich auch zum sound bei …

Mit dem Bridgetonabnehmer bekommt man richtig geile Zerrsounds hin die Garantiert zur härteren art ala death thrash metal gehört, brilliante höhen sag ich da nur…die Pinch Harmonix gehen da wie nix …

Mit dem Steghumbucker bekommt schöne warme cleansounds hin wenn’s mal bissl softer rangehen muss … satte bässe und immer noch ein differenzierter klang. Aber wenn man so richtig feste in die Saiten haut wird der ton so leicht „gechruncht „ ….

Und auch der sustain geht NOCH länger als der von der anderen NJ wahrscheinlich weil das FR so ein sustain killer sein soll bin mir aber nich sicher…





7.) Zusammenfassung mit Pros und Contras



Pro:- Sehr extravagantes design

-Super sounds (metalbrett wie auch clean)

- sehr gute verarbeitung

- schöne bespielbarkeit

(-kein tremolo … kann für manche eher ein contra sein)



Contra : -passt nich in jeden Koffer/gigbag etc

- bissl kopflastig

- der preis (für viele überteuert)

- so gut wie nicht mehr neu zu bekommen



Im Endeffekt ist das eine sehr schön verarbeitete Gitarre für die härtere Gangart die aber auch für softe sachen verwendet werden kann wobei der look dann nich so passt *g*

Aber wie ich schon oft gelesen habe „das aussehen zählt nich so wie der Klang“



Bilder gibt’s noch im anhang (allerdings nich grad die beste quali morgen hol ich mir die digicam vom vadda und dann mach ich mal gescheite bilder)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 06-08-05_2053.jpg
    06-08-05_2053.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 1.080
  • 06-08-05_2054.jpg
    06-08-05_2054.jpg
    21 KB · Aufrufe: 706
  • 06-08-05_2056.jpg
    06-08-05_2056.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 676
  • 06-08-05_2057.jpg
    06-08-05_2057.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 938
gratuliere zu dem geilen teil :twisted:
 
gratuliere, das gerät is echt einfach nut geil, S_O_M_D hat die Custom mick thompson ausm bc rich sutom shop und sagt auch, seine beste gitarre, neben all den esp'S und was er schon alles hatte!
 
jo gratuliere auch
geiles Teil, bin neidisch....

(aber mehr wütend weil nur N00bs in onlinegames sind :evil: )
 
stells doch bitte in den REVIEW thread und in ARTIKEL Sektion!!!
 
Kann ich das jetz noch verschieben?

EDIT: Ich hab nen Link von diesem review in den Reviewsammelthread gegeben:great:
 
es gibt aber ne eigene KNOWLEDGE-BASE mit artikeln und reviews...
kopiers dort rein! dann hats eine richtige "bericht"-form
 
sry aber ich finde die gitarre vom optischen hässlich!
1toggle switch und nur 1 poti sind mir zu wenig und die oberfläche an sich sieht so kahl aus.........
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
sry aber ich finde die gitarre vom optischen hässlich!
1toggle switch und nur 1 poti sind mir zu wenig und die oberfläche an sich sieht so kahl aus.........
bau dir nicht angeschlossene potis drauf ;)

und die form kann man sich ja auch zurechtsägen :D
 
Schickes Review muss ich sagen:great: :great: Muss ich auch mal anspielen obwohl sie mit Optisch nicht zusagt!

PS:Ich mag Reviews :D

schöne Grüße

schlorri
 
Hehe ja Reviews mag ich auch :D :great:
Ps: ich hab jetz ne custom drauß gemacht *g*
Bilder gibts morgen oder übermorgen :great:
 
gratu! maaaaannn miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiick!!!!!!!!!!!!!!!!
ich will!!!!
cooles rewiew! ^viel spass noch damit!

niethitwo schrieb:
und die form kann man sich ja auch zurechtsägen :D
Ich säge meine RG zu ner B.C. Rich Beast:twisted: :D
 
Junior_of_Metal schrieb:
gratu! maaaaannn miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiick!!!!!!!!!!!!!!!!
ich will!!!!
cooles rewiew! ^viel spass noch damit!


Ich säge meine RG zu ner B.C. Rich Beast:twisted: :D
dankö ..
Wenn du das ernst meinst ist das cool/lustig :D
 
Slipknot schrieb:
Wenn du das ernst meinst ist das cool/lustig :D
es ist auch so lustidg egal ob ich es mache oder nicht:twisted:
 
verkauft jemand seine nj m7?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben