Gitarre Dimebag

D
Djay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.08
Registriert
24.01.05
Beiträge
49
Kekse
0
Hey,
weiß jemand von euch welche gitarre dimebag bei 2 monster of rock 1991 in Moskau bei Primal Concrete Sledge spielt?
Gibts da n farbiges bild irgendwo?
 
Eigenschaft
 
Muss wohl irgend eine Dean Custom sein. Washburn kann kaum sein, weil er bei Domination auch noch seine Dean from Hell spielt.
 
Die Gitarre sieht aus wie eine Mischung aus einem Dean ML Body und Jackson Hals mit shark Inlays und reversed Headstock...

RAGMAN
 
Is ne Dean ML mit ESP Neck.
 
jo danke für die antworten!
 
Nein Leute, es ist ne B.C. Rich! Dime besitzt zwei B.C Rich Customs. Steht übrigens auch im Booklet der Vulgar Display of Power. Er hat nie Kramer gespielt, obwohl das auf www.pantera-jp.com so steht.
Hier ist die, die man bei Primal Concrete Sledge während Mosters of Rock sieht:

dean_other02.jpg


Und hier ist die zweite:
dean_other01.jpg

Gruß Pablo
 
Mkay, dann ist es keine Kramer, aber wo her weisst du das es B.C Rich ist? Ich sehe das auf den Fotos nich wirklich^^. Und in den Videos ist das auch nicht ersichtlich?
 
Wie gesagt, es steht im Booklet von A Vulgar Display of Power, und es wurde auch schon ein paarmal in anderen Foren ausdiskutiert. Es gibt auch ein paar fotos von Dime mit B.C. Rich T-shirt.

EDIT: Die Fotos helfen aus den Perspektiven wirklich nicht sonderlich weiter. Ich versuche mal bessere zu finden. Beachte aber mal die Trussrodcover, bei B.C.Rich sind die fast so breit wie das Griffbrett, während ESP schmale Gibson ähnliche verbaut.
 
Der Headstock hat aber keine große Ähnlichkeit mit den 2 Gitarren von oben.

Dies ESP Hälse sehen da schon ähnlicher aus.
wilton_3.jpg


RAGMAN
 
Pablo Gilberto schrieb:
Beachte aber mal die Trussrodcover, bei B.C.Rich sind die fast so breit wie das Griffbrett, während ESP schmale Gibson ähnliche verbaut.

Ich sage ja nicht das der Hals von ESP ist, die Form ist aber sehr ähnlich...

RAGMAN
 
Das stimmt, die Headstocks auf den Bildern sehen denen von ESP wirklich recht ähnlich, vorallem durch den Buckel über der 1st e Mechanik.
 
Pablo Gilberto schrieb:
Das stimmt, die Headstocks auf den Bildern sehen denen von ESP wirklich recht ähnlich, vorallem durch den Buckel über der 1st e Mechanik.

und den haben nicht viele Gitarren so...

RAGMAN
 
Aber hat zu der Zeit ESP nicht noch mehr Jackson-Style Headstocks verbaut? Also eher ohne den Buckel? Schwierig schwierig...
 
die inlays sagen Jackson der Headstock mir nix und die farbe der Goldenen sagt Ibanez
 
Der Konrad schrieb:
Is ne Dean ML mit ESP Neck.

1234567890

PS Das wird bei den Homevideos sogar irgendwo gesagt. Dime's Guitartech sagt's glaub ich.
 
OFFFI schrieb:
die inlays sagen Jackson der Headstock mir nix und die farbe der Goldenen sagt Ibanez
Die Farbe der Goldenen ist übrigens ein gräuliches Grün! :D *klugscheiss*

@Explorer 76: zu der Zeit war ESP hauptsächlich ein Customshop mit ein paar Endorsern wie Kirk Hammett und George Lynch, die haben an Headstocks alles gebaut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben