Gitarre von Dimebag bei Monsters of Rock

von Kackname, 16.10.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kackname

    Kackname Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.07
    Zuletzt hier:
    9.09.10
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.10.07   #1
    Weiß zufällig jemand welche Gitarre Dimebag während Primal Concrete Sledge zum Monsters of Rock spielt (das Konzert in Moskau)?
    Ne ähnliche spielt er auch im Video (TV-Version) von Psycho Holiday...
    Der Headstock schaut irgendwie nach ESP oder den älteren BC Rich Gitarren aus.
    Und weis irgendwer obs davon mal ne Serie gab oder sind das Unikate?
     
  2. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    9.766
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    353
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 16.10.07   #2
    Hmmm . . . Man erkennt bei beiden videos keinen schriftzug. Vom bodyshaping halt ne klassische Dean, vom headstockshaping ne BC Rich. Hat aber soweit mans erkennt nen durchgehenden Hals, von daher wirds eine custom sein.
     
  3. Kirk Lee Hammet

    Kirk Lee Hammet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.07
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.10.07   #3
  4. Guybrush

    Guybrush Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 16.10.07   #4
    Ähh wenn er doch sagt das es sich bei dem Lied um "Primal concrete sledge" beim Monsters of Rock handelt dann wird es sich wohl um "Primal Concrete Sledge" handeln (Die Monsters of Rock Version glaub ich...bin mir aber nich sicher)

    Mhh sieht allerdings echt komisch aus das Teil...kann natürlich sein das er das selbst irgendwie modifiziert hat. Ich glaube das die Inlays zwar Sharkinlays sind aber andersrum...genau wie der Headstock. Vielleicht ging sein Hals kaputt und er hatte gerade einen Linkshänderhals einer Jackson da :D ...keine Ahnung

    klick
     
  5. The_Dark_Ages

    The_Dark_Ages Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.06
    Zuletzt hier:
    15.05.14
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    543
    Erstellt: 16.10.07   #5
    Nein, er meint "Primal Concrete Sledge" beim Monster of Rock bzw. das offizielle "Psycho Holiday" Video.;)

    Also ich hab mir mal das "Psycho Holiyday" Video angeguckt. So sicher war ich mir allerdings mit der Halsverbindung nicht (lag wahrscheinlich an der schlechten Videoqualität). Es könnte auch ein ML Body mit angeschraubten Jacksonhals sein. Zumindest sieht der Hals ziemlich nach Jackson aus.

    Aber ne Custom ist, wie AgentOrange schon gesagt/geschrieben hat, wahrscheinlicher.

    Edit: Ein Stückchen zu spät. Verdammt!:D
     
  6. Guybrush

    Guybrush Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 16.10.07   #6
    Ich auch ;) ...oder steh ich grad auf dem Schlauch?! :confused:

    (Wer hatte jetzt eigentlich als erstes die Idee mit dem Jacksonhals) :D
     
  7. Dirtbag

    Dirtbag Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.06
    Zuletzt hier:
    5.09.16
    Beiträge:
    1.096
    Ort:
    Hessen, Landkreis Kassel
    Zustimmungen:
    464
    Kekse:
    5.000
  8. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping