[Gitarre] DiY - S P O N G E B O B Guitar - Projekt -

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Muss es denn eine Les Paul sein? Ich würde schauen, ob man die Beine etwas spreizen kann und dann wie bei einer Strat zwei Cutaways verwendet.

Die Les Paul hätt ich als Basis da, zwar auch ne Strat, aber da gibts bestimmt Probleme mit der Halsverschraubung (sh. Vorseiten).

Ausserden müsst ich nur Teile an den Korpus anstückeln ;)

GUT, es ist ja mal eine reine Ideensammlung

@beatler
hab ich schon probiert, sieht mies aus, auch mit gespreizten Beinen

Die Les Paul hätt ich als Basis da, zwar auch ne Strat, aber da gibts bestimmt Probleme mit der Halsverschraubung (sh. Vorseiten).

Ausserden müsst ich nur Teile an den Korpus anstückeln ;)

GUT, es ist ja mal eine reine Ideensammlung

@beatler
hab ich schon probiert, sieht mies aus, auch mit gespreizten Beinen

Ich hätte sowas wie im Anhang versucht. Einfach bei der Les Paul etwas rumsägen und eine DV Form rausholen. Dann leicht die Beine spreizen oder - wie man auch erkennen kann - Beine weglassen und die Arme etwas verlängern, so dass sie als Cutaway dienen.

Tolles Projekt :great:

sponge.jpg

:D

Hast du schonmal drüber nach gedacht den Spongebob auf ne ES-335 zu lackieren? Da sollte doch ausreichend Platz sein!

MfG

Hi MAD,

bin zwar nicht der große Sponge-Bob-Fan, aber dennoch bin ich sehr gespannt auf das Ergebnis!
Auf jeden Fall eine klasse Idee, ich drück dir die Daumen, dass das Projekt klappt :great:

Greetz :)

Ich weiss nicht was ich mit dem Bein anfangen soll im Cutawaybereich :confused:

Vielleicht einen laufenden Spongebob daraus machen, so dass man von dem Bein nur den Fuss von unten sieht.

Ansonsten kann ich mich da ganz Peter anschließen: Ich bin auch kein großer Spongebob-Fan, aber sehr gespannt auf das Ergebnis. :D

Guten Morgen!

Ich bedanke mich recht herzlich für die vielen sehr guten Anregungen!!!!

Leider ist mir bei diesem Projekt ein anderes kurzfristig dazwischen gekommen, heisst - die Gitarre wird erst mal kaltgestellt, die Priorität liegt erst mal bei einem anderem Projekt.

Bevor der Winter kommt, möchte ich hier noch ein paar Sachen in Ordnung bringen....

Wer wissen will um was es geht, kann hier nachschaun.... hat aber mit Musik nichts zu tun ;)

Macht aber auch Spass.
Also..... erstmal verschoben.

http://mdalu.md.ohost.de/CarStuff/BMW_E30/BMW320i.html

Guten Morgen!

Ich bedanke mich recht herzlich für die vielen sehr guten Anregungen!!!!

Leider ist mir bei diesem Projekt ein anderes kurzfristig dazwischen gekommen, heisst - die Gitarre wird erst mal kaltgestellt, die Priorität liegt erst mal bei einem anderem Projekt.

Bevor der Winter kommt, möchte ich hier noch ein paar Sachen in Ordnung bringen....

Wer wissen will um was es geht, kann hier nachschaun.... hat aber mit Musik nichts zu tun ;)

Macht aber auch Spass.
Also..... erstmal verschoben.

http://mdalu.md.ohost.de/CarStuff/BMW_E30/BMW320i.html

Was machste an dem guten Stück?
M-Paket drauf!
M-Felgen drauf!
M-Innenaustattung (oder besser innen alles raus. Rennsitz rein, Käfig rein)
N-Alpha Airbox

Und ab aufn Ring!

Was machste an dem guten Stück?
M-Paket drauf!
M-Felgen drauf!
M-Innenaustattung (oder besser innen alles raus. Rennsitz rein, Käfig rein)
N-Alpha Airbox

Und ab aufn Ring!

Moin...

Neee nix zum heizen :D

Ich will ihn original lassen, es gibt genug Bastelbuden, da steh ich nicht drauf :redface:

Was ich machen muss:
- Radläufe hinten
- Abschlußblech hinten
- Dellchen und Kratzer verbessern
- Vordersitze aufpolstern
- vordere Stosstange justieren
- Lack ausbessern
- Frontscheinwerfer trocknen, reinigen
- Unterbodenschutz erneuern
- Generalreinigung (Politur, Chromteile, Dichtungen, Motorreinigung etc.)

....also ne ganze Menge, deswegen hab ich erstmal keine Zeiz für andere Projekte, zumal ich meinen 63er Käfer auch noch aktivieren muss ;)

edit:
Ausserdem hat er ja die amtlichen Alus drauf, nen M-Fahrwerk... und viele neue wesentliche teile wie, ESD, Reifen, Kupplung, Bremsen, Zahnriemen etc.... das ist mir wichtiger!

Geiles Projekt:great:

Ich fände es immer noch besser, wenn er richtig rum (d.h. Hals im Kopf) wäre:redface:

Ich versteh niht, wo du da das Problem siehst, man kann doch einfach eine Halstasche reinfräsen...

Grüße und viel Erfolg,
Jakob

Hmm, mit ein wenig gelbem Lack und ein paar Anbauteilen könnte man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen - obwohl das mit den Beinen Probleme beim TÜV machen könnte:D

Das Gitarrenprojekt finde ich aber Cool und das obwohl ich mit Bob so rein gar nichts anfangen kann:great: Ich würde den Hals aber auch an die Stirn machen. Meiner Meinung nach wirkt das von den Proportionen viel besser und ist auch nicht so zweideutig:)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben