Gitarre für Bullet for my Valentine Sound

  • Ersteller Toneworker
  • Erstellt am
Na ja, wenn man genug übt kann man sehr schnell mit FR umstimmen. Ich hab mal einen Gitarristen live gesehen der hat in 15-30sec seine Gitarre(yamaha rgx tt d6 costum) mit FR von BF#BEG#C# auf Standardtuning umgestimmt. So was ist dann fast wie Zauberei:D

Edit: Ist ein FR eigentlich bei Pinch/artificial Harmonics von Vorteil (Ich denke gerade an so ein Lied wie Cries in Vain von bfmV)
 
so vllt kann ich ja auch behilflich sein. Persönlich mag die JACKSON RX10D RHOADS und die LTD VB400 BARITONE sehr gerne. Beide habe ich schon öfter gespielt da zwei Freunde von mir sie besitzen. Die Humbucer der Jackson geben einiges her, die Verarbeitung ist gut und das FR verstimmt sich auch nicht(nicht mehr als mit fester Brücke) für den Preis ne gute Gitarre. Die EMGs der LTD haben ordenlich power wobei mir der Cleansound nicht so zusagt. Nicht jeder mag den langen Hals.
Zum umstimmen hatte Toneworker ja gesagt, dass für E noch seine alte hat.

Gruß Bergly
 
Ich befürchte dass bei der LTD VB400 (Bariton=ADGCEA) die Seiten zu straff werden wenn ich sie auf meine gewünschte Stimmung CGCFAD stimm. Der Unterschied beträgt 3 bis 5 Halbtöne (bei meiner Strat würden da die dünnen Saiten reissen und gut für den Hals ist das glaub ich auch nicht:confused:)

Kannst du bitte noch mehr über die VB400 und die RX 10 D erzählen; also welche mehr druck, agressiver, einen hochwertigeren Sound hat etc.
 
hey toneworker,

also ich spiele eine Jackson DX10 dfs...da sind auch duncan designed humbucker drinne und ich sage dir eins,lass dich von diesem "designed" nicht teuschen,die dinger haben mächtig druck und power.
die gitte hat auch "nur" ein lizensiertes floyd rose und ich verstehe auch nicht,was für probleme viele damit haben. absolut verstimmungsfrei und ich mache gerne dive bombs,das hält dass auch aus!

also gucke dir die Jackson´s in der preisklasse ruhig näher an,wert sind sie es!
 
Also den aggresiveren, druckvolleren Klang hat die LTD. Wie gesagt der Cleansound ist nicht so mein ding der klingt iwie kratzig. Hat halt Aktive Pickups. Mit dem Tuning weiß ich nicht mein Freund hat sie immer auf Drop B glaub ich. Die Jackson hat nicht ganz so viel Attack wie die LTD aber lasch ist sie ganz bestimmt nicht. Ich würde mich nicht an designed stören lassen. Naja zu sagen wäre vllt noch das die Jackson extrem kopflastig ist.
 
Ich hab jetzt noch ein bisschen rumgeschaut und werde mich entweder für die

Ibanez MTM2

Features: Fixed Edge lll; PU's: V7+V8 (HH), reversed head, 24 Bünde, Mensur 25,5",Preis 500E
oder die entscheiden

Ymaha aes 820 D6

Features: String Through; Pu's: Dimarzio Costum (HH), LP head, 24 Bünde, Mensur 26,6" (=halbbariton), Preis: 600E

PU's: die V7/V8 klingen m.M.n. SD mäßig und die Dimarzio Costum wie Evos
Mensur: Die Mensur der Yamha ist extra fürs droppen gedacht; bei der Ibz haut man mit dicken Seiten einen fetten Sound raus auch wenn die Seiten ein wenig locker sind.
Style: Durch den schmalen LP-Head wirkt die aes sehr lang; die mtm macht aber auch einen sehr guten Eindruck mit dem Reversed head, der zwar etwas besser aussehen könnte (z.b.wie ESP LTD M-Serie), aber trotzdem übelst rockt.
 
Oh ja die MTM2 ist geil die will ich auch haben^^
 
ja ich find die ist ziemlich preiswert
 
Hallo,

Man kann mit jeder Gitarre auser ner akustischen den bvmv sound hinbekommen
 
Hallo,

Man kann mit jeder Gitarre auser ner akustischen den bvmv sound hinbekommen

Fast.
So nen Sound mit ner Single Coil Gitarre hinzukriegen wird schwer.
Es kommt viel mehr auf den AMP an.
 
Und auf die Finger/Anschlag - und Abdämpftechnik.. was wohl bei weitem mehr wiegt als die Gitarre. Nur weil du das gleiche Equipment hast wie die Gitarristen der Band heisst das noch lange nicht dass du so klingst..
Schau mal speziell auf die Abdämpftechnik. In irgend ner Ausgabe von Gitarre & Bass war n Interview mit denen wo das erklärt wurde..

Sonst geh anspielen und verlass dich nich auf das was andere toll finden, auch wenn dich der Satz nich großartig weiterbringt ;)
 
Auch wenn es für den Threadersteller nichts mehr zu Sache tun sollte, die Jackson RR3 hat seit nun schon zwei Jahren original SD-Pickups drin, und zwar einen TB4 Jeff Beck an der Brücke und einen SH2 Jazz am Hals. Siehe auch hier für 598,00. Das nur mal so im Dienste der Wahrheit ;-)
 
danke für den Hinweis
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben