Gitarre für Hardrock/Metal bis ca. 300€

  • Ersteller Bosshoss
  • Erstellt am
Was ganz heißes: Ibanez RGA 42! Der Hals ist göttlich, das mahagoni drückt und die aktiven pickups haben genug gain um damit auf H Death Metal zuspielen, oder halt auch in allen anderen Stimmungen mit weniger Gain Hard rock, Metal, Blues... 3 way schalter, mid boost für low mids (macht es clean wäremer) und high mids (macht es richitg schön aggressiv ;) ).
Hab selbst viel verglichen, die 60€ mehr lohnen sich echt. Ich wollte kein tremolo, sonst gibt es halt auch andere alternativen, aber keine 250-300€ Gitarre kann mMn mit dem Gerät mithalten ;)

http://www.rockpalace.com/de/Produkt/Ibanez-RGA42-Black hier gibt es noch das 2010er modell welches ich besitze, kostet halt weniger als die neue und ich fnd die Tonabnehmer besser, aber generell die selbe Gitarre ;)
 
@Coilsplitter

Hast du die erwähnten Corts selbst schonmal in der Hand gehabt ?
Was soll daran abwegig sein ? Wir haben es hier nicht mit USA Kramers zu tun sondern mit der Indonesien Abteilung, ich hatte selbst 2 Kramers, die waren gute Klampfen für den Preis kommen aber an meine beiden Korea Corts nicht ran (aber ok die hatten mal nen wesentlich höheren Neupreis, waren jetzt aber günstiger zu haben) !
 
Hi Bosshoss,
ich selbst spiele Live momentan u.a. eine LAG Arkane 200 ("Black Shadow"). Bin mit der Klampfe auch absolut zufrieden und auch das Tremolo hält die Stimmung. Ich spiele da momentan eigentlich nur so Heavy-Zeugs mit. Die kannste durchaus mal antesten und vielleicht auch im Budget für um die 300EUR ersteigern/bekommen.
Ich finde die Klampfe jedenfalls richtig gut und spiele die live auch recht gerne. Ist ein sehr zuverlässiges Brett!

Grüßle,
Marc

Anbei noch ein Video - da ist allerdings die LAG Arkane 500 zu sehen - live spiele ich aber die 200er: http://www.youtube.com/watch?v=EV4VgiX3VWU (bis minute 1 vorspulen, dann sieht man die LAG(links)).
 


Hi Bosshoss,
ich selbst spiele Live momentan u.a. eine LAG Arkane 200 ("Black Shadow"). Bin mit der Klampfe auch absolut zufrieden und auch das Tremolo hält die Stimmung. Ich spiele da momentan eigentlich nur so Heavy-Zeugs mit. Die kannste durchaus mal antesten und vielleicht auch im Budget für um die 300EUR ersteigern/bekommen.
Ich finde die Klampfe jedenfalls richtig gut und spiele die live auch recht gerne. Ist ein sehr zuverlässiges Brett!

Grüßle,


Habe mich für ne Kramer entschieden und sie ist auf den Weg aber danke für deinen Tip

Ps: Dein Nick ist gut Metal Church ( absoluter Power Metal) I like it
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben