Gitarre für unterwegs. Kennt jemand Maan-Guitars?

  • Ersteller Manu_El
  • Erstellt am
M
Manu_El
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.19
Registriert
22.02.19
Beiträge
2
Kekse
0
Eigenschaft
 
Es gibt ein Youtube-Video, mit dem sich der Einsteller aber keinen Gefallen getan hat (mäßiger Klang durch billigen eindimensionalen Verstärker):



Ich schätze, dass die Gitarren mehr können, als dort zu sehen / hören ist.

Stell Dir nur folgende Frage: Wann fehlen Dir gerade die paar Zentimeter, die eine "normale" E-Gitarre länger ist?
Ich habe selbst einmal vor vielen Jahren solche Reisegitarren gesammelt, bis ich diese Frage ehrlich mit "Nie!" beantwortet habe.
Eingebaute Verstärker und Lautsprecher KÖNNEN nur ein Kompromiss sein, da gibt es ja inzwischen genügend Alternativen mit Kopfhörern, z.B. diese kleinen VOX-Teile, die vermutlich am Ohr eher besser klingen, einen vernünftigen Kopfhörer vorausgesetzt.

Im Vergleich zu anderen Reisegitarren macht sie aber erst einmal einen guten Eindruck, sollte ich sie mal sehen, dann werde ich sie Interesse halber anspielen.
 
Ja die Videos habe ich auch gesehen. Kann man schlecht beurteilen, wie die Gitarren wirklich klingen und sich anfühlen. Hast natürlich recht, je nachdem was man fürn Verstärker benutzt und mit welchem Equipment das aufgenommen wird. Erfahrungsberichte sind immer hilfreicher.
 
Der Preis liegt je nach ausgewählten Hölzern und Pickups zwischen € 750 und € 950.

Denke das wird kein 'Mega-Seller'......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben