SX Guitars - Kennt die jemand?

shadok
shadok
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.24
Registriert
27.02.11
Beiträge
4.844
Kekse
22.444
Ort
Braunschweig
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jo ist es unter anderem. Also absolute Einstiegsklasse
 
Hi,
bin durch Zufall auf die Marke SX Guitars gestoßen. Wohl aus Taiwan.
Hier z.B.:http://www.tonfan.de/Gitarren/E-Git....html?XTCsid=d6ed7ec1f50ee7c50665681ded163802
Interessantes Modell, interessanter Preis.
Hat schon mal jemand 'ne Gitarre von SX gespielt, und kann was dazu sagen?
Hier mal die offizielle Homepage: http://www.sx-guitar.com/index.php/Index/index

Gibts schon lange, mein ehemaliger Gitarrenlehrer hat sich mehrere SX Strats vor Jahren gekauft, das Stück für 99€

Die waren nicht übel. Ob die heutigen SX allerdings noch dasselbe ist = keine Ahnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die ersten Modelle hatte doch die "original" Fender Kopfplatten wo es hieß, die wären ausgezeichnet. Die die ich gespielt habe waren 0815 Gitarren. Die Verarbeitung war ok, der Sound hat mich jetzt aber nicht umgehauen.
 
Hi,
Ich habe eine seit etwas über einem Jahr.
Das beste an ihr ist der Hals (mit Palisandergriffbrett, wollte die mit Ahorn aber irgendwie war der komisch und hatte lackplatzer) , aber ein paar Bünde musste man noch entgraten. Die Halstasche könnte etwas präziser sein - ist aber ok.
Die SX SST62 lässt sich gut bespielen was auch der ausschlaggebender Punkt war.

Zum Sound.... Hmmm Geschmackssache,mal gefällt er mir mal nicht. Aber er eifert dem Original hinterher, will sagen das sie schon nach Strat klingt aber das geht auch besser.

Unterm Schlagbrett sind drei einzelne Fräsungen, weiß aber nur noch das an der Brücke eine HB Fräsung ist.

Unter den Abdeckungen ist die Verarbeitung nicht so prickelnd, aber man sieht es nicht.

Erstaunlicherweise ist sie trotz Vibratoeinsatz recht Stimmstabil.

Aber die Potis und der 5 Wegeschalter sind richtig mies, kratzten und knacken schon nach wenigen Wochen.
Die Klinkenbuchse hingegen ist ok.

Die Lackierung ist richtig gut (CAR war aber auch nicht die Wunschfarbe)
Gab aber auch andere mit Dreck bzw Einschlüssen im Lack.

Ob ich mir nochmal eine kaufen würde?
Gute Frage, als Moddingprojekt vielleicht, sonst... Hmmm wenns passt auch vielleicht, aber eher würde ich sparen und mir ein insgesamt besseres Instrument kaufen.

Zumindest schrecke ich bei ihr nicht davor zurück an ihr herumzubasteln.

Aber habe leider neulich mal eine echte probiert..... Und ja es geht in allen Bereichen richtig richtig viel besser....aber sind auch mal schnell 800€ mehr. Und ist kein Vergleich.


Hoffe konnte helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jo, habe mir die Teile auf der Homepage jetzt mal genauer angeschaut. Der Geierschnabel-Headstock der T- und ST-Modelle wäre eher nix. Die schwarze Paula aus der Pirate-Serie ist ganz schick. Aber auf den Produktfotos sieht das immer alles ganz schick aus... Na ja, war halt 'ne Idee...
 
Hab mir mal vor Jahren eine thinline Tele schicken lassen, billig ersteigert. War nicht zu stimmen. Klang zu Hause noch ganz nett, aber im Übungsraum unter gewissen Lautstärkebedingungen einfach nur dünn und fiepte wie verrückt. Ging dann binnen Frist zurück.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben