Gitarre (gerne ES-Modell) für Rock/Pop/Funk gesucht. Max. 600 Euro

K
kuba87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.15
Registriert
15.11.09
Beiträge
13
Kekse
0
Moin!
Ich spiele seit ca 3 Jahren Acoustic und bekomme seit einiger Zeit immer mehr bock auf n neuen Sound.
Dazu will ich ne egitarre mit nem big muff und WahWah. Soweit meine vorstellung.

Spielen will ich rock/pop/funk. Also um mal was zu nennen RHCP, John Mayer oder auch Clapton oder Kings of Leon... so die richtung Sound technisch.

Mein Budget ist bei so max 800Euro bei allem zusammen.
Was würdet ihr mir da raten?

War natürlich schon öfters los bei meinem Musikladen hier, aber wirklich schlau geworden bin ich nicht.
Vom reinen feeling/handling her gefielen mir die ES Modelle.
Konnte allerdings nur über so kleine Pods testen mit weiß gott was für einstellungen.
Nicht wirklich vergleichbar alles.

Was würdet ihr mir da empfehlen? Die Richtung ja eigtl. ne Strat oder? Aber hat die genug Druck? Die die sie im Laden hatten klangen irgendwie dünn.
Gibs was das gut harmoniert mit WahWah und nem Muff sound? Will natürlich da noch trotzdem ein gut differenzierbaren sound und kein mischding.
Danke!
 
Eigenschaft
 
Jo Danke! passt so, allerdings kanns auch was anderes als n ES model sein.
*Done! Ich hab es mal ergänzt/R'D*
 
Gerade bei den Musikvorstellungen würde ich eine Strat empfehlen, die Künstler der Bands sind damit auch unterwegs und eine ES für 600 euro wird eher schwer

https://www.thomann.de/at/fender_mex_60s_strat.htm

Spiele diese auch selbst und ist eine super Gitarre wenn man mit Vintage Bünden zurecht kommt
 
Gerade bei den Musikvorstellungen würde ich eine Strat empfehlen, die Künstler der Bands sind damit auch unterwegs und eine ES für 600 euro wird eher schwer...

Findest du? Scheint doch ein paar solide Modelle in dem Preisbereich (neu 400 - 600) zu geben? Angefangen von der Ibanez (AS 73 o. AS 93) über Höfner Verythin Cont. über Epiphone (Sherathon II oder Casino, je nach Gusto) über Hagstrom Viking bis hin zu Eastwood und Gretsch...

Spricht aber nichts gegen eine Stratocaster, völlig klar...
 
Stimmt!

puh da hatte ich aber schon lange keinen überblick mehr über die ES Preisgestaltung! :D Dann lohnt sich auch ein Blick dorthin, trotzdem bist du glaube ich mit einer Strat auch sehr gut beraten in dem Bereich :)
 
Also wenn es nicht unbedingt eine ES sein muss und du auch mit einer Strat zufrieden wärst, dann kann ich dir diese hier empfehlen.
Hatte sie mal angetestet und, wenn Strats mein Ding wären, hätte ich sie auch gekauft ;)

 
Also ich könnte dir auch die Höfner Verythin Reihe empfehlen. Die klingen wirklich gut und sind für den Preis sicherlich Top! Hab selber mal eine gespielt und war sehr zufrieden. Generell würde ich dir aber auch eine Strat empfehlen, weil du damit einfach langfristig flexibler bist. Wenn du dir Sorgen um zu wenig Druck machst, könntest du zum Beispiel auch eine Strat mit HSS Bestückung nehmen. Dann hast du hinten nen Humbucki der dir genug Druck liefert. Da gibt es zum Beispel diese hier:

https://www.thomann.de/at/fender_std_stratocaster_hss_r_b_stock_2.htm

Sogar im Moment als B-Stock mit voller Garantie. Die kriegst sogar wenn man mag, mit Floyd Rose Tremolo, wäre aber nicht unbedingt mein Ding! Schau dich in dem Bereich mal um!

Lg und viel Erfolg ;-)
 
Ich übernehm mal die ES-Front. Deinen Angaben nach liegst du mit ner ES genau richtig finde ich, gereade was den Druck angeht ....ne ES hat nen wärmeren, volleren Sound und deckt deine angegebene Sounds (auf ne andere Art) auch komplett ab. Was ich dir empfehlen würde mal zu checken is die sheraton 1962. Liegt bei knapp 700 euro aber könnte sehr gut passen...ES mit minihumbuckern. Also n Tick weniger "mulmig" undefiniert ...die Minihumbucker klaren den Sound schön auf ohne den Druck zu verlieren. Um ne Idee vom Sound einer ES mit Minihumbuckern + Big Muff zu bekommen hör dir mal "wallace vanborne - the plunge" an (stoner aber man kriegt wie gesagt ne idee vom sound...sind auch cleane passagen zwischen)
 
J
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Einzeilerspam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben