[Gitarre] Harley Benton S-600 VI Vintage, der Langzeittest, nach 10 Jahren reif für den Sperrmüll?

NoiseZone
NoiseZone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
07.02.12
Beiträge
696
Kekse
6.385
Ort
Schweinfurt
Meine 2014 gekaufte Harley Benton S-600 VI Vintage, wurde mittlerweile ersetzt durch folgendes Model:

Harley Benton DC-600 VI Vintage Series


Ist immer noch mit mir und ich dachte ich schreibe mal ein etwas anderes "Review".

Kurze Vorgeschichte zur Gitarre:
Der Weg zu Thomann ist für mich nicht weit, ca. 60km.
Im Sommer 2014 hatte ich gerade nichts besseres zu tun und fuhr mal hin um ein paar Verstärker zu testen.
Im Schlaraffenland angekommen stand im Amptestraum eben diese schicke Harley Benton Custom SG...
Mit der Klampfe habe ich dann auch einige Amps getestet und dann das JVM Top gekauft :)
Zuhause angekommen ging mir aber diese Harley Benton nicht mehr aus den Kopf.
Der Grund war der nahezu (für mich) perfekte Hals.
Nun, ich spiele seit 40 Jahren Gitarre, hatte sie schon fast alle, Gibson Les Pauls, Explorers, Flying V´s, war nie so richtig meins, bin doch eher ein Strat/Tele/Superstrat Typ.
Naja nach ein paar Tagen hielt ich es nicht mehr aus und bestellte meine S-600 VI Vintage:

Seitdem (gekauft 09/2014) wird die Klampfe regelmässig gespielt.
Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen was nach 10 jahren intensiver Nutzung noch funktioniert und was nicht :)

Los gehts: (alles aktuelle Bilder)

So schaut eine Harley Benton S-600 VI Vintage aus
IMG_20231113_193518.jpg


(die Fanfret rechts ist erst ein paar Tage alt, Review folgt evtl.)

Ich sollte noch erwähnen das fast alles original ist, bis auf:
IMG_20231113_193623.jpg

Ab Werk waren 3 Wilkinson Ceramic Humbucker verbaut, genaue Bezeichnung weiss ich jetzt nicht.
Jedenfalls ist der Mittlere noch der originale Wilkinson.
Bridge und Neck sind "neue" Alnico5 von Wilkinson.