[Gitarre] Hoyer Black Lady (1982 - 1984), Versuch einer Darstellung

  • Ersteller Stratomano
  • Erstellt am
Die "White Lady" findet man sehr selten…… Die Wiederauflage ist anders gebaut und hat Humbucker.
Dann dürfte dies, wenn überhaupt, die Wiederauflage sein, richtig?

338E842F-FA48-4072-821C-22E74E3FD3B3.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Korrekt, das ist die Wiederauflage. Sie sind Made in Korea und so um 2010 oder so veröffentlicht worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die 5-stelligen Nummern könnten aus der Übergangszeit 1984 zu 1985 stammen, als die Black Lady auslief und die Blackstar folgte. Die Blackstar findet man mit den 5-stelligen Nummern.
Habe noch Bildmaterial (Preisliste) vom Hoyer-Sammler bekommen, wofür ich ihm dankbar bin.
Leicht OT, aber ich bin auch gleich wieder still: Hast Du zufällig auch noch eine Preisliste, auf der (m)eine 4062 ist (müsste dann auch etwas später sein, 37xxx-Nummer)
Ansonsten: Schöne Gitarre(n), schöner Thread!
P.S.: Ich habe AFAIR die Modelle noch etwa 1983/84 in den Läden gesehen; meine habe ich als erste E-Gitarre etwa 1986/87 gebraucht gekauft. Und sie unterscheidet sich von den 4062-Modellen vom Ende der 70s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leicht OT, aber ich bin auch gleich wieder still: Hast Du zufällig auch noch eine Preisliste, auf der (m)eine 4062 ist (müsste dann auch etwas später sein, 37xxx-Nummer)
........
Nope, ich habe überhaupt keine Kataloge.
Ich habe die Bilder dankenswerter Weise vom Kollegen bekommen, der wirklich viel Hoyer Material und Gitarren hat. Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Aber vielleicht jemand hier im Board?
 
Nope, ich habe überhaupt keine Kataloge.
Ich habe die Bilder dankenswerter Weise vom Kollegen bekommen, der wirklich viel Hoyer Material und Gitarren hat. Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Danke. Mit Katalogen um ca. 1977 könnte ich noch mal aushelfen; die muss ich nur ausbuddeln. Aber die Black Lady ist da noch nicht dabei. (Und meine 4062-Version auch nicht.)
 
[...]Zum Beispiel habe ich noch die wahrscheinlich letztgebaute Flying V sowie einen[...]
Hallo
Bin jetzt neugierig geworden.... hat Deine spät gebaute Flying Arrow eine 45xxx Seriennummer?
Gruß voller Neugier
Ulrich
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*edit*
Meine Flying Arrow hat sogar eine 46er Seriennummer
 
Grund: edit->Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*edit*
Ah danke. Dann stammt sie vermutlich aus der 3ten Variante der 5069S, also der mit dem durchgehenden Hals. Die wurde gegen Ende 1979 angeboten und entwickelte sich zum Verkaufsschlager bis ca. 1983. Grob geschätzt 1000 Stück verliessen die Thalermühle. Deine dritte Serie gab es ab 82, zu erkennen am verchromten Steg, der aber nicht die beiden seitlichen Halter der 6 Saitenrollen mehr hatte wie noch die 2te Serie. Und eben die Seriennummern 46001 bis 46499 als goldener Aufkleber. Die Halsform pflegt auch etwas schlanker auszufallen. Kurioserweise kam die nächste Variante der Flying Arrow dann mit der 45xxx, die dann aber auch die Black Ladies ab 1984 trugen. Daher auch meine ursprüngliche Vermutung.
In jedem Fall tolle Instrumente!
 
Grund: edit->Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O.K., aber jetzt bitte wieder BTT -> "Hoyer Black Lady" ;) .

LG Lenny (für die Moderation)
 
Ulricoso
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Erledigt
Leicht OT, aber ich bin auch gleich wieder still: Hast Du zufällig auch noch eine Preisliste, auf der (m)eine 4062 ist (müsste dann auch etwas später sein, 37xxx-Nummer)
Ansonsten: Schöne Gitarre(n), schöner Thread!
P.S.: Ich habe AFAIR die Modelle noch etwa 1983/84 in den Läden gesehen; meine habe ich als erste E-Gitarre etwa 1986/87 gebraucht gekauft. Und sie unterscheidet sich von den 4062-Modellen vom Ende der 70s.
Hallo

damit kann ich dienen, no problem. Damit das abe hier nicht zulasten des Black-Lady-Reviews geht, kann ich ab sofort weitere/viele Fragen zu Hoyer (vintage) gerne dort beantworten ;) :

Hoyer-Gitarren Userthread (vintage -> bis 1987)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben