Gitarre neu Lakieren??? KP

  • Ersteller Sam Razr
  • Erstellt am
S
Sam Razr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.15
Registriert
22.10.05
Beiträge
3.788
Kekse
4.269
Hallo Leute,

hab ne uralte Hofner Sunburst von meinm Vadda geerbt. Die hat einige macken. Aber ich würd sie gern zum Downtunen benutzen. Also mechaniken austauchen, PUs wechseln neu Potis. Alles kein Problem. Allerdings hat sie vorne ein paar saftige Lackschäden. Und Sunburst gefällt mir auch nich so. So meine Frage:

WAS MUSS ICH BEIM NEULAKIEREN DER GITARRE BEACHTEN?

Also, gibts spezielle Farben, erst abschleifen, usw.?

Bitte helft mir.

MfG Sam Razor
 
Eigenschaft
 
hi sam!
ich würde nochmal überlegen ob das ´ne gute idee ist eine - wie du sagst - "uralte" höfner neu zu lackieren. das sind (je nach modell) teilweise schon gesuchte "vintage" gitarren und mehr werden davon auch nicht mehr gebaut. wäre schade drum wenn auf diesem wege ein weiteres altes schätzchen zerstört wird...
cheers - 68.
 
68goldtop schrieb:
hi sam!
ich würde nochmal überlegen ob das ´ne gute idee ist eine - wie du sagst - "uralte" höfner neu zu lackieren. das sind (je nach modell) teilweise schon gesuchte "vintage" gitarren und mehr werden davon auch nicht mehr gebaut. wäre schade drum wenn auf diesem wege ein weiteres altes schätzchen zerstört wird...
cheers - 68.

Dem kann ich nur zustimmen.
Schade um das alte ding, vorallem hast du sie als erinnerungsstück an deinen Vater.
 
der user "gouraud" schleift gerade eine seiner Gitarren ab. Vielleicht kann er dir fürs abschleifen auch tipps geben?
 
ich würd an der gitarre nicht ein stück ändern, du zerstörst den ganzen wert der gitarre!
 
los lasst uns unterrschriften sammeln!!!!!!!!!!!!

RETTET EIN SAMMLERSTÜCK

*unterzeichne*
 
*unterzeichne*
^^
 
*unterzeichne*


tu es deinem Vater nicht an! Bitte!
Dann lass sie lieber im Koffer und gib sie irgendwann deinen (hoffentlich nicht umlackierfreudigen) Kindern

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben