Gitarre reinigen?

  • Ersteller KingNothing2k
  • Erstellt am
Hallo. Ich hab ein kleines Problem bezüglich Gitarrenreinigung...
Hab mit "Kyser Dr. Springfellow" Politur und Mikrofasertuch meine Gitarre poliert... jetzt hab ich überall sehr viele feine Kratzer. Kann man da noch was machen bzw. kommt das vom Mikrofasertuch oder von der Politur?

Gute Frage.

Müsste man nach dem Polieren nicht auch Wachsen bez. die oberfläche wieder versiegeln?

Irgendwie ist das Putzen der Gitarre fast ne grössere Wissenschaft wie das Gitarre spielen selber ;-)
 
ich hab dieses pflege set von dunlop, da ist echt alles dabei

also nach der politur schön mit em wachs drübergehen, bissl antrocknen lassen und dann mit nem trockenen tuch die wachsrückstände entfernen und schon sieht sie aus wie neu
 
das erste ist ein Set für das Fingerboard - Griffbrett. Ist halt aber immer die Frage ob es für die Gitarre geeignet ist.

https://www.thomann.de/de/dunlop_maintenance_kit.htm

Vielleicht steht ja auf der Jim Dunlop Homepage mehr darüber. Dunlop Die haben doch für jede Variation etwas.
 
@Elagabel:

Das Produkt aus dem ersten Link ist auch für das Griffbrett (steht doch eigentlich alles dabei). ;) GHS Fast Fret ist für Holzflächen (Griffbrett, unbehandelter Hals) und die Saiten. Wenn Du das Griffbrett richtig reinigen willst, musst Du besser das Lemon Oil nehmen.
 
Jo, alles klar. Danke ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben