Gitarre RICHTIG zum kreischen bringen!!

  • Ersteller 6Red6Dragon6
  • Erstellt am
Das hört sich für mich so an als sei das WahWah einfach hinter die Verzerrung gelegt, und nicht, wie meist, davor. Das ist ja eigentlich ein alter Hut (von Hendrix bis Morello). Ansonsten finde ich es frustrierend, zu versuchen GENAU so zu klingen, denn wer weiß was der da so im Studio noch so drin hat... (und fünfmal gemischt, editiert, gemastert...)
 
Löwe scheint auf dem richtigen weg zu sein...
denke kerry spielt definitiv mehrere saiten. vermutlich keine harmonics.
1. Auf jeden fall ein Wahwah mit extremen low-cut. (kein autowah)
2. zusätzliche verzerrung vor dem wah
3. pan via expression-pedal
evtl. ein pitch-shifting effekt wie halt das besagte whammy.

werde mal versuchen sowas in der art zu recorden und zu posten. :cool:
vielleicht hab ich ja auch nur müll geschrieben. :redface:
Mfg.
 
wenn man die Finger auf den Saiten hat und beim wegziehn ganz leicht berührt kommen ähnliche hohe Sounds
 
also ich glaube nicht dass es sich um harmonics handelt...
wenn man genau hinhört, kann man noch das riff erkennen: E - Cis - E - G - Fis - F - E
(powerchords)
gitarre - verzerrer - wah - amp. irgendwo kommt noch ein equalizer mit low-cut rein und evtl. noch ein whammy. :rolleyes:
und dann halt noch pannen...
habs selber noch nicht ganz raus, aber wenn, dann poste ich mal einen kurzen clip..
 
das ist ganz normal kein harmonics oder so... dann halt nur mit Wah ohne Tremolo hebel, hab keine ahnung wo das rauschen herr kommt aber das Wah ist wohl eher hinter der verzerrung .....

MFG. Maxi
 
Hammet hat bei den Lehrstunden von Meister Satriani einfach net richtig aufgepasst, so schauts aus.

Glaube NICHT, dass Kerry WÄHREND dieses "rauschens" auch nur irgendwas betätigt, außer dem deutlich hörbaren Cry Baby (oder welches Wah Wah das auch sein soll).
Das Geräusch an sich ist kein Harmonic oder sonstwelche "Techniken".
Würde eher sagen ein ziemlich statischer, eigens justierter Effekt wie Flanger, Harmonist, was weiß ich...

Aber im Ernst... findet ihr dieses "NOTHING" toll... meiner Meinung nach einfach nur billig. Dieses WAH WAH WAH WAH kann doch jeder Depp nach 2min spielen.
 
es hört sich an wie ein waha combiniert mit einen pflanker(hört man eindeutig).das ist aber nachbearbeitet ,die bhaben den eq sehr hoch eingestellt dadurch kommt diese massige verzerrung.ich denke mal nciht das du das live genausop nachspieln kannst es sei den du hast ne menge bodeneffekte und 5 füsse
 
Da es eine Studioaufnahme ist, denke ich wurde die erste Spur normal aufgenommen. Dann wurde sie leiser gemacht, und Mr. King benutzt einfach das Wah bei hoher Lautstärke ohne die Saiten anzuschlagen.
Mehr ist da nicht. Ich höre da weder Harmonics, noch Flaner, Phaser oder Sonstiges.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben