Gitarre spielen mit einer Hand

M
Moale
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.13
Registriert
22.01.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute

ich möchte gerne Gittarre spielen habe nur ein Problem eine Behinderung am rechten Arm. Mein rechter Arm ist nicht ganz bewegungsunfähig könnte ein Plek halten kann nur das Handgelenk nicht bewegen.

Habt ihr vielleicht ein Tip???
 
Eigenschaft
 
Vielleicht wäre eine Lapsteelgitarre was für dich?
Wird vor einem liegend gespielt, ähnlich wie ein Klavier...aber wirklich Ahnung hab ich nicht davon.

John_Butler_wideweb__470x3102.jpg


Ansonsten: Probier mal wie du mit dem normalen Gitarrespielen zurecht kommst.
 
Ausprobieren ^^ Weiß gar nicht genau, welche Bewegung du jetzt kannst und welche nicht. Geht der Ellenbogen?
Man braucht ja eher kleine Bewegungen im Handgelenk, vielleicht reicht es. Einiges lässt sich vllt auch über Fingerbewegung kompensieren, wenn man nicht so schnell spielt.. Fürs Akkorde Schrammeln muss man eigentlich die Hand nur hoch und runter bewegen können..
 
Der Ellenbogen geht nur vor und zurück nach oben und nach unten ist sehr schwierig!!!
 
Hm, macht die Sache für mich leider kaum überschaubarer, ehrlich gesagt ^^'
Ellenbogen strecken und beugen wär schon wichtig für ne normale Gitarrenhaltung - aber gerade bei der rechten Hand hast du da viele Möglichkeiten, deine Bewegungen selbst auszulegen - das artet hier auch zu sehr aus, du musst auf jeden Fall mal ne Gitarre in die Hand nehmen und mal gucken, was geht und was nicht.. Wichtig wäre mal, alle Saiten einzeln anschlagen und alle auf einmal - beides mal von oben und von unten, mehr muss die Rechte Hand ja nicht machen - kannst du denn irgendwo in deiner Nähe mal eine Gitarre in die Hand nehmen? In Gitarrengeschäften hat man immer die Möglichkeit, das mal kurz zu probieren - Anfänger sind da eine der großen Zielgruppen, weil sie drauf angewiesen sind, erstmal die Sachen in die Hand zu nehmen.. Die Verkäufer sind auch meist selbst geübte Gitarristen und sehen auf den ersten Blick, ob das ne katastrophe ist oder normal für Anfänger :)

Viel Glück auf jeden Fall dabei, wenn du ungefähr sagst, bei welcher größeren Stadt du wohnst, kann dir vielleicht auch jemand nen Laden empfehlen, sonst nimm einfach den nächstbesten
 
Kannst du die Finger bewegen?

Dann könntest du es mit Picking versuchen.
 
Tip? Ja. Einen Arzt, zumindest einen Krankengymnasten o.ä. suchen, der was vom Gitarrespielen und vielleicht auch noch anderen Instrumenten versteht. Vielleicht mal gezielt nach E-Bow fragen. Ferndiagnose durch uns eher nich....:ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben