Gitarre spielender Drummer probierts mit Singen

von guitarhero2007, 06.08.07.

  1. guitarhero2007

    guitarhero2007 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.07
    Zuletzt hier:
    14.08.09
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.08.07   #1
    Hi,
    wie so viele will auch ich mal wissen ist die Stimme zum wegrennen oder ists ertragbar?
    Keine Panik habe nicht vor eine Klasische Gesangsausbildung zu Genießen. Ist der erste Versuch und es ist 0:42 :screwy:

    Einfach mal reinhören:

    Father and Son (Acapella):
    http://www.file-upload.net/download-358363/father-and-son-test.mp3.html

    Würde mich über ein Feedback sehr freuen....:great:
     
  2. guitarhero2007

    guitarhero2007 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.07
    Zuletzt hier:
    14.08.09
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.08.07   #2
    okay,...nicht alle auf einmal, so viel kann ich doch gar nicht realisieren,....


    OCH Kommst schon,... so toll wars ja nun wirklich nicht das es euch die sprache verschlagen hat oder????:confused::confused::confused:
     
  3. Crusherle

    Crusherle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.07
    Zuletzt hier:
    8.01.11
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.08.07   #3
    Also gut du bekommst ma von mir eine Rückmeldung.
    1. Sollte man doch lieber mal die Musik hinter die Stimme legen um sagen zu können ob im Kontext der Musik überhaupt einigermassen richtig gesungen wurde.
    2. Die Musikwahl, bzw. die Wahl des Songs ist mehr als nur suboptimal. Das Lied leiert extrem. Du solltest dir was Anderes raussuchen.
    3. Nunja wie soll ich sagen. Richtig schlecht ist es eigentlich nicht, aber ohne jetzt deine Gefühle verletzen zu wollen. Du solltest bei deinen Drums bleiben...oder extrem viel Mühe und Zeit investieren um gut singen zu lernen.
    Da fehlt noch viel, meines Erachtens nach. Aber hey. Is noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    Vielleicht lags ja auch nur am Lied.
    Also nochma ne Hörprobe für uns? :) Wär cool.

    So long
    Crusher
     
  4. guitarhero2007

    guitarhero2007 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.07
    Zuletzt hier:
    14.08.09
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.08.07   #4
    Also erstmal danke fürs Feedback!!!
    Dachte mir einfach mal Acapella wäre es am einfachsten die schwächen zu erkennen.
    Aber bald folgt etwas mit Musik...
    Naja, die auswahl des Titels ist schon die erste herausforderung,...
    Man sollte ja nicht nur einen titel erwischend er einem selbst gefällt sondern auch einen der möglichst in der "Singbaren" stimmlage ist.

    Eventuell für einen Vorschlag für einen Geeigneten Titel. Bin für vieles offen.

    Sonst noch kritik?
    Bin für jedne hinweis dankbar!!!
    immer her damit!
     
  5. guitarhero2007

    guitarhero2007 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.07
    Zuletzt hier:
    14.08.09
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.08.07   #5
    Warum gibts denn keine komentare mehr?
    Warum so schreibfaul????


    Greeeetz
     
  6. bo-mAjo

    bo-mAjo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.07
    Zuletzt hier:
    20.06.08
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Ascheberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.08.07   #6
    Hey.
    Also ich fands jez auch nich soooooooooo super....
    Ohne Gitarre hörts sichs eh schon nich an find ich und es is iwie noch nich so das gefühl
    in der stimme, aber so richtig schlecht find ichs auch nich!
     
  7. guitarhero2007

    guitarhero2007 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.07
    Zuletzt hier:
    14.08.09
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.08.07   #7
    Okay, ich merke ihr wollt etwas mit begleitung,... da das mit schlagzeug und singen auf einmal nicht so berauschend ist, werde ich dann mal was suchen was sich anbietet mit gitarre zu begleiten.

    Vorschläge welche mir die suche erleichtern würden ?

    auch gerne weitere feedbacks...


    Greeetz
     
  8. Crusherle

    Crusherle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.07
    Zuletzt hier:
    8.01.11
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.08.07   #8
    Hmm ich überlege gerade was sich da anbieten würde...Metallica? Also sowass in die Richtung "Nothing Else matters" oder "Mama said". Oder halt was Rockigeres. Creed? Ahhhh ne Moment. Ich hab da was :)
    Three Doors Down - Away From The Sun- , das hat was :D
     
  9. Akephalos

    Akephalos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.07
    Zuletzt hier:
    8.10.07
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    80
    Erstellt: 09.08.07   #9
    hmm
    man hört dass du erst neulich angefangen hast mit singen. doch sollte der musiker an sich nicht aufhören seinen horizont zu erweitern. üb einfach weiter, versuch markante stellen besser zu betonen und einen eigenen stil zu finden. das potential zum singen hast du ganz bestimmt. wie wärs mit gesangsunterricht oder so? da bringen se dir die richtige technik bei und ne gesangsgrundausbildung scheint mir eigentlich bei jedem anfaenger sinnvoll
    greetz ake.
     
  10. guitarhero2007

    guitarhero2007 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.07
    Zuletzt hier:
    14.08.09
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.07   #10
    Ja, das singen hab ich erst neulich begonnen, das hört man bestimmt sehr gut....
    Ich werde dran feilen, zu meiner verteidigung, das lied wurde mit einem headset mikro aufgenommen weil mein eigentliches equipment grade nicht verfügbar ist.
    Aber alle ausreden helfen nix, denn es ist und bleibt meine stimme ;)
     
  11. Dr. Ibanez

    Dr. Ibanez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    792
    Erstellt: 09.08.07   #11
    Ist halt sehr tief gesungen^^ Ich weiss ja nicht was du für Musik hörst und machen willst, aber für so ziemlich alles muss man einfach viel höher singen, in Mischstimme bzw. Kopfstimme. Und bei einem Anfänger klingt die halt sehr dünn, das muss man alles trainieren und so.
     
  12. guitarhero2007

    guitarhero2007 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.07
    Zuletzt hier:
    14.08.09
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.07   #12
    ja, das ist halt meine stimme, mit den hohen töne haperts noch ein wenig.
    Naja, bisher hab ichs immer so gemacht und mir alles selbst beigebracht.
    Also Gitarre und Schlagzeug, bin da eher do-it-yourself eigestellt.
    Kann mir einer von euch eventuell ne seite mit sinnvollen gesangsübung vorschlagen?
    Thx
     
  13. Akephalos

    Akephalos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.07
    Zuletzt hier:
    8.10.07
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    80
    Erstellt: 10.08.07   #13
    oktaven singen^^
    so erschließt du langsam deine höhe.
    und einen relativ hohen ton singen den versuchen in die resonanzkörper also nach oben in den kopf zu bringn mit crescendo und dann ne oktave runter.
     
  14. guitarhero2007

    guitarhero2007 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.07
    Zuletzt hier:
    14.08.09
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.08.07   #14
    okay, ich sehe da steht ne menge arbeit an,...ich geb mir mühe und wenn ich dann mal denke das ich weiter gekommen bin werde ich einfach mal ein hörbeispiel hier bereitstellen
     
Die Seite wird geladen...

mapping