Gitarre stimmen !

von T-MO1973, 11.04.06.

  1. T-MO1973

    T-MO1973 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    11.03.07
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Eislingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.04.06   #1
    Hallo !
    Heute ist meine neue Akustik-Gitarre gekommen ( bin Anfänger) hab aber keine Ahnung wie man diese stimmt .
    Hab noch kein Stimmgerät.Gibt es keine Internet-Seite oder Ähnliches wo man nach Töne stimmen kann ..
    Wie mach ich es nun am Besten ?
     
  2. nookie

    nookie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    1.01.16
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    368
    Erstellt: 11.04.06   #2
    Du kannst dir GuitarPro laden, falls du es noch nicht hast, und kannst dir da die einzelnen Töne anhören und danach stimmen.
     
  3. T-MO1973

    T-MO1973 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    11.03.07
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Eislingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.04.06   #3
    von wo kann man das downloaden?
     
  4. kamykaze

    kamykaze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    6.07.10
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Cuxland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    625
  5. Lt.Dan

    Lt.Dan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.05
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    112
    Erstellt: 11.04.06   #5
    Oh, das interessiert mich jetzt mal. Kann man da nur die Demo laden, oder gibts irgendwelche älteren Versionen vielleicht umsonst?
     
  6. nookie

    nookie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    1.01.16
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    368
    Erstellt: 12.04.06   #6
    Man kann sich nur ne Demo laden, die 30 Tage läuft. Bei der 4er Version konnte man sie nachher glaub auch noch benutzen.Aber aufgrund der ganzen Tabs die man für das Programm kriegt und einige andere Funktionen lohnt sich der Kauf schon.
    Weiss net ob man die 4er Version noch so zum Download bekommt musste mal googlen.
     
  7. tonke

    tonke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Zuletzt hier:
    15.12.11
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Koblenz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.04.06   #7
    http://www.drohm.de/tuned/
    hab ich ganz am anfang mal ausprobiert, aber ka wie gut das wirklich funktioniert, benutz das wie gesagt nichmehr
     
  8. to.m

    to.m Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    92
    Erstellt: 12.04.06   #8
    kauf die ein stimmgerät, du ersparst dir viel frust, die kosten ja nicht so viel. im google findest du unter dem stichwort : gitarre stimmen etliche pages mit super erklärungen und dann melde dich irgendwann auf der volkshochschule zum gitarrenlehrgang an.
     
Die Seite wird geladen...

mapping