gitarre von amerika nach Ö schicken...

  • Ersteller Dan_The_Man
  • Erstellt am
ich denk mal nicht, da man auch die normalen Gebühren zahlen muss, wenn man ne gebrauchte gitarre in den usa kauft.
 
nein ich kauf keine gebrauchte gitarre, die is schon neu, ich mein nur, wenn ich sie 6 monate benütze;-)
 
USPS ist glaube ich die US Post, das Paket wurde versichert und express versendet. Ich war positiv überrascht, denn es wurde durch unsere Post am Samstag ausgeliefert.

Die Gitarre war in dem normalen PRS Schalenkoffer eingepackt, einfach noch ne Kartonverpackung drumherum.
 
in deutschland kommst du auch nicht mehr damit durch!
war vorgestern erst wieder beim zoll, da wurde anhand der paypal-rechnung die ebay artikelnummer kontrolliert. und wenn dann was nicht stimmt gitbs ärger ;)

Natürlich kommst Du durch, hab ich schon mehrmals gemacht. Einfach als Geschenk mit niedrigem Wert senden, dann zahlst zwar Zoll etc. aber wenn die Klampfe als 100$ wert verschickt wurde, ist der Betrag entsprechend lächerlich.

Threadsteller: eine eBay-Auktion kurz aufmachen, jemand von deinen Leuten soll es per Sofortkauf (dann halt für 5€ oder so) kaufen, dann den Ausdruck der Auktionsseite zum Zoll als Nachweis mitnehmen. Das ist bombensicher.

Versand einer Gitte im Koffer aus USA ist mit USPS, ohne Express und Versicherung so ca. 70-80$.
 
dann pass auf das du nicht mal auf die schnauze fliegst ! :rolleyes:
ahm wenn es so einfach wäre ... der zoll ist ja nicht blöd

ich habe meine shamray aus russland bekommen und der zoll hat fast 2 wochen mit mir herumgestritten das ich einen falschen wert deklariert habe ! also 100$ draufschreiben und das wars, ist nicht !

ausserdem ist dann das paket auch nur bis zu diesem wert versichert und wenn du dann einen schaden hast wirst du fast zur gänze drauf sitzen bleiben....
 
dann pass auf das du nicht mal auf die schnauze fliegst ! :rolleyes:
ahm wenn es so einfach wäre ... der zoll ist ja nicht blöd

Warum sollte man da auf die Schnauze fliegen? Blöd sind die nicht deswegen, die bekommen ja die Rechnung zu sehen und kassieren entsprechend. Wenn ich eine PRS für 1€ bei Ebay verkaufe, kann das denen doch egal sein. Alles völlig legal.
 
glaubst du nicht das ich eine rechnung von shamray hatte ?! :rolleyes:

sie haben es einfach nicht geglaubt und an dem wert gezweifelt und die gitarre 2 wochen lang nicht rausgegeben.
ich würde halt einfach nicht so locker zu illegalen aktionen raten ! und das ist es wenn du eine gefakete aktion gewinnst....;)
 
Tja, wems zu viel ist, muss es einfach lassen. Gefakt ist da gar nichts, Du stellst die Gitte mit Sofortkauf z.B. 10€ rein und dein befreundeter Käufer kauft sie gleich, alles 100% legal.
 
Tja, wems zu viel ist, muss es einfach lassen. Gefakt ist da gar nichts, Du stellst die Gitte mit Sofortkauf z.B. 10€ rein und dein befreundeter Käufer kauft sie gleich, alles 100% legal.

Wenn die Gitarre wirklich nur 10€ wert ist, dann ist es legal. Alles andere ist Betrug !
 
wohl eher dunkelgrau ! :rolleyes:
 
Wenn die Gitarre wirklich nur 10€ wert ist, dann ist es legal. Alles andere ist Betrug !

Auch wenn ich eine 10000€ Klampfe für 1€ verkaufen will, ist das durchaus legal und erlaubt. Frag Ebay wenn Du mir nicht glaubst ;)
 
Hallo? Es geht doch nicht darum, dass es illegal ist eine Klampfe unter Wert zu verkaufen! :D
 
Aber nicht, wenn im Hintergrund mehr Geld fließt und du auf der Rechnung nur 1€ stehen hast.

Da fließt gar kein Geld. Du verkaufst die sagen wir mal an deinen Bruder oder besten Kumpel für 1€, wird auch so überwiesen und somit sind alle Fronten gedeckt. Dass Du als Verkäufer diese in USA für z.B. 2000$ erworben hast, hat mit der Sache nicht das Geringste zu tun.

Aber naja, die Idee hab ich jetzt mal weiter gegeben, nun ziehe ich mich zurück.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben