Gitarren-Anfänger sucht Musiker im Raum 90542

Ort
Eckental
PLZ
90542
Land
Deutschland
Musiker ist
  1. Gitarrist
Ambition
Hobby
Musiker sucht
  1. Band
Guten Tag,

ich habe angefangen, Akustik-Gitarre zu spielen. Da man von überall hört: "Unbedingt mit anderen zusammenspielen, das macht Spaß und bringt dich weiter", suche ich Musiker, die Lust und Nerven haben, mit mir zu musizieren.

Ich bin ehrlich: Ich kann schon viele Akkorde spielen, übe fleißig, damit ich besser und vielsaitiger werde. In meinen 30ern habe ich mal Bass in einer Band gespielt und gaaaanz früher (als Teenager) auch Po-Saune und Flöte. Will sagen: Bin zwar auf der Gitarre ein Anfänger, nicht aber, was das Musikmachen generell betrifft.

Was ich (im Moment noch) nicht möchte: Erst stundenlang im Auto sitzen auf dem Weg zum Proberaum. Du müsstest also wirklich im Umkreis von Eckental wohnen oder bereit sein, zu mir zu kommen.

Mein Musikgeschmack liegt im Bereich Rock/Pop/Metal. Grundsätzlich bin ich aber offen, selbst schöne Kinderlieder (z.B. von Fredrik Vahle) zu spielen macht mir Spaß.

Welches Instrument Du spielst, ist mir nicht wichtig. Alles willkommen: Gitarre, Bass, Flöte, Streicher, Kla4, ... (jedoch wird es mit Blechbläsern, Drums und ähnlich schalldruckintensiven Instrumenten im Zusammenspiel mit meiner Akustikgitarre wahrscheinlich wohl eher etwas schwierig).

Ach ja, für wen das eine Rolle spielen sollte: Bin m/50.
 
Bei aller Begeisterung für ein neues Instrument: Müssen es wirklich fünf gleichlautende Suchanzeigen sein? :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei aller Begeisterung für ein neues Instrument: Müssen es wirklich fünf gleichlautende Suchanzeigen sein? :gruebel:
Erstens: Wird ein Akkordeon-Spieler, ein Keyboarder, etc. in den Gitarren-Bereich des Forums schauen?
Zweitens: Was stört Dich an den fünf Anzeigen? Nehmen die irgend jemandem Platz weg, oder ...??
 
Erstens: Wird ein Akkordeon-Spieler, ein Keyboarder, etc. in den Gitarren-Bereich des Forums schauen?
Warum nicht? Du spielst ja, wenn ich's richtig verstanden habe, auch nicht nur ein Instrument? Und Deine Aussage
Welches Instrument Du spielst, ist mir nicht wichtig.
schließt auch Dudelsackspieler und Harfenzupfer (m/w/d) nicht aus.
Zweitens: Was stört Dich an den fünf Anzeigen? Nehmen die irgend jemandem Platz weg, oder ...??
Fünfmal denselben Text ist aus meiner ganz persönlichen Sicht ziemlich sinnfrei. Es "stört" mich nicht wirklich, aber wenn jemand fünfmal hintereinander dasselbe Lied spielt und nur der Sologitarrist vier Takte lang mal was anderes dudelt, finde ich das ermüdend :yawn: Und ja, es kostet Speicherplatz, aber das ist wohl zu vernachlässigen. Aber wir sind ja gottlob ein freies Land, wo jemand so viele Threads aufmachen darf, wie er will, und ein anderer das nicht so prickelnd finden darf. Lass Dich von mir bloß nicht stören ...
 
Warum nicht? Du spielst ja, wenn ich's richtig verstanden habe, auch nicht nur ein Instrument?
Die anderen Instrumente spiele ich nicht mehr, habe ich verkauft, weil ich damals (im Rahmen eines Lebenswandels) angenommen habe, keine Musik mehr damit machen zu wollen. Trifft für die Posaune immer noch zu, um den schönen Sandberg-Bass tut es mir inzwischen leid.

Und Deine Aussage

schließt auch Dudelsackspieler und Harfenzupfer (m/w/d) nicht aus.
Nun, Dudelsackpfeifer fallen wohl in die Kategorie "schalldruckintensiven Instrumente" (siehe oben).
Was Hafenzupfer betrifft: Das wäre ein Versuch wert, keine Ahnung, ob man vielleicht zusammen passt und interessante Musik dabei raus kommt. Wäre mir ein Experiment wert.

aber wenn jemand fünfmal hintereinander dasselbe Lied spielt und nur der Sologitarrist vier Takte lang mal was anderes dudelt, finde ich das ermüdend :yawn:
Nun, der Vergleich hinkt meiner Meinung nach.

Und ja, es kostet Speicherplatz, aber das ist wohl zu vernachlässigen. Aber wir sind ja gottlob ein freies Land, wo jemand so viele Threads aufmachen darf, wie er will, und ein anderer das nicht so prickelnd finden darf. Lass Dich von mir bloß nicht stören ...
Von mir aus soll der Admin eben die Anzeigen löschen, von denen er der Meinung ist, sie sind zuviel. Was soll's. Ich bin da entspannt. Dafür streite ich mich jetzt nicht weiter rum, sondern spiele lieber Gitarre.
 
Viel Spaß! :mampf:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben