Gitarren Erneuerung

... viel ist zwar nicht mehr passiert aber die gitarre ist mal vom lack fast befreit, fehlt nur noch eine kante!

mal eine frage betreflich des pickguards:

ich hab mich entschlossen selbst eines zu fabriziern, aus metall. und nun hab ich mich gefragt ob ich das auch irgendwie schützen kann vor kratzern? gibts da auch sowas wie klarlack oder irgendwas?
als alternative hab ich gedacht so ne plastikflie drüberzukleben.
 
Also, die Plastikfolie sieht man irgendwann unter Garantie. Spätestens wenn sich langsam Dreck an hochgeknickte Klebestellen heftet... :twisted:

Aber Klarlack könnte es geben, wobei ich nicht weiß, wie der auf Metall haften soll. :confused:

MfG
 
JPage schrieb:
Aber Klarlack könnte es geben, wobei ich nicht weiß, wie der auf Metall haften soll. :confused:

MfG

das lässt hoffen...


und dann noch was wegen dem lack fürn body und zwar frag ich mich wie man so nen metallischen lack hinbekommt?
damit mein ich jetzt nicht so ein glittereffekt sondern so einen metallischen schimmer.
 
Du meinst wie bei ner Les Paul Goldtop?
Ansonsten: Beispiele! ;)

MfG
 
Soweit ich weiß, sind da viele kleine Metallspäne in der Farbe, die diesen Glänzeffekt machen. Ich meine kein Glitter, da sind die Späne größer. Ich glaube, da solltest du dich mal bei einer Auto-Lackiererei umhören, die dürften sowas haben/mischen können.

MfG
 
Ich frage mich gerade was dabei herauskommt wenn ich Silber bzw. Gold und Dunkelrot mische!?

Man wirds sehen...:D

Aber jetzt mal zum dazu benötigten Werkzeug: Ich hab zwar so nen Riesenkompressor rumstehen aber der wär mir glaub ich nicht handlich genug, außerdem sind die Räder nicht aufgepumpt bzw. kaputt und auserdem würd ich den nicht auf den Dachboden bekommen (dort wäre nämlich der für mich passende Platz zum Lackiern geboten), dh ich suche nach was anderem (etwas kleinerem).

Hab in nem anderen Thread gelesen das es mit sonem Modellbau Airbrushset auch gehn würde, ich denke aber das man dabei verreckt!! (oder hab ichs auch nur falsch verstanden)


€dit: Hab grad so ein bisschen gestöbert und sowas hier gefunden. Würde das funktionieren?

eBay: Farbspritzpistole 150 Watt 400g/min Neuware - Lackieren (Artikel 290008314831 endet 26.07.06 13:30:00 MESZ)
 
... also ich hab jetzt meine gitarre schon längst vom alten lack befreit, suche jetzt aber schon seit einer ewigkeit nach einem lack!
ich bin jetzt auf eine beize gestoßen (will jetzt doch beizen! bei mir gibt es leider kein geschäft das irgendwas brauchbares hätte):
eBay Österreich: Clou Kf Beize 2222 Schwarz 1ltr. Wasserbasis (Artikel 160012268552 endet 25.08.06 12:54:05 MESZ)

und da frag ich mich ob die geeignet ist und welche grundierung und klarlack ich dann in kombination benutzen kann?!: will nämlich nicht reskieren, das mir die ganze pampe den bach runter läuft!
 
Ich hab gehört, CLOU Schnellschliffgrund soll ziemlich gut sein. Aber ich hab keine eigenen Erfahrungen mit dem Zeug, da musst du mal die wirklichen Experten fragen ;)
Und als Klarlack kommt Bootslack in Frage, der ist sehr Kratzfest und widerstandsfähig.

MfG
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben