Gitarren-Laden um Stuttgart und Umgebung

  • Ersteller Capitan Trueno
  • Erstellt am
Capitan Trueno
Capitan Trueno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.23
Registriert
31.01.09
Beiträge
71
Kekse
50
Ort
Madrid
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich möchte mir eine neue Akustikgitarre zulegen.
Mitte Mai werde ich mich ein paar Tage in Stuttgart aufhalten. Aus diesem Grund möchte ich gerne alle möglichen, gut sortierte Shops in Stuttgart und Umgebung von euch erfahren. Ich hatte so an einen Umkreis von max. 200 Km gedacht (viel mehr Zeit werde ich wohl nicht haben). Die üblichen verdächtigen wie, Soundland, Rockshop, Musikhaus Hermann, usw. habe ich schon notiert, viele von euch wissen/kennen wahrscheinlich einige mehr.

Mein Budget liegt bei 1200 - 1500 € kann aber auch, wenn es lohnt, etwas höher liegen. Ich werde alles was sich anbietet anspielen, möchte jedoch gerne weniger verbreitete Sachen testen (Furch, Blueridge, Larson, etc.).

Freu mich über jeden Tipp und bedanke ich mich schon mal im voraus! :great:

Gruss - Jose
 
Eigenschaft
 
200 km um Stuttgart? Ich wohne 100 km von Stuttgart entfernt (Richtung Nürnberg), tiefste Gitarrenladen-Provinz! Wenn du 200 km fahren willst, dann kommst du allerdings auch schon nach Treppendorf bei Bamberg ;)
 
200 km um Stuttgart? Ich wohne 100 km von Stuttgart entfernt (Richtung Nürnberg), tiefste Gitarrenladen-Provinz! Wenn du 200 km fahren willst, dann kommst du allerdings auch schon nach Treppendorf bei Bamberg ;)

…naja - wenn er aus madrid kommt [und vielleicht in stuttgart landet], sind die paar kilometer dann auch nicht mehr so ausschlaggebend!
 
Das Session in Walldorf hat m.E. die beste Akustik-Gitarren-Abteilung weit und breit - vor allem in der Preisklasse!

Viel Erfolg und Spaß beim Geldausgeben!
Knecht Recht
 
Ausserdem: Zupfgeige in Karlsruhe (gerade wegen der etwas selteneren Hersteller). Evtl. der Musikladen in Eberstadt (bei DA). Knapp über 2oo km: Bankfurt (Schmidt) und Nürnberg (btm). Ziemlich genau 200: Aschaffenburg ;)
 
Hier in Tübingen gibt es einen kleinen Laden, die alte/antike, aber auch neue Akustikgitarren anbieten und auch selbst bauen. Tübingen liegt 35km von Stuttgart, mit dem Auto ist es eine halbe Stunde die B27 runter am Flughafen vorbei.

http://www.antique-acoustics.de/de/index.htm

Über deren Service kann ich dir persönlich nichts sagen, da ich dort bisher nur zum Schauen und nicht zu kaufen war, da für mich als Student das Geld für eine schöne A-Gitarre recht knapp sitzt.

Gruß, David.
 
Erstmal thanks an alle für eure Beiträge! :)

Tja, ich habe einen späten Nachmittag (Soundland) und einen kompletten Vormittag bis max. 15:00 Uhr Zeit (muss um 17:00 Uhr wieder am Flughafen sein), da will natürlich minuziös eingeplant werden. Eventuell Rockshop in Karlsruhe (da wäre auch Musik Schlaile), Session in Walldorf und wieder zurück nach Stuttgart. :confused:

Zum grossen T wäre ich auch gerne hin, aber das wär's dann auch schon. Und station-music ist wieder ne ganz andere Richtung... :gruebel:
Der Board-Betreiber ist leider, was Acoustics betrifft, nicht so toll ausgestattet :(. Der Laden in Tübingen wäre vielleicht auch "auf die Schnelle" noch erreichbar.

Ich hab' ja noch etwas Zeit, mal schaun.
Ansonsten, sollte jemand noch eine Idee haben, her damit.

Saludos
Jose
 
Also wenn du danach direkt zum Flughafen musst, wäre der Laden in Tübingen bestimmt mal einen Abstecher wert. Zum Flughafen sinds von hier mit dem Auto nur 20min mit dem Auto, also wirklich halb so wild. Es gibt auch Express-Busse die 2x stündlich die Strecke zurücklegen.

Trotzdem würde ich vllt vorher mal in dem Laden anrufen, und fragen ob sie etwas da haben, was deinen Wünschen entspricht, wenn nicht, welches Angebot sie dir unterbreiten können etc. Einfach vorab informieren schadet nie. (;

Falls du willst und ich Zeit habe können wir uns auch gerne am Hbf treffen und ich begleite dich dorthin, dann brauchst du dich nicht allzu viel um alles zu kümmern vorab. Meld dich einfach bei mir falls du Interesse hast in dem Laden vorbeizuschauen, ich helf dir wenn ich kann.

Gruß, David.
 
Vielleicht ist es tatsächlich sinnvoll, zuerst nach TÜ zu fahren. Evtl. stellst Du dann fest, dass Du Dir die anderen Läden schenken und die nächsten Jahre von Wasser und Brot leben möchtest ;)
 
Schau doch auch mal bei Station Music in Jettingen-Scheppach vorbei. Der Laden ist oft nicht so bekannt, da er keinen richtigen/großen Online-Shop hat, aber dafür ist die Auswahl sehr fein und im Regelfall hat er auch alle Sachen die er auf der Homepage anbieten auch anspielbereit im Laden. Gerade für Leute im höherem Budget (wie du in diesem Fall ;)) ist der Laden echt interessant, da Station Music hier viel Auswahl hat.

EDIT: oho, den habe ich vorhin übersehen, wurde schon genannt, zu spät zu spät, zu spät zu spät...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hannibal
kein Prob, wie heisst es so schön bei euch: "doppelt genäht hält besser!"
Das mit dem "höheren Budget" klingt schonma gut... nur, weshalb wusste ich nix davon? :rolleyes::p

@David
hey, das ist ja mal ein nettes Angebot! Schönen Dank dafür.:)
Ich müsste die Woche davor mal dort anrufen um zu erfahren was die gerade in "meinem" Budget da haben. Die bauen dort ja auch ziemlich feine Sachen :eek:
Sollte ich dein Angebot annehmen (und Du Zeit haben) könnten wir das über eine PM regeln.:great:

So, dann erst mal gute Nacht.
Jose
 
Das mit dem "höheren Budget" klingt schonma gut... nur, weshalb wusste ich nix davon? :rolleyes::p

Jaja... :rolleyes:
Ich wollte doch nur sagen, dass man da nicht unbedingt hingehen braucht, wenn man für 300€ eine Budget-(E)-Gitarre oder einen Budget-(E)-Bass sucht. Da gibt's dann passendere Läden mit breiterer Auswahl in der Preisklasse, aber wenn man ein bißchen Geld in die Hand nehmen möchte, dann ist es ein schöner Laden ,weil der halt auch alles direkt zum Anschauen/Anfühlen/Anspielen da hat was er im Internet anpreist. ;)

Und 1200-1500€ ist doch schon ein höheres Budget, nur für die meisten Gibson-Westerngitarren reicht es halt nicht, aber ein Gibson suchst du ja auch nicht explizit...:D
Wobei ich jetzt kein Spezialist für Budgetfragen bei Westerngitarren bin, habe ja nur wegen "Laden im Raum Stuttgart" geantwortet und möglicherweise ist dein Budget auch tatsächlich kein höheres Budget für eine gute Westerngitarre, aber wie wir alle wissen ist "höher" und "gut" eh relativ. :)
 
Jaja... :rolleyes:
Ich wollte doch nur sagen, dass man da nicht unbedingt hingehen braucht, wenn man für 300€ eine Budget-(E)-Gitarre oder einen Budget-(E)-Bass sucht. Da gibt's dann passendere Läden mit breiterer Auswahl in der Preisklasse, aber wenn man ein bißchen Geld in die Hand nehmen möchte, dann ist es ein schöner Laden ,weil der halt auch alles direkt zum Anschauen/Anfühlen/Anspielen da hat was er im Internet anpreist. ;)

Und 1200-1500€ ist doch schon ein höheres Budget, nur für die meisten Gibson-Westerngitarren reicht es halt nicht, aber ein Gibson suchst du ja auch nicht explizit...:D
Wobei ich jetzt kein Spezialist für Budgetfragen bei Westerngitarren bin, habe ja nur wegen "Laden im Raum Stuttgart" geantwortet und möglicherweise ist dein Budget auch tatsächlich kein höheres Budget für eine gute Westerngitarre, aber wie wir alle wissen ist "höher" und "gut" eh relativ. :)


hast ja schon recht ;) für mich sind 1500 Taler ja auch kein Pappenstil.
allerdings kann ein Budget heutzutage immer etwas höher, und höher, und höher ausfallen :D
 
Hallo Jose,

ist deine Deutschlandstippvisite schon vorbei?

Könnte Dir noch das Musicland in Albstadt empfehlen, ca. 1 Std. entfernt von Stuttgart...

Gruss Sandy
 
Hallo in die Runde,

bin seit dem WE wieder zuhause. Dachte mir, machst ein kleines update und sehe, es sind noch ein paar Empfehlungen nachgekommen.

Also, es ist eine Larrivée OM-09 geworden :D. BTM-Guitars in Nürnberg hatte die gebraucht in einem erstklassigem Zustand :great:
Ich habe dort auch ein paar BSG, eine Larson Dreadnought und versch. andere Modelle von Larrivée angespielt. Aber die OM ist es dann geworden.
So many guitars and so little money :mad:

Werde, sobald ich dazu komme, ein paar Bilder von meiner schönen neuen Lady machen und hier hochladen ;)

Nachträglich noch ein herzliches Dankeschön an alle die mir geholfen haben!

Saludos
Jose

OM-09_redu..jpg
 
das soundland in fellbach ist empfehlens wert oder pro music in freiberg... letzterer ist zwar relativ klein aber kollege richie einfach nur cooler typ mit wirklich guten preisen ;)
 
Richie und sein Pro Music Freiberg ist absolut empfehlenwert.
Engagiert und fair
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben