Gitarren-VST mit weniger CPU/Ram verbrauch?!

  • Ersteller Robby1001
  • Erstellt am
Robby1001
Robby1001
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.14
Registriert
24.03.10
Beiträge
210
Kekse
83
Hey,

benutze VST´s für demos (Zuhause). Sonst nehme ich meinen Amp ab, aber für die Demos wo man eben mal eine Idee festhalten klappt das mit den VST´s besser.

Ich nutze Leplou also Impuls-Lader und den Legion als amp. Doch wenn ich 4 Spuren auf habe (Lead und Rythm Gitarre jeweils left/right) ist mein CPU an der Grenze (Älteres Asus Board mit 4GB Ram und WIn7 in Reaper).

D.h habt ihr nen Tipp für ein Gitarren VST welches nicht sooo die CPU "aussaugt"

Wäre für Tipps Dankbar!

Grüße

Robert
 
Eigenschaft
 
Halte solche Ideen immer mit Amplitube in Cubase fest. Gibt da ja mittlerweile Gratisversion: http://www.ikmultimedia.com/products/amplitubecs/
Hat "nur" nen Fender und nen Marshall Amp und ein paar Treter. Aber mit dem Marshall, Gainregler und dem Distortion Pedal (Notfall Input von Amplitube hoch oder runterschrauben) kriegst du für Demos ordentliche Sounds hin. Wenn du andere Amps willst, kannst du die gratis testen und einzelnen kaufen.
Lasse das auf nem 4 jährigen PC mit XP laufen. Habe da für gewöhnlich 4-5 Gitarrenspuren und noch EZdrumer dazu offen, und nie Leistungsprobleme.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben