Gitarrenamp mit Mikro abnehmen / Mikrofonvorverstärker ?

  • Ersteller Lefty Paula
  • Erstellt am
L
Lefty Paula
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.17
Registriert
23.11.07
Beiträge
140
Kekse
35
Ort
Kiebitzreihe
Hallo aus dem Norden der Republik,

ich arbeite gerade an einem Projekt über den Höhenverlust bei Powersoaks bei Zimmerlautstärke( Weber Minimass 50) . Dazu möchte ich den Amp mit einem Mikro abnehmen.

Equipment: Marshall DSL 401
Mikro T.Bone 75
Interface Guitar Kontrol 2 (Guitar Rig) oder Steinberg MI 2
Reaper
iMac
div. Gitarren

Wenn ich das Steinberg MI 2 Interface benutze (neuester Treiber ist installiert), nimmt das Mikro gut auf und ist auch empfindlich genug. Hier ist die eigentliche Problematik, dass dieser Treiber die Videowiedergabe auf dem Mac nahezu lahmlegt, während die Musikwiedergabe gut läuft.

Wenn ich Rig Kontrol 2 benutze, ist der Eingangspegel des Mikrofons sehr niedrig, trotz Gainregler auf Max am Eingang von RigKontrol .Die Videowiedergabe ist aber ok. Wäre in diesem Fall ein Mikrofonvorverstärker die richtige Lösung, damit der Eingangspegel höher wird?

Greets
Michael
 
Eigenschaft
 
Ja, das wäre es.
 
Danke Falcone,

was wären denn empfehlenswerte Geräte so bis 100 Euro? Ich habe mich mal bei den einschlägigen Shops im Internet schlau gemacht. Die Preise gehen ja bis ...

Danke
Michael
 
Hast du kein Mischpult greifbar? Dort sind ja normalerweise auch Preamps drin.
Ansonsten kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, da ich deine Anprüche und deine finanziellen Möglichkeiten nicht kenne. Fürs kleine Geld ist der Art Tube MP Studio V3 nicht übel. Aber ach da heisst es wieder selbst testen, da natürlich auch Preamps den Sound beeinflussen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben