Gitarrenamp (Vorauswahl getroffen) für Zimmerlautstärke, Stil Classic Rock

  • Ersteller Quietsch-Boy
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hast Du den Link oben geklickt bevor Du Dich noch lächerlicher machst als Du schon bist?

Ich berufe mich auf FAKTEN! Du schreibst einfach nur ohne Beweise zu liefern ......

https://www.musiker-board.de/threads/engl-ibanez-user-days.735933/page-3#post-9417910
Lass mich bitte in Ruhe, ich steh hier nicht vor Gericht Du Senseman. Muss hier nichts beweisen. Also halt dich einfach fern mit deinem Senf.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

?? spätestens jetzt sollten wir diesen sinnlosen thread ruhen lassen!⚰️🪦
Vielleicht solltet ihr lieber mal den Oliver fragen der provoziert.
 
ich bin auf der Suche einem neuen Röhrenamp fürs Eigenheim. Wichtig ist hier natürlich neben dem Klang eine angenehme Wohnzimmer taugliche Lautstärke Reglung.
orange rocker 15
orange jim root terror
-> beide laut genug für gigs, und beide leise spielbar.

ansonsten:
Orange Rocker 15 hat die Option für 1 W und 0,5 W,
Victory Sheriff 22 hat einen extra 0.3 W speaker out
Harley Benton Mighty 5 Head geht auf 0,1 W runter,
Laney wirbt beim IRT Studio mit "<1 W Input mode for high gain sounds at low volume"
und
Cornell Explorer Head sogar 10 / 1,5 / 0,25 / 0,05 W
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bevor du jetzt so abgehst, lies doch mal den Beitrag aus dem link, oder kannst es nicht ab, wenn Argumente deine Aussage widerlegen? @Quietsch-Boy

Mein Tip: alle Pedalboardamps
Alles andere wird zu laut sein, oder um Zimmer nicht so klingen, wie man erwarten würde (bis auf den JVM).

:popcorn2:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
*edit*
Was ist bitte widerlegt?
 
Grund: edit by C_Lenny -> Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass der Fireball nur Metal kann. Hast du dir mal den Beitrag im link durchgelesen?
Wenn man mit Equipment umgehen kann, kann man fast mit allem alles spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Pedalboardamps, gute idee.
Was mir auch gerade durch den Kopf geht....da ein Head gesucht wird, was für eine Box ist denn da?
 
Hat diesem armen Herren denn noch niemand einen (richtigen) Attenuator empfohlen? :engel: Damit kriegst du doch (in der Theorie) jeden Amp auf wohlklingende Zimmerlautstärke gebändigt.

-> https://www.thomann.de/de/harley_benton_pa_100_power_attenuator.htm

Nur ein Beispiel von vielen dieser Geräte, aber für den Preis könntest du den doch einfach mal testen mit deinen vorhandenen Amps und auch ein bisschen mit der Endstufensättigung spielen, vielleicht kommt da ja ein Classic Rock Sound bei rum? Nur so als Anreiz: Clean Kanal Master (dann mit Attenuator dran natürlich!) aufreißen und in Verbindung mit dem Gain Regler etwas rumspielen :great:
 
Lass mich bitte in Ruhe, ich steh hier nicht vor Gericht Du Senseman. Muss hier nichts beweisen. Also halt dich einfach fern mit deinem Senf

Nachdem die Ansage von @C_Lenny nicht so richtig fruchten mag, mach ich hier ein Schloss dran. Immer dran denken, "wer ficken will, muss freundlich sein" oder halt dann doch die Suchfunktion bemühen.

:zu:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben